2. Mai 2024, 23:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238415 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #630 am: 4. Sep 2012, 22:29 »
5 Sek. sind auch zu viel für einen 1er.
Stell dir mal vor du reitest mit Gandalf zum Gegner,der ja auf hit and run ausgelegt ist,haust Magiestoß rein.Aber dann kommt Lurtz,und wegen einem extremen Kontersystem ist Gandalf nach 2 Sek. tot.(Krüppelschuss + Speere)


Ich denke zum einen,sollte er nach hinten verschoben werden.
Das simple(und langweilige) Festhalten sollte genommen werden,und vielleicht zu etwas werden,dass dem Spieler die Kontrolle über den Helden raubt.
Der Held kämpft weiter(muss er) und kann keine Fähigkeiten einsetzen.
Also im Grunde so wie Last stand.Ich denke das könnte man je nach benötigter Stufe weniger oder länger dauern lassen.


Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #631 am: 4. Sep 2012, 22:32 »
Dann ist er eben op...
Dann muss man eben darauf achten das man seinen Held nicht einfach ins Getümmel schickt...
Kann ja viele Nachvollziehen was hier so verboten wird, aber ich habe es schon beim*Verbot gg Legolas Schuss+Thranduils angesprochen"Wo will man da die Grenze ziehen"?
Vlt. solltet ihr dann lieber Schere, Stein Papier spielen, da ist alles schön ausgeglichen.
Wenn man jetzt auch noch damit anfängt das Katapulte gg Einheiten lame werden sollten kann ich nur den Kopf schütteln...
Als lame werden ja sowieso nur diejenigen Einheiten/Fähigkeiten die stark sind und die jeder kennt, oder aber die in bestimmten Kombinationen sehr stark sind.
Vieles bleibt dann über mehrere Versionen gleich, dann spielt erst einer damit, der andere kann es nicht kontern, plötzlich spielen alle damit, und schon kommt der erste daher und verbietet es...
Ich jedenfalls habe keine Lust irgendwann bei jedem Held überlegen zu müssen ob mein Gegner mich als lamer bezeichnet und dann beleidigt aufgibt...
Vorallem wenn sich manche Spieler dann beim Gegner beschweren, sobald sie aber selbst den Vorteil haben ihn eiskalt ausnutzen(zb. Katas(hierzu zählen für mich auch TRolle, Riesen etc.)
@ Deco, dann kann man Gandalf eben kontern, da er ja viel schneller als Lurtz ist kann er ja auch einfach sich irgendjemand anderen zum wegpusten holen...

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #632 am: 4. Sep 2012, 22:46 »
Es ist natürlich blöd,dass viele Dinge verboten werden müssen,aber es ist eben nötig,um ein einiger maßen faires Spiel zu ermöglichen.

@ Deco, dann kann man Gandalf eben kontern, da er ja viel schneller als Lurtz ist kann er ja auch einfach sich irgendjemand anderen zum wegpusten holen...

Normalerweise läuft Lurtz nicht solo rum,heißt,dass er bei seiner Armee steht.
Und wenn du nicht Gebäude mit dem Magiestoß kaputt machen will,dann muss wohl seine Armee dran glauben.^^
Naja zumindest wenn da nicht der Schuss wäre o.o

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #633 am: 4. Sep 2012, 23:06 »
Also das Festhalten oder Betäuben finde ich als Heldenkiller schon wichtig, über Zeit lässt sich natürlich streiten. Aber Gandalf ist auch nicht ganz wehrlos (sondern kann dann nur nicht laufen) und dann hat man doch noch magiestoß vorher eingesetzt und sich freiraum geschafft, bevor er verkrüppelt wurde (oder WdM und da steht eh nichts mehr  [uglybunti] ). Und eigentlich machen diese Fähigkeiten die Helden auch aus und deren Rolle, ein Lurtz ohne Krüppelschuss ist kein Lurtz, ist kein Heldenkiller.
Aber dann lieber etwas vergleichbares bei Lurtz einbauen, bevor man das nie mehr einsetzt.
z.B. dass er eine Zeit lang mit seinen Fernangriffen immer kurz betäubt oder nur verlangsamt. Oder man setzt die Dauer auf 5 Sekunden und dafür den CD etwas runter etc.

Aber alleine kriegt er kaum einen Helden tot, da er doch recht wenig aushält und nicht viel Fernschaden macht (ok für seinen Preis)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #634 am: 5. Sep 2012, 11:22 »
Die 5 Leute, die tatsächlich nach diesen Regeln spielen wollen, weil sie so hardcore sind, sollten doch mal ganz ohne Helden spielen, dann gibt's wenigstens da keine Probs mehr. Mich nervt dieser Thread nur noch, weil irgendwie alles mit der Zeit OP wird, wie mir auffällt. 8-|


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #635 am: 5. Sep 2012, 11:31 »
komplett unnötiger Post.
Die Edain Mod besitzt nun mal schlechte Balance und schlechtes Gameplay,
da ist es klar,dass einiges Op wird.

weil sie so hardcore sind

Fast so hardcore wie du,wenn du solche extrem unnötigen Post schreibst ;)

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #636 am: 5. Sep 2012, 13:28 »
komplett unnötiger Post.
Die Edain Mod besitzt nun mal schlechte Balance und schlechtes Gameplay,
da ist es klar,dass einiges Op wird.
Dann soll man eben trotzdem spielen und daran Spaß haben...
Es gibt ja auch Alternative Spiele zu edain bei denen alels schön ausgeglichen ist;-)
Und wenn ihr nur am gewinnen Spaß habt solltet ihr vlt mehr gg die KI spielen^^
Es ist natürlich blöd,dass viele Dinge verboten werden müssen,aber es ist eben nötig,um ein einiger maßen faires Spiel zu ermöglichen.

Normalerweise läuft Lurtz nicht solo rum,heißt,dass er bei seiner Armee steht.
Und wenn du nicht Gebäude mit dem Magiestoß kaputt machen will,dann muss wohl seine Armee dran glauben.^^
Naja zumindest wenn da nicht der Schuss wäre o.o
Bei wievielen Verboten sind wir denn derzeit?Was wird dann noch alles verboten?
Und wären die Spiele dann auch wirklich fair?
Das würde ich stark bezweifeln solange die Einzigartikeiten bestimmter Völkger beibehalten werden...

Normalerweise läuft Lurtz nicht solo rum,heißt,dass er bei seiner Armee steht.
Und wenn du nicht Gebäude mit dem Magiestoß kaputt machen will,dann muss wohl seine Armee dran glauben.^^
Naja zumindest wenn da nicht der Schuss wäre o.o
Wäre es denn Sinn der Sache, dass Gandalf einfach in jede Armee reinreiten, einmal Magiestoß reinmacht und dann ohne wirkliches Risiko entkommen kann?
Und wenn Isen alle Truppen auf einem Fleck hat muss man eben versuchen sie auseinanderzutreiben, gewisse Vorteile würden sich dadurch auch begeben...
Wenn es keine Fähigkeiten mehr gibt die Helden festhalten müsste Gandalf ja logischerweise lame werden<-- Nicht zu kontern^^

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #637 am: 5. Sep 2012, 14:43 »
komplett unnötiger Post.
Die Edain Mod besitzt nun mal schlechte Balance und schlechtes Gameplay,
da ist es klar,dass einiges Op wird.
Dann soll man eben trotzdem spielen und daran Spaß haben...
Es gibt ja auch Alternative Spiele zu edain bei denen alels schön ausgeglichen ist;-)
Und wenn ihr nur am gewinnen Spaß habt solltet ihr vlt mehr gg die KI spielen^^

Dann Lame eben,und keiner wird mehr mit dir spielen.
Wenn das dein Ziel ist,ein Spiel in dem jeder rumlamed dann sag das von Anfang an weil ich keine Lust habe ständig darüber zu diskutieren,nur weil du lamen willst.
Abgesehen sehe ich keinerlei Änderungen die Vorteile fürs Gameplay,oder die Balance bringen würden.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #638 am: 5. Sep 2012, 14:44 »
komplett unnötiger Post.
Die Edain Mod besitzt nun mal schlechte Balance und schlechtes Gameplay,
da ist es klar,dass einiges Op wird.

Fast so hardcore wie du,wenn du solche extrem unnötigen Post schreibst ;)

Das geb ich an dieser Stelle mal zurück, Decoutan. Wenn du dich nicht langsam mal darauf achtest, wie du dich anderen Usern gegenüber verhälst, dann müssen wir dem entgegen wirken.
Wir haben es vernommen, dass du mit bestimmten Dingen nicht zufrieden bist, es bringt also nichts das ständig zu wiederholen. Wir haben jede Menge Änderungen an der Balance vollzogen, können das aber nicht alles auf einmal machen. Wenn du unzufrieden bist, dann lass es einfach. Wenn du dich aber hier am Forengeschehen beteiligen willst, dann verhalte dich auch entsprechend gesittet und respektvoll den anderen Usern gegenüber. Auch hier gelten die allgemeinen Forenregeln.
« Letzte Änderung: 5. Sep 2012, 17:35 von Ealendril der Dunkle »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #639 am: 5. Sep 2012, 23:07 »
Bei wievielen Verboten sind wir denn derzeit?Was wird dann noch alles verboten?
Und wären die Spiele dann auch wirklich fair?
Das würde ich stark bezweifeln solange die Einzigartikeiten bestimmter Völkger beibehalten werden...

Ganz genau Nekro, ich hab keine Lust, ständig ein Buch mit Verboten neben mir liegen zu haben und bei jeder Unit nachschauen zu müssen, ob sie verboten ist oder nicht. Oder in welcher Anzahl sie OP wird, mit welchen Ups sie verboten ist und welche Fähigkeit ich nicht aktivieren darf, damit das Spiel "fair" ist.

Und genau aus diesem Grund spiel ich nicht Online.

Der Seitenhieb mit "hardcore" sei mir an der Stelle mal verziehen, aber die Elite (und ich bezweifle nicht, dass Deco, DGS, DKD und Co wirklich gut bzw die Besten sind) spielt einfach so. Das war nicht einmal ironisch gemeint, ich hab gerade allerdings festgestellt, dass es wirklich so klingt. Sorry an euch, mea culpa. Es sind doch einige dabei, die gelernt haben, wie man eine Kritik so verpackt, dass sie konstruktiv ist.

Nur - für mich ist das nix, genauso halte ich von einem Battlefield mit Restrictions auf Servern nix. Wenn das Game das Material gibt, muss es auch benutzt werden dürfen.

Von demher müssten im Grunde auch Bogis verboten werden, weil die OP gegenüber Speeren sind, oder?


Kurz noch zu dir, Deco:

Sieh doch nicht immer alles, was man schreibt, als persönlichen Angriff. Ich hatte gehofft, du hattest seit deinem Abgang was dazu gelernt und 'ne Zeit lang hatte ich auch das Gefühl, dass das auch hingehauen hat. Leider wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt. Ich halte dich für einen guten Spieler, aber was du hier teilweise vom Stapel lässt, macht das gleich wieder wett.
Das ist meine Meinung zum Thema, ich denke, Ea hat den Rest ganz gut erläutert.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #640 am: 6. Sep 2012, 00:03 »
Nur - für mich ist das nix, genauso halte ich von einem Battlefield mit Restrictions auf Servern nix. Wenn das Game das Material gibt, muss es auch benutzt werden dürfen.

Von demher müssten im Grunde auch Bogis verboten werden, weil die OP gegenüber Speeren sind, oder?

Plödsinn²

Zum 1. Wenns dir gefällt, wenn dann lauter Noobs mit OP Waffen Rumrennen und/oder als... unfein betrachtete Taktiken einsetzen um die, die um des Spielspaßes Willen mit schwächeren Waffen und fair spielen, dauerkillen und um den Spielspaß zu bringen, meinetwegen, aber übertrag das nich überall hin

Zum 2. Das Bogis Lanzen leicht killen ist mWn einer der normalsten teile in einem Schere-Stein-Papier Konterprinzip, Bogenschützen sind btw.mWn immo überall zustark, aber ein Spiel ohne bogis würde z.B. Rohan den Bauernspamm aufzwingen^^

das wars dann von mir und ich halt mich aus dieser Schlammschlacht jetz raus

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #641 am: 6. Sep 2012, 00:22 »
Blackbeard, gib einem Noob ne OP-Knarre, das bringt nix, wenn er nicht damit umgehen kann.

Unter einer unfeinen Taktik sehe ich Glitching und Cheating.

Natürlich nervt es, wenn ich ständig von einem Grenade-Launcher gekillt werde - dann muss ich aber überlegen, was ICH falsch mache - der andere macht in dem Fall wohl eher was richtig als ich. Unfair ist das nicht, weil ich dieselben Mittel hab.

Pay 2 win funktioniert bei Edain genauso gut wie bei BF3 - nämlich gar nicht. Pay 2 win ist unsauber und genau deswegen gibt's das nur bei Spielen, bei denen sich um die Balance nicht gekümmert wird.

Zu Edain:
Jede Einheit ist konterbar, von jedem Spell kann man sich erholen - wenn man den Skill hat. Ein skillter Spieler setzt Beorns Biss anders ein als ein Neuling. Deswegen ist der Biss nicht op, sondern der Klassenunterschied ersichtlich.

Lustigerweise wird immer gleich alles als OP verschrien, sobald es stark ist. Dass ich als Spieler einfach Mist gemacht hab, wenn ich drei mal in Folge in ein Licht der Istari mit meinem Balrog reinstolper, daran denkt keiner. Dann ruf ich den Balrog nicht dahin, sondern spar den für einen taktisch klugen Moment.


Btw, eine Schlammschlacht seh ich hier nicht (mehr).


Trotzdem genug, einige Regeln hier seh ich zwar durchaus als sinnvoll an, weil's eben doch Dinge gibt, die nicht perfekt gebalanced sind. Wenn man allerdings WIRKLICH fair spielen will, dann muss man einen Mirror spielen, dann kommt's auf den puren Skill an - in einem Mirror kann gar nichts OP sein, weil jeder dieselben Mittel hat. Lurtz' Krüppel ist nicht OP, ich hab auch Lurtz. Wenn ich damit nicht umgehen kann, geh ich nochmal üben. Ich schrei aber nicht "OP!".
Was den Rest angeht: Manche Einheiten mögen gegen z.B. die Zwerge "unfair" erscheinen - aber auch die Zwerge haben Einheiten, die dem anderen als "unfair" erscheinen.

UND man darf mal nicht vergessen... im Grunde könnte es dem Modder sowas von egal sein, wie sehr ihr meckert, ist es aber nicht. Rechnet es Ea, Resh und Co. auch mal an und zollt ihnen Respekt - aber schreit nicht jedesmal "OP! Das gehört weg! Macht das gefälligst!".


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #642 am: 6. Sep 2012, 00:47 »
Sieh doch nicht immer alles, was man schreibt, als persönlichen Angriff. Ich hatte gehofft, du hattest seit deinem Abgang was dazu gelernt und 'ne Zeit lang hatte ich auch das Gefühl, dass das auch hingehauen hat. Leider wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt. Ich halte dich für einen guten Spieler, aber was du hier teilweise vom Stapel lässt, macht das gleich wieder wett.
Das ist meine Meinung zum Thema, ich denke, Ea hat den Rest ganz gut erläutert.

Persönlicher Angriff? Ich hielt das ganze wohl eher für nen kleinen Scherz nebenbei weshalb ich auch nicht verstehe wieso wir darüber reden o.o

Das einzige was ich seit meinem Abgang gelernt habe,ist,dass ich nun weiß,wo man seinen Acc. löscht,abgesehen von mehr Gameplay wissen xD.

komplett unnötiger Post.
Die Edain Mod besitzt nun mal schlechte Balance und schlechtes Gameplay,
da ist es klar,dass einiges Op wird.

Fast so hardcore wie du,wenn du solche extrem unnötigen Post schreibst ;)
Das geb ich an dieser Stelle mal zurück, Decoutan.

Du findest ich schreibe unnötige Posts?
Ich bin verletzt.Ganz tief in der Seele. ô.ô
(hab ich überhaupt eine?...)

Wir haben jede Menge Änderungen an der Balance vollzogen

Die wirklichen Probleme liegen aber nicht in der Balance.^^


Abschließend wollte ich sagen...
Elros dir z.b kann es egal sein,dass es Regeln gibt,du spielst ja nicht online.
Und auch so,haben sich 80% der Online Spieler an diese Regeln gewöhnt.
Und doch gibt es Leute wie dich Nekromat(Beorn),die mit den Regeln nicht einverstanden sind.Das musst du auch nicht.Du darfst spielen wie du willst,aber wenn andere Leute sich an die normalen halten,dann solltest du das auch tun,andernfalls bekommt man ein extrem schlechtes Bild von dir,und hat auch keine Lust mehr mit dir zu spielen.
Du kannst natürlich gerne versuchen,die anderen von deinem Standpunkt zu überzeugen,aber was ich sehr oft sehe,und was hier nicht hingehört,sind unbegründete Meinungen.Also einfach,der hat das geschafft,der das nicht,also ist es op/up.Mich konnte auch noch keine Antwort davon überzeugen,dass Lurtz Schuss nicht op sei.




Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #643 am: 6. Sep 2012, 01:56 »
Nur zum letzten Absatz, weil ich den sehr amüsant finde:

Du kannst natürlich gerne versuchen,die anderen von deinem Standpunkt zu überzeugen,aber was ich sehr oft sehe,und was hier nicht hingehört,sind unbegründete Meinungen.Also einfach,der hat das geschafft,der das nicht,also ist es op/up.Mich konnte auch noch keine Antwort davon überzeugen,dass Lurtz Schuss nicht op sei.

Und jetzt schweife ich mit Absicht ab, ich hab meine Worte wohl überlegt gewählt:

Unbegründet ist meine Meinung definitiv nicht. Ich denke, ich spiele sowohl länger Edain als auch alles andere als du. Ich habe definitiv mehr Erfahrung, was beobachten und beurteilen von Balance angeht als du - das behaupte ich nicht einfach, das ist so. Ich bin damals mit UT richtig in die Gaming-Szene eingestiegen, das war Ende 2001. Ich hab die Szene jetzt über 10 Jahre beobachten können, habe Trends kommen und gehen sehen, Firmen wie Activision hab ich beim Aufstieg und Fall zuschauen können - und ich kann mittlerweile die Spreu vom Weizen trennen.

Es gibt Gamer, die fordern immer nur mit ungesundem Halbwissen.
Dann gibt's Gamer, denen ist Balance egal.
Und es gibt die Gamer, die sich mit den Hintergründen auseinander setzen: IST die Sache op/up, WARUM ist sie op/up und WAS kann man dagegen tun.

Du bist wohl eine Mischung aus dem ersten und dem dritten:

Du setzt dich sehr wohl mit dem Thema auseinander, aber die Hintergründe kapierst du eher selten.

Und jetzt werd ich auch mal persönlich, weil du offenbar nicht verstehst, dass du nicht daheim in Mamas Wohnzimmer bist, in dem du den kleinen Bruder rumscheuchen kannst, sondern du bist hier in einem Forum, in dem es in erster Linie darum geht, den Spielspass einer Mod zu verbessern. Leute wie du versauen mir den Spielspass, weil es denen gar nicht mehr darum geht, die Mod für alle, sondern nur für sich zu verbessern. Mehr Geflame als von dir hab ich seit langem nicht mehr gelesen (Und dabei beziehe ich sogar das Battlelog-Forum mit ein) und deine Art und Weise, wie du schreibst, ist für mich zum kotzen.
Du denkst, du sprichst hier für die Balance-Elite und dabei übernimmst du dich maßlos.

Blackbeard dagegen - der Jung hat Ahnung, von dem, was er sagt, und seinen Standpunkt kann ich ganz klar nachvollziehen, auch wenn ich ihm nicht immer zustimme. Da kann man sachlich diskutieren und sogar die Facepalm-Bilder zeugen von einem gewissen Niveau. Da wird nicht einfach von einem Thema zum nächsten gesprungen, sondern probiert, da zu bleiben, wo man anfängt.



Sorry Jungs, vor allem Ea, dem Team und den Mods, aber ich kann einfach langsam nicht mehr dabei zuschauen, wie einer wie Deco die ganze Mod derart durch die Sch*isse zieht und kein gutes Haar dran lässt.

In meinem Forum würdest du keinen Tag überleben, das versprech ich dir. Und nicht, weil ich dich banne, sondern weil du die Leute stresst.


Jetzt geh ich ne Runde pennen, immerhin muss ich heute meine Brötchen verdienen gehen und wenn ich mich weiter aufreg, trink ich noch 'nen Kaffee, gibt's doch nicht hier... ich sehe bereits deine beleidigte Antwort voraus und will dir gleich mitteilen, Deco: Mir ist sie so egal wie ein Fahrrad, das in Peking umfällt. Eine angenehme Nachtruhe, MU!




Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #644 am: 6. Sep 2012, 02:15 »
Meiner Meinung nach läuft die Sache hier aus dem Ruder. Ich würde sagen wir belassen es erst einmal dabei, da es ansonsten nur Probleme und Streit gibt aus dem alle als Verlierer hervorgehen.

Lame ist Definitionssache und jedem selbst überlassen. Ich finde, dass atm stark übertrieben wird aber Elros selbst Mirrors sind nicht immer balanced, da man gezwungen wäre nur gewisse zu starke Einheiten zu bauen, dass es balanced ist und das ist nicht Sinn der Sache.

Ich würde hier mal sagen, dass jeder seine eigene Spielgruppe hat (bei den einen vielleicht nur die Ki) und dass die Wünsche daher sehr weit auseinadner gehen aber ich persönlich werde weiterhin die Balance auf ein Spiel zwischen zwei menschlichen Spielern auslegen aber dabei selbstverständlich nicht alles was ein Spiel gegen die Ki spassig macht ausser acht lassen (Ich war vor sehr langer Zeit auch jemand der nur gegen die Ki gespielt hat :D).

Ich hoffe, dass mit diesem Post allen klar wird, dass diese Diskussion keinen Sinn mehr macht und ich rate allen von einer Weiterführung auf diese Art ab.