4. Jul 2025, 17:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: The Witcher 2  (Gelesen 31969 mal)

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:The Witcher 2
« Antwort #60 am: 27. Apr 2011, 02:22 »
Ich find die Finishes etwas langweilig und nicht annähernd so brutal wie in Teil 1, dort konnte man Gegner Köpfen aufschlitzen usw. 8)

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #61 am: 27. Apr 2011, 02:41 »
Ist ja vielleicht auch noch dabei, wird wohl noch ein paar mehr als die gezeigten geben ;)

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #62 am: 27. Apr 2011, 12:21 »
Ich denke nicht. Ab 18 werden nämlich meistens Spiele mit genau solchen Finishern, ich nehme an, der Verzicht auf Splatter hat zur neuen USK-Wertung geführt.

Übrigens begrüße ich das, zumindest ich finde diese Gewaltorgien unnötig und auch unrealistisch.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #63 am: 27. Apr 2011, 12:47 »
Naja, wie schon gesagt:
Assassin's Creed II und Assassin's Creed: Brotherhood sind auch ab 16. Und da gibt es massenhaft brutale Finishing-Moves

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #64 am: 28. Apr 2011, 18:41 »
Also Köpfe bei einem gelähmten Gegner ab zuschlag finde ich nicht unrealistisch.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #65 am: 28. Apr 2011, 19:52 »
Bezog sich nicht speziell auf the Witcher-wie krass die Moves da sind, weiß ich grade nicht-sondern allgemein auf Splatter, wie ja heutzutage oft eingesetzt.
Gelähmten Gegnern Gliedmaßen abzuschlagen fiele für mich unter die Kategorie "unnötig", da für mich nichts zum Feeling beiträgt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #66 am: 29. Apr 2011, 20:25 »
So etwas geht nur in wenigen Spielen, ich brauch es nicht aber es ist realistisch, da man einen Menschen auf die Art am schnellsten tötet.

edit: Blöd war allerdings das der Körper der Geköpften Person in Teil 1 nicht mehr durchsucht werden konnte, sondern nur noch der Kopf, ich hab in Köpfen schon Dolche, Schwerter und allerlei Goldstücke gefunden. [ugly] :D
« Letzte Änderung: 29. Apr 2011, 20:27 von Darth Revan Master Of The Dark Side »

Maethrir

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #67 am: 17. Mai 2011, 12:19 »
Habs mir vorhin gleich mal geholt und bin grade dabei es zu installieren... Wenn ich es angespielt habe werde ich mal meinen Ersteindruck hier anhängen :)
Was mir aber auch schon ohne anspielen positiv aufgefallen ist, sind die vielen Zusätze der normalen Version... für 45€ bei Media-Markt bekommt man das Spiel, den Soundtrack, eine Bonusmaterial-DVD, eine Karte der Witcher-Welt und für Bastelfreunde noch zwei Pappfiguren, die man sich selbst zusammenbauen kann ^^
« Letzte Änderung: 17. Mai 2011, 12:22 von Sergeant »
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #68 am: 17. Mai 2011, 14:01 »
Habs mir vorhin gleich mal geholt und bin grade dabei es zu installieren... Wenn ich es angespielt habe werde ich mal meinen Ersteindruck hier anhängen :)

Ich würde drum bitten :). Ich hab' mich seit ME mit dem Dialograd angefreundet (auch wenn mir die Vereinheitlichung im Bereich Dialogsysteme immer noch nicht passt), und überleg' mir grade, ob ich mir das Spiel doch kaufe; es scheint ja einige meiner Kritikpunkte am Vorgänger zu beheben.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #69 am: 17. Mai 2011, 14:09 »
Gute Videos wissen sie jedenfalls auch zu machen.
Ich werde es mir entweder noch heute oder spätestens morgen kaufen :)

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #70 am: 17. Mai 2011, 14:20 »
Das Video ist echt gut, vorallem der Schluss  :P

Ich werde mir das Spiel vllt auch kaufen, aber erst wenn es billiger geworden ist.

Maethrir

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #71 am: 17. Mai 2011, 15:10 »
Ok also ich hab jetzt ca. eine Stunde gespielt und es gefällt mir bisher recht gut...
Die Steuerung ist teilweise etwas gewöhnungsbedürftig und manchmal werden zu wenig Einsteigertipps z.B. zur Steuerung gegeben aber das finde ich nicht weiter schwerwiegend...
Die Grafik ist auf jedenfall hübsch anzusehen und die detailverliebtheit ist auch unübersehbar... Im Heereslager sitzen ein paar Soldaten am Feuer und unterhalten sich, wenn man an ihnen vorbeiläuft rufen sie einem spöttisch zu und ein Kommandant hält eine aufmunternde Rede und lässt seine Männer anschließend Liegestütze machen... schon am Anfang hat man ein paar Entscheidnugen zu treffen. Z.B. ob man den ersten Endgegner zu einem Duell herausfordert oder ob man es mit ihm und seinen Männern gleichzeitig aufnimmt... Die Kämpfe sind actionlastig und man kann mit den Magiesprüchen ganz ordentlich taktieren... Nach so kurzer Spielzeit kann man zwar schlecht über das ganze Spiel urteilen aber bisher kann ich es nur empfehlen ;)
Helden leben lange, Legenden sterben nie

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #72 am: 19. Mai 2011, 12:03 »
Ich hab mal eine Bitte an einen von euch.
Könnte mir jemand ein Savegame von The Witcher (durchgespielt) schicken, ich hab mein altes leider durch neuinstallation des Pc gelöscht.
Wenn es geht mit dem Ende auf Seiten der Anderlinge (Elfen, Zwerge usw.)

Schickt mir bitte einen Download Link über Pm, wo es hochgeladen wird ist egal ich persöhnlcih würde Filefront (heißt jetzt glaub ich Gamefront empfehlen)
Bitte.

MfG,
Revan

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #73 am: 19. Mai 2011, 13:41 »
Schau einfach mal hier, vielleicht wirst du fündig :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #74 am: 19. Mai 2011, 16:22 »
Also ich habe jetzt auch schon ein wenig The Witcher II gezockt und es hat mich schon sehr in den Bann geschlagen!
An das Kampfsystem musste ich mich erst gewöhnen, aber das ging schnell. Grafik ist für ein Rollenspiel erste Sahne! Die Präsentation durch Rückblicke ist gut gelungen; der Übergang zur Gegenwart daraufhin ebenfalls. Das Dialogsystem ist auch nicht so schlimm, wie ich erwartet habe, denn es ist wenigstens nicht auf den ersten Blick erkennbar, welche Antwort was für moralische Werte impliziert (an Dragon Age II denk  8-| ).

Fazit: Ich bin dann mal weiterspielen!  xD