3. Jul 2025, 23:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: The Witcher 2  (Gelesen 31861 mal)

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
Re:The Witcher 2
« Antwort #90 am: 21. Aug 2011, 20:55 »
Das Spiel ist nicht verbuggt... Bei mir ist es bisher kein einziges Mal abgestürzt und ich habe mehrere Stunde mit dem Spiel verbracht^^
Vllt solltest du das Spiel einfach nochmal neu installieren oder dein Rechner ist evtl. zu schwach... Aber das kann ich jetzt schlecht beurteilen und das einzige was ich dazu halt sagen kann, ist, dass das Spiel kein bisschen verbuggt ist...
Und an das Kampfsystem gewöhnt man sich eigentlich auch recht schnell...

101% sign.
Und ich hab es schon zwei mal durchgespielt.

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #91 am: 21. Aug 2011, 21:31 »
Es liegt nicht daran das ich einen langsamen Rechner habe oder einen Schlechten ich kann Shogun 2 mit höchster auflösung spielen ohne Ruckler.

Maethrir

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #92 am: 21. Aug 2011, 22:03 »
Aber dadran, dass das Spiel verbbuggt ist, liegt es auch nicht ;)
Helden leben lange, Legenden sterben nie

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #93 am: 21. Aug 2011, 22:08 »
Aber dadran, dass das Spiel verbbuggt ist, liegt es auch nicht ;)
Wenn du meinst. 8-)

The Witcher

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
« Antwort #94 am: 24. Aug 2011, 18:05 »
Ne, solche häufigen Abstürze sind nicht normal und liegen nicht am Spiel. ;) Da könnte ein Defekt der Hardware vorliegen oder wahrscheinlcher irgend ein Fehler verursacht durch Software, Treiber etc.

Ich habe das Spiel seit dem Erscheinungstag durch und durch gespielt und das auf verschiedenen Systemen. Lediglich auf einem Rechner mit lädierter Hardware kam es regelmäßig nach ca. 2 bis 3 Stunden zu einem Crash auf den Desktop.

Falls du noch Interesse hast, könntest du es mit einer erneuten Installation versuchen.

Eine weitere Möglichkeit ist ein fehlerhafter Treiber der Grafikkarte. Hatte z. B. vor nicht all zu langer Zeit das Problem, dass mir nach einer Aktualisierung des Graka-Treibers Mass Effect 2 nach 15 Minuten abstürzte. Habe hin und her getestet und nachdem ich wieder den Älteren installiert habe, klappte wieder alles. Habe dann einfach auf einen noch neueren Treiber gewartet und schließlich klappte Mass Effect 2 auch mit diesem wieder.

Es kann also an allem Möglichen liegen, jedoch ist es „leider“ kein bekannter Bug des Spieles. :)

Gruß

-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #95 am: 24. Aug 2011, 20:38 »
Mir sagt der zweite aber nicht so zu wie der erste ist einfach so und damit muss ich wohl leben. :(
Liegt alles an dem lächerlichen was die Entwickeler Kampfsystem nennen, wenn die das genauso wie im ersten hätten würde ich locker sehr viel länger spielen und wäre wohl auch weiter als beim Sumpfmonster fertig. ;)

The Witcher

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #96 am: 29. Aug 2011, 08:57 »
Moin Starkiller,

die haben den Kampfstil des ersten Teils rausgenommen, weil dieser in den Filmen/Serien nicht so aussah. Um alles einheitlicher umzusetzen haben sie im 2. Teil den Kampf aus den Filmen übernommen, was man sehr schön an der Haltung sieht, wenn Gerald sein Schwert gezogen hat.

Auch musste der Kampf mit dem Buch übereinstimmen, in dem Hexer zwar erhöhte Reflexe haben, aber nicht ihre Schwerter in einer solch hohen Geschwindigkeit führen können und selbst dafür hart trainieren müssen. Eine solch "übertriebene" Darstellung des Hexerschwertkampfs passt so nicht zu dem Geralt, wie man ihn aus den Büchern kennt, sondern eher zu einem Sith oder Jedi aus Star Wars.^^

Ich mochte den Kampf im 1. Teil zwar auch, aber es musste meiner Meinung nach einfach zu den Büchern und Filmen passen um alles abzurunden und nicht mehrere Versionen zu schaffen. :)

Gruß

-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #97 am: 29. Aug 2011, 19:25 »
Ob der in den Büchern/Serien so oder so schnell ist, hat aber mit dem Kampfsystem an sich nichts zu tun, es ist schlichtweg eine Gameplayentscheidung, ob man aktiv Schläge austeilt oder im richtigen Moment klickt, um eine Kombo auszulösen. Man könnte genausogut behaupten, dass es untolkiengetreu ist, dass Helden in SuM nur einen Standardangriff haben...

Für die Animationen-und damit die Geschwindigkeit- mag das freilich gelten. Die haben aber an sich mit dem Kampfsystem nicht viel zu tun^^

Eine solch "übertriebene" Darstellung des Hexerschwertkampfs passt so nicht zu dem Geralt, wie man ihn aus den Büchern kennt, sondern eher zu einem Sith oder Jedi aus Star Wars.^^^
Sorry, kann ich mir nicht verkneifen: Was ist dann mit diesen übertriebenen Rollen? ;)

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Witcher

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #98 am: 2. Sep 2011, 08:59 »
Moin Lord of Arnor,

ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich rede vom Optischen und NICHT vom Gameplay! Das sind zwei verschiedene Paar Schuh. ;)

Zum Übertriebenen:
Woher soll ich das wissen? Das liegt im Ermessen des Betrachters. Ich unterstelle nur, den rest muss man selber wissen. ;)

Gruß

-betta-

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #99 am: 2. Sep 2011, 13:13 »
Du hast dich mit deinem Beitrag aber auf Starkillers Post bezogen, der vom Gameplay gesprochen hat ;).

Soll ja bald eine Streamingdemo vom Spiel kommen. Mal schauen, ob es was für mich ist, ich habe Bedenken...allerdings sieht gleichzeitig auch vieles gut aus.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #100 am: 2. Sep 2011, 13:23 »
Ich habe 39.99 ausgegeben um das zu bekoimmen und jetzt steht es nur im Regal un verschimmelt.
Also es ist meiner Meinung nach nicht sein Geld Wert Teil 1 ist 100 Mal besser allein vom Gameplay aber auch von der Geschichte. (ich kenn die Geschichte auch wenn ich es nciht durchgespielt habe)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #101 am: 2. Sep 2011, 15:50 »
Was gefällt dir denn genau nicht? Würde mich interessieren, weil ich mir überlege, ob ich mir es anschaffen soll....
Meine Befürchtungen gehen nach einigen Let's Plays Richtung "Playable Movie", also allgemein zu wenig Gameplay, Geschnetzel von einer interaktiven Cutscene zur nächsten. Kann auch mal Spaß machen, aber im Allgemeinen gefällt mir dieser Trend nicht sonderlich. Man kann sich ja leider kaum definieren, weil man halt ein Hexer ist-die Möglichkeiten sehen recht eingeschränkt aus :(.

Story und Charaktere sehen aber sehr gut aus und stilistisch hat diese Realmittelalter-Fantasy auch ein gewisses Flair :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

The Witcher

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #102 am: 2. Sep 2011, 17:55 »
@Lord of Arnor

8-| Vielleicht hätte ich mir Starkillers Post genauer durchlesen sollen. Ich hab das irgendwie so interpretiert, dass er das Optische meint. Ich Nachhinein fällt mir das jetzt auch auf.^^

Gruß

-betta-

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #103 am: 2. Sep 2011, 19:15 »
@Lord of Arnor

8-| Vielleicht hätte ich mir Starkillers Post genauer durchlesen sollen. Ich hab das irgendwie so interpretiert, dass er das Optische meint. Ich Nachhinein fällt mir das jetzt auch auf.^^

Gruß

-betta-

Das war rein Optisch gemeint aber um ehrlich zu sein mir gefällt das Spiel einfach nicht was eigentlich nur am Kampfsystem und den schlechten Bossfights liegt.
Im ersten The Witcher wird ganz klar gesagt das es keine Drachen mehr gibt und was findet man in The Witcher 2 zu beginn einen großen feuerspeihenden Drachen, dass passt einfach nicht. ;)

Maethrir

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #104 am: 2. Sep 2011, 19:40 »
@Lord of Arnor
Also ich kann dir das Spiel nur wärmstens empfehlen...
Ich habe es mehrere Male durchgespielt und es macht immer wieder Spaß, weil es einfach so viele Mäglichkeiten gibt, den Story-Verlauf selbst zu bestimmen/ zu ändern...
Helden leben lange, Legenden sterben nie