Edain Mod > [Edain] Spielertreff
Edain-Multiplayerdiskussion
|Decoutan:
5 Sek. sind auch zu viel für einen 1er.
Stell dir mal vor du reitest mit Gandalf zum Gegner,der ja auf hit and run ausgelegt ist,haust Magiestoß rein.Aber dann kommt Lurtz,und wegen einem extremen Kontersystem ist Gandalf nach 2 Sek. tot.(Krüppelschuss + Speere)
Ich denke zum einen,sollte er nach hinten verschoben werden.
Das simple(und langweilige) Festhalten sollte genommen werden,und vielleicht zu etwas werden,dass dem Spieler die Kontrolle über den Helden raubt.
Der Held kämpft weiter(muss er) und kann keine Fähigkeiten einsetzen.
Also im Grunde so wie Last stand.Ich denke das könnte man je nach benötigter Stufe weniger oder länger dauern lassen.
Beorn Pelzwechsler:
Dann ist er eben op...
Dann muss man eben darauf achten das man seinen Held nicht einfach ins Getümmel schickt...
Kann ja viele Nachvollziehen was hier so verboten wird, aber ich habe es schon beim*Verbot gg Legolas Schuss+Thranduils angesprochen"Wo will man da die Grenze ziehen"?
Vlt. solltet ihr dann lieber Schere, Stein Papier spielen, da ist alles schön ausgeglichen.
Wenn man jetzt auch noch damit anfängt das Katapulte gg Einheiten lame werden sollten kann ich nur den Kopf schütteln...
Als lame werden ja sowieso nur diejenigen Einheiten/Fähigkeiten die stark sind und die jeder kennt, oder aber die in bestimmten Kombinationen sehr stark sind.
Vieles bleibt dann über mehrere Versionen gleich, dann spielt erst einer damit, der andere kann es nicht kontern, plötzlich spielen alle damit, und schon kommt der erste daher und verbietet es...
Ich jedenfalls habe keine Lust irgendwann bei jedem Held überlegen zu müssen ob mein Gegner mich als lamer bezeichnet und dann beleidigt aufgibt...
Vorallem wenn sich manche Spieler dann beim Gegner beschweren, sobald sie aber selbst den Vorteil haben ihn eiskalt ausnutzen(zb. Katas(hierzu zählen für mich auch TRolle, Riesen etc.)
@ Deco, dann kann man Gandalf eben kontern, da er ja viel schneller als Lurtz ist kann er ja auch einfach sich irgendjemand anderen zum wegpusten holen...
|Decoutan:
Es ist natürlich blöd,dass viele Dinge verboten werden müssen,aber es ist eben nötig,um ein einiger maßen faires Spiel zu ermöglichen.
--- Zitat von: Nekromat am 4. Sep 2012, 22:32 ---@ Deco, dann kann man Gandalf eben kontern, da er ja viel schneller als Lurtz ist kann er ja auch einfach sich irgendjemand anderen zum wegpusten holen...
--- Ende Zitat ---
Normalerweise läuft Lurtz nicht solo rum,heißt,dass er bei seiner Armee steht.
Und wenn du nicht Gebäude mit dem Magiestoß kaputt machen will,dann muss wohl seine Armee dran glauben.^^
Naja zumindest wenn da nicht der Schuss wäre o.o
Jarl Hittheshit:
Also das Festhalten oder Betäuben finde ich als Heldenkiller schon wichtig, über Zeit lässt sich natürlich streiten. Aber Gandalf ist auch nicht ganz wehrlos (sondern kann dann nur nicht laufen) und dann hat man doch noch magiestoß vorher eingesetzt und sich freiraum geschafft, bevor er verkrüppelt wurde (oder WdM und da steht eh nichts mehr [uglybunti] ). Und eigentlich machen diese Fähigkeiten die Helden auch aus und deren Rolle, ein Lurtz ohne Krüppelschuss ist kein Lurtz, ist kein Heldenkiller.
Aber dann lieber etwas vergleichbares bei Lurtz einbauen, bevor man das nie mehr einsetzt.
z.B. dass er eine Zeit lang mit seinen Fernangriffen immer kurz betäubt oder nur verlangsamt. Oder man setzt die Dauer auf 5 Sekunden und dafür den CD etwas runter etc.
Aber alleine kriegt er kaum einen Helden tot, da er doch recht wenig aushält und nicht viel Fernschaden macht (ok für seinen Preis)
Elros:
Die 5 Leute, die tatsächlich nach diesen Regeln spielen wollen, weil sie so hardcore sind, sollten doch mal ganz ohne Helden spielen, dann gibt's wenigstens da keine Probs mehr. Mich nervt dieser Thread nur noch, weil irgendwie alles mit der Zeit OP wird, wie mir auffällt. 8-|
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln