Edain Mod > [Edain] Spielertreff

Edain-Multiplayerdiskussion

<< < (191/244) > >>

Beorn Pelzwechsler:
Möchte keine lange Diskussionen führen (da scheinbar eh sinnlos), wollte aber kurz ein paar Sachen einwerfen...
Wenn die balance nach den/dem Stärksten gerichtet sein soll, warum die Regeln dann nicht auch? Und momentan wüsste ich keinen der bei mir unter diese KAtegorie fällt, der für Katas auf Einheiten ist.
Allgemein habe ich von den zurzeit aktiven Spielen noch niemanden gehört, der diese Regel schlecht findet. Ich frage daher warum du dich so dagegen stellst...
Hier geht es ja nicht um irgendwelche Theoretischen Ansätze ob die Regel sinnvol ist, sonder darum, dass sie eine praktische Verbesserung ist (mehr Spielspaß, fairer oder was auch immer).
Ich muss auch sagen, dass sich die "alten besten Spieler" in meinen Augen ein wenig arrogant verhalten. Es wird sich nicht nach den aktuellen Regeln geguckt, sondern man spielt einfach drauf los und beschwert sich dann, wenn andere den Spielstil unfair finden.

Lg Nekromat

Shagrat:

--- Zitat ---Wenn die balance nach den/dem Stärksten gerichtet sein soll, warum die Regeln dann nicht auch? Und momentan wüsste ich keinen der bei mir unter diese KAtegorie fällt, der für Katas auf Einheiten ist.
--- Ende Zitat ---

Weil die, die heute die besten sind, zu top zeiten höchstens obere Mittelklasse gewesen wären? Oder nur weil jemand gut in nem Spiel ist, er nicht unbedingt Ahnung von Balance und Gameplay haben muss?

Soweit ich weiß spielt z.B. LoM fast nie online, hat aber ein recht gutes Theoretisches verständnis der Balance und möglicherweise auch des Gameplays. Es ist dem Gesamten zuträglich, wenn man neben dem Theoretischen Verständniss auch die praktischen Fähigkeiten mitbringt, aber auch wenn man kein begnadeter Spieler ist, heißt das nicht, das man keine Ahnung von Balance/Gameplay haben kann. Aber da besonders Anfänger sich gerne nach den "besten" richten, im glauben, sie wären erfahrene überpros (etwas überspitzt) heißt das nciht, das die derzeit besten auch wirklich viel Ahnung von Balance und Gameplay etc. haben

Whale Sharku:
Mir z.b. bringt mein Wissen relativ wenig, da ich so gut wie kein Micro mitbringe. => Ich werd üblicherweise schon ab dem ersten Feindkontakt dominiert, obwohl ich vielleicht die goldrichtigen Maßnahmen getroffen habe.

-DGS-:
Diesen indirekten Zwang merkst du garnicht das merkst du meist nur wenn du selbst davon betroffen bist.

Da ich annehme das du zu diesem Thema nichtsmehr schreibst lasse ich es auch vorerst ruhen wird spätestens ne diskussion geben wenn ich mal wieder on komme zum spielen.

--- Zitat ---Allgemein habe ich von den zurzeit aktiven Spielen noch niemanden gehört, der diese Regel schlecht findet. Ich frage daher warum du dich so dagegen stellst...
--- Ende Zitat ---
Weil sich erstens die meisten Spielern an so schlechtes Gameplay gewöhnen und es als gutes interpretieren vorallem die mit weniger Ahnung von der ganzen Sache.
Es weißt enorme Fehler auf die ich schon alle Belegt habe wenn du logisch denkst wirst du auch zu diesen Schlüssen kommen dazu muss man nichtmal das Gameplaygenie sein.
Und jetzt mal ehrlich fördert es wirklich spaß wenn du den Sieg in der Tasche hast und das spiel sich noch um über 30 min hinauszögert? Oder dein Gegner einfach gewinnt weil er die besseren Helden hat und im Replay siehst du er hatte 30000 ressourcen banked du aber nur 500 und hast trotzdem verloren (bei selber sammelquote)

--- Zitat ---Ich muss auch sagen, dass sich die "alten besten Spieler" in meinen Augen ein wenig arrogant verhalten. Es wird sich nicht nach den aktuellen Regeln geguckt, sondern man spielt einfach drauf los und beschwert sich dann, wenn andere den Spielstil unfair finden.
--- Ende Zitat ---

Einfach drauf los haben wir auch am anfang gespielt das ist im nachhinein sinnlos du willst ja eigentlich deinen Sieg auskosten oder aus deinen Niederlagen lernen.
Funktioniert mit schlechter Balance wenig wenn dann noch schlechtes Gameplay hinzukommt du z.b nicht belagern kannst hört der Spielspaß meiner meinung nach vollkommen auf und deswegen müssten normal wenigstens die Grundlagen stimmen.
Dieses "arrogante Verhalten" mag zwar arrogant rüber kommen aber im endeffekt will ich damit ehr die Spieler supporten die sich mal gescheit gedanken ums Gameplay machen und sowas z.b gemerkt haben musst dir schon doof vorkommen wennste als einziges einen Fehler bemerkst und niemand stimmt dir zu. Ich bin mir sicher da gibt es den ein oder anderen der sich angesprochen fühlt wenn er den Text liest.

den Rest hat ja schon The Joker gesagt.

@Whale Sharku: Geld tief halten dann ist deine Armee normal größer und du brauchst nur a-move. :P


mfg


Beorn Pelzwechsler:
Nur noch eine kleine Äußerung.
Richten sich die Online-Regeln nach einem einzelnen der Recht hat (wenn es so sein sollte), oder nach der Mehrheit die nach (einer) bestimmten Regeln spielen möchte?!

Ps: Das ist nicht als Frage gemeint, daher erwarte ich auch keine Antwort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln