Naja, in Renx kannst du das entweder machen, indem du mit der Cut Funktion eine zusätliche Linie einfügst oder indem du den Subdivision Surface Modifier setzt, hat allerdings zur Folge, dass das Modell auch etwas runder wird oder an manchen Stellen aufreist und zu runden Flächen wird, die nciht richtig miteinander verbunden sind. Du kannst auch mit der Funktion im Editibal Mesh "Slice Plan gezielt die Punkte setzten, ist aber auch nciht immer eine gute Lösung, wenn du allerdings das meinst, wo er im Tut dann z.B. die Arme aus dem Körper rauszieht und so, kannst du das auch machen, indem du dein Modell in ein Editibal Poly umwandelst, dort dann eine Kreisfläche dort auswählst, wo die Arme am Modell sein sollen, diesen auswählst, dann "Extrude" anwählst und dort einfach dann die Fläche rausziehst, durch die extrude Funktion werden automatisch neue Vertices gesetzt, sodass du aus deinem bestehenden Modell wirklich ein neues Modell sozusagen rausziehst.
mfg
Edit: Du kannst allerdings auch, wenn du das Problem hast, dass du an einer Stelle zu wenige Vertices hast auch einen vertex Teilen, indem du ihn anwählst und dann im normalen Editibal Mesh Modifier mit angewähltem Vertex "Chamfer" auswählst, eine sehr kleine Zahl eingibst und dann verdoppelt/verdreifacht... sich dieser Punkt und du kannst jeden neu erschienen Punkt nach belieben weiter verdoppeln oder verschieben.