Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
Lurtz:
Kommt es dir eher aufs Aussehen an der auf dne Inhalt?
Der Hobbit war das erste was ich von Tolkien laß in der 3 Klasse laß ich ihn er hat meine Kindheit geprägt er ist die Vorgeschichte zum HDR und dmait unverzichtbar am anfang noch wie ein Kinderbuch geschireben entwickelt er sich doch so wird Bilbo an manchen Stellen richtig zum berserker :D Aber die meiste Zeit ist er eigentlich sehr Friedlich und beweist das ein Held keine Berge von Leichen zurücklaßen muss um ein Held zu sein :)
Schatten aus vergangenen Tagen:
Den Hobbit selbst habe ich auch bereits gelesen. Ebenfalls in der 3ten Klasse^^ Damals war das Buch aber nur von der Bücherei ausgeliehen. Ich würde es aber gerne selbst besitzen und erneut lesen. Deshalb frage ich mich (euch^^), welches sowohl inhaltlich, als auch alles-andere-technisch besser ist.
Lócendil:
Ihr redet alle über das Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde, aber ein sehr schönes Buch habt ihr vergessen ;)
Der Herr der Ringe und die Philosophie
Das Buch ist wirklich gut und auf jeden Fall lesendswert. Für mich ist es ein fester Bestandtteil meiner Tolkiensammlung.
Lurtz:
Worum geht es da und die Philosophie?
Lócendil:
Eine einführung in die wichtigsten Themen der Philosophie anhand des Herrn der Ringe ;)
Z.B.: "Tolkiens Ring - Macht, Moral und Wahl" oder "Tolkiens sechs Schlüssel zum Glück" oder "Tolkien und die Natur des Bösen"
Es ist schön leicht und flüssig zu lesen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln