Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?

<< < (6/7) > >>

Lurtz:
Klingt gut werde ich mir vlt zu Weihnachten wünschen danke  :)

PumaYIY:
Ich kann zum Hobbit, bzw allen anderen Büchern die Illustrationen von Alan Lee empfehlen. Die sind wie ich finde sehr ansprechend, hab die in meinem "The children of Hurin" und die sehen schön aus, schränken aber die eigene Vorstellungskraft nicht mit zu vielen Bildern ein.

Fingolfin16:
Ich kann euch allen nur empfehlen das Silmarillion und die Trilogie als Hörbuch zu kaufen. Vorallem weil das Silmarillion und die Gefährten noch von Achim Höppner gelesen wird.
lg Fingolfin

Tar-Palantir:
Also ich habe mittlerweile auch schon eine ganz schöne Sammlung. Es sind jetzt knapp 30
Dazu gehören der Herr der Ringe auf Deutsch und Englisch, die gesamte History of Middle-Earth, Tolkien,eine Biographie (von Carpenter), Briefe,Nachrichten, Silmarillion.
Was ich auch wärmstens empfehlen kann sind der Historische Atlas von Mittelerde und Helmut Peschs großes Elbisch-Buch. Die helfen mir oft richtig gut weiter.
Der Atlas ist auch richtig gut für z.B. Festungen, die du mit dem Worldbuilder nachbauen willst.
Achja: Tolkien der Künstler hab ich völlig vergessen. Dort sind viele Zeichnungen Tolkiens von Orten in Mittelerde.

Thregolas:
Lest einfach das neueste Buch von Tolkien, das sie "auf dem Dachboden" gefunden haben! ; )
Es ist einfach traurig! Wer erinnert sich nicht daran als "Die Kinder Hurins" "neu" rauskam. Ich wollte es erst kaufen, doch mein Vater sagte er habe es schon lange im Regal stehen und das stimmte!!! Aus einem kleinen Büchlein haben sie ein dickes, "neues" und gebundenes Buch gemacht!!!

LG
Thregolas

PS:Eine SCHANDE!!! SSCCHHAAAAANNDDEEEEE !!!!!!!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln