Edain Mod > [Edain] Spielertreff
Edain-Multiplayerdiskussion
-DGS-:
Ich habe begründet warum ich diese Regel als stuss bezeichne mit Objektiv logischem Gameplay.
Ich habe auch nie die meinung speziell von Spielern sondern diese regel als "stuss" bezeichnet und das wie ich belegt habe nicht ohne grund.
Ich bin mir auch sicher nicht ein einzelner hat diese Regel über einige Zeit eingeführt sondern ein paar ist mir aber ehrlich gesagt auch egal wer.
Ich habe eueren Gedankengang schon seid euerem ersten Schreiben nachvollzogen aber ihr wollt mir doch nicht sagen dass, das alles ist warum diese "regel" eingeführt wurde das wäre ein wenig armselig wenn man im Vergleich soviel Gameplay über den Haufen wirft.
Und ich hoffe du meinst das mit meiner Meinung nicht ernst... das ist eigentlich objektives denken wenn katas enorm wenig kosten würden wäre mir das egal nur im aktuellen Edain ist dies nicht der fall.
Ich glaube du verstehst nicht was ich mit Frech meine. Wenn ich einen Vorschlag in die Runde einbringe und den Vorteil erläutere weshalb man das tun sollte und es kommen 3-5 Argumente dagegen das wirkt es irgendwie doof wenn ich das selbe Argument nochmal bringe so funktionieren keine kommunikationen. Normalerweise bringt man dann ein neues noch aussagekräftigeres oder sogar 2 um die anderen irgendwie zu überzeugen.
Wenn das 2 Armeen wären die sich normale Gefechte liefern würden wäre mir das auch relativ egal aber wenn es sich bei ca. 60% oder mehr der Armeekosten um Helden handelt bringe ich einfach mal ein das da irgendwas falsch gelaufen ist.
Das katas keine Einheiten angreifen können reißt also kurz gesagt ein kleines loch das sie aber wiederrum keine Einheiten angreifen können reißt weiter hinten ein weiteres loch ein denn so kann man viel früher und gefahrenloser Helden ausbilden dürfte klar sein und weiter hinten reißt dann das nächste loch dadurch brauchen spiele wesentlich länger, Truppen werden unwichtiger usw usw da kann man noch viel dran hängen wenn ich nicht sogar schritte ausgelassen habe.
Gameplayfehler mal außen vor, ich glaube ehrlich gesagt nicht als man diese "Regel" eingeführt halt an all das gedacht wurde.
mfg
Lorienkeks:
1. Ist die frage welches Argument schwer wiegender ist. Es kann halt sein das eine einziges Argument 3 entkräftigen kann.
Ich spiele mit ein paar Kumpels untereinander ab und zu ein paar Matches wobei wir meistens 'nen dritten Spieler als Schiedsrichter(Beobachter) dabei haben der bei unstimmigkeiten entscheidet.
2. Wir haben als Regel das wir Heldenspamm vermeiden wollen und ein Faires spiel garantieren wollen.
Deswegen spielen wir meistens ohne so Helden wie Gandalf Saruman oder ähnlich.
3. kann man auch so den Gegner in die Enge treiben und seine Gebäude bis auf die Gebäude in Festungsreichweite zerstören und sich so die Mapcontrol und einen Resourcenbonus gewinnen der oftmals zum Sieg führt.
4. Das mit den langen SPielen ist mittlerweile leider so daran muss irgendwie gefeilt werden. Man versucht ja mittlerweile auch jedem Volk eine Belagerungswaffe zu geben die relativ früh kommt und möglichst billig ist. Dann muss man aber auch aufpassen dass das nicht so Belagerungswaffen wie das Mordorkatpult ist, welches man Spammen kann und viel Schaden an Einheiten macht.
Ich hoffe ich konnte helfen
lg Lorienkeks
-DGS-:
Ja klar kann ein einzelnes Argument 3 Entkräftigen aber das sind ja keine gerade leichten das sind schwerwiegende Gameplayprobleme die sich aufs ganze spiel beziehen.
Heldenspamm kann nur entstehen wenn der gegner keine Angst hat und das muss er nicht, Helden zu bauen lohnt sich zudem immer das ist hier das Problem.
Und das haben die Katas bisher in jeder version (bis auf 3.6.1) die ich mitgespielt habe geschafft und würden es jetzt immer noch schaffen. Saruman mal ausgenommen wegen imba isengart.
Klar kannst du einen Gegner in die Enge treiben das kannst du auch indem du ihn die ganze Zeit anguckst. :P
Hier gibt es jedoch ein paar probleme: z.b Bogis kontern Katas vor allem geuppte geringe anzahl Reiter sind nutzlos und mit 3 Speerbats ist nurnoch an Elitereiter zu denken.
Helden kontern nicht gleich Helden wenn der Bunkernde einfach mal 2 gelevelte Helden mehr hat weil er eben weniger in Truppen gesetzt hat heißt das er kann das Spiel noch gewinnen jedoch dauert es ob er verliert oder gewinnt noch gewaltig lange.
--- Zitat ---4. Das mit den langen SPielen ist mittlerweile leider so daran muss irgendwie gefeilt werden. Man versucht ja mittlerweile auch jedem Volk eine Belagerungswaffe zu geben die relativ früh kommt und möglichst billig ist. Dann muss man aber auch aufpassen dass das nicht so Belagerungswaffen wie das Mordorkatpult ist, welches man Spammen kann und viel Schaden an Einheiten macht.
--- Ende Zitat ---
Ok hier hast du was falsch verstanden.^^
Ich bin mir sicher das Team hat diese Regel nicht aufgestellt das machen normalerweise ein paar Mpler das Team soll machen wie es für richtig hällt.
Da kritisiere ich auch nichts ich denke die wissen sehr gut das mit der Belagerung irgendwas nicht stimmt.^^
Ich vermute auch die werden das ganze Kontersystem auf einmal umstülpen in 4.0 was auch irgendwie logisch ist da sonst eine Einheitengruppe total imba wird(wie helden u. geuppte Bogis atm).
mfg
Yoruba:
stuss ist ne wertung, genau wie armselig, das ist nicht objektiv, aber hier gehts ja auch nicht um moralische überlegenheit. warum ich mich wiederholt habe, habe ich in meinem vorherigen post geschrieben und kommunikation funktioniert, wenn man sein gegenüber so versteht, wie es dieses beabsichtigt, was hier offensichtlich nicht gegeben ist. und so eine regel gibt es offiziell nicht, weswegen die ansicht, dass man mit katapulten nicht auf einheiten schießen sollte, die meinungen einzelner spieler wie mir ist. ich werde weiterhin darauf verzichten, mit katapulten auf einheiten zu schießen und wenn das einer gegen mich macht, ihn darauf hinweisen, dass das im mp unüblich ist, jeder muss selber wissen ob er das macht oder nicht. ausserdem dauern die meisten spiele anch meinen erfahrungen ca 30 minuten, auch gegen spieler von denen ich sagen würde, dass sie auf meinem niveau, wenn nicht besser sind.
-DGS-:
Wenn ich objektiv belegen kann warum, kann ich sehr wohl ne subjektive wortart wählen um dies auszudrücken.
Auf selben nivau haben schon früher keine spieler unter 30 min gedauert und da durfte man katapulte spammen wie man wollte und ich bin mir sicher atm bist du einer der stärksten spieler dazu muss man kein dauerspieler sein um das nachvollziehen zu können.
Spiele zwischen unterschiedlich starken spielern dauern auch ca. 5 min länger als es zu meiner Zeit gedauert hat.
--- Zitat ---nd kommunikation funktioniert, wenn man sein gegenüber so versteht, wie es dieses beabsichtigt, was hier offensichtlich nicht gegeben ist.
--- Ende Zitat ---
An welcher stelle bitte schön verstehst du mich nicht?
Ich kann ja dein Argument nachvollziehen nur ist mir das aus meiner Sicht viel zu wenig um so viele schwerwiegende Gameplaylücken entstehen zu lassen.
Ich schreibe nicht umsonst "Regel" ich habe schon 3 mal gesagt normalerweise richten sich die schwächeren spieler nach den stärkeren war auch schon so als ich noch edain gespielt habe.
Das ist alles aber nicht unüblich diese "Regel" ist unüblich und es wurde mit bisher keiner "Regel" so stark das gameplay verletzt.
Im Mp unüblich aber im selben atemzug schreiben das es die Ansicht weniger ist...
Sieht mir ehrlich gesagt ehr wie ein rückzugsversuch aus. -.-
Ziemlich schwach wenn ich bedenke das ich soviel Text geschrieben habe und wiewenig text/Gegenkommentare pro spieler entgegenkam von gabromir mal abgesehen.
Ich weiß harte worte aber ich schreib nunmal meine ehrliche meinung.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln