9. Jul 2025, 08:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 152915 mal)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #285 am: 16. Nov 2010, 16:21 »
Das Problem ist nicht das Video selbst sondern das portieren, damit das Spiel das nutzen kann.^^
SuM kann nur Videos im VP6-Format nutzen, jedoch sind meines Wissens alle xy-to-VP6 entweder qualitativ nicht besonders hochwertig (Siehe Edain-Ring. Wenn du genau hinsiehst, ist er relativ verpixelt. Bei einem schwarzen Hintergrund fällt es nicht sonderlich auf, bei einem komplexen Bild eines richtigen Films schon viel, viel mehr) oder sie kosten verdammt viel. Das ist das Problem.^^
Es wäre also möglich, allerdings nicht in zufriedenstellender Qualität (Bzw. wie schon gesagt falls LastElb da noch keine Lösung gefunden hat).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Lurtz

• Gast
« Antwort #286 am: 16. Nov 2010, 16:46 »
Wie heißt das Lied das kommt wen man Luthien beschwört ?

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
« Antwort #287 am: 16. Nov 2010, 17:33 »

Maethoranu, Heerführer des Westens

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #288 am: 16. Nov 2010, 18:03 »
Das Lied wurde von Liv Tyler gesungen und sollte ursprünglich statt "Aniron" von Enya in Bruchtal gespielt werden, letztendlich hört man es in der Special Extended Edition von LOTR 3 in den Häusern der Heilung, als Éowyn von Aragorn geheilt wird. ^^

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #289 am: 16. Nov 2010, 19:25 »
Habt ihr die Animation der Wargbogenschützen selbst gemacht?

Edit: Wo ich grad dabei bin. Wieso habt ihr Ugluks einzigartiges Rage-System entfernt?
« Letzte Änderung: 19. Nov 2010, 23:14 von Sonic »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
« Antwort #290 am: 24. Nov 2010, 12:32 »
Ich hab mal Fragen zum Balrog.

Ist es möglich, das er die Animationen bekommt wie im Film?
z.B das *Anzünden* oder beim Brüllen/Schreien der richtige Sound?

Hab mal ein video dabei, um zu schauen was ich mein.
http://www.youtube.com/watch?v=44kBN340vd4
1.29min -Brüllen/Schreien, 2.08min - Anzünden

Frage sowas,weil mir Balrog wichtig ist.
Wenn es nicht möglich ist, dan wäre es net wenn ihr mich aufklärt  :) (einer vom Team)
bevor ich es eben Vorschlage fürn Konzept.

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #291 am: 24. Nov 2010, 16:19 »
Theoretisch ist es möglich.
Allerdings ist das Animationsset vom Balrog eines der aufwendigsten, eventuell sogar das aufwendigste im Spiel, so das es praktisch wohl nicht möglich wäre sowas einzubauen.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #292 am: 24. Nov 2010, 19:55 »
Hinzufügend will ich noch kurz sagen, dass er die beiden Animationen fast 1:1 so schon als Schrei bzw. Anzündenanimation im Spiel hat. Besser als die EA Games Varianten (beim Schreien wird sogar vor dem Mund auch wie im Film alles unscharf...^) könnten wir es garantiert nicht machen.

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #293 am: 25. Nov 2010, 15:04 »
Davon abgesehen greift hierbei auch wieder die Logik:
Eine schwere Rüstung muss erst erforscht werden, weil die Technologie dazu zuerst entwickelt werden muss.
Eine Fackel anzuzünden würde man wohl kaum als "Entwicklung einer Technologie" bezeichnen. Zugegeben, vor geraumer Zeit war die Entdeckung des Feuers eine unglaubliche fortschrittliche Weiterentwickling, in Herr der Ringe sind wir aber über diesen Punkt schon hinaus.

Und wie ist das dann mit den Feuerpfeilen?
Mal rein aus interresse, da mir die Frage beim Lesen des Beitrages gekommen ist ....
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #294 am: 25. Nov 2010, 16:30 »
 - letzten 3 Posts gelöscht -
Ist ja schön, wenn ihr so schön über mittelalterliche Brandpfeile Bescheid wisst, jedoch gehört das hier nicht hin. Das hast du (Undertaker) auch richtig erkannt. Das heißt jedoch nicht, dass dein Post, in dem du dasselbe und dazu nur noch "Das ist Spam" (was für eine Ironie... dmait rabust du deinem Post die Existenzberechtigung selber :) )  schreibst, sinnvoller war als die anderen.
1. Diese Posts von Usern, die einfach nur sagen: "Das ist Spam" sind zusätzlich noch totales Offtopic UND Spam.
2. Du bist kein Moderator.

Man kann solche Technologien nicht 100% begründen. Fackeln sind auf jeden Fall etwas anderes als Feuerpfeile. Zudem kann man nicht versuchen das 100% genau zu begründen. Pfeile, Rüstungen, Schwerter, Äxte, usw. muss man ALLE eigentlich erst erforscht haben, bevor man sie baut.
Ich sehe die Upgrades allgemein eher dafür an, dass die Technologie bereits im Besitz des Volkes ist, durch das Upgrade jedoch die Schmiede auf dem Schlachtfeld so "umgebaut" wird, dass nun auch die Rüstungen besser geschmiedet werden können, usw.
Zudem ist das alles eigentlich von EA Games schon so vorgegeben und wir haben es nur behalten.
Neben der "Logikbegründung" gibt es auch noch die simple Begründung:
Es wären an sich zwei Mal Geschmiedete Klingen... einmal für schwache Einheiten und einmal für starke.
Da ein Upgrade aber immer schon eine Menge Rohstoffe kostet holt man es sich meist nicht ganz am Anfang. Aber bis man sich dann Upgrades holt kann man sich auch schon Uruks kaufen => braucht es nicht.
Deshalb ist es auch aus dem Gameplay heraus deutlich besser so, wie es ist.
Ende der Diskussion darüber.
« Letzte Änderung: 25. Nov 2010, 16:41 von Gnomi »

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #295 am: 25. Nov 2010, 17:02 »
Wo wir gerade bei Feuerpfeilen sind, wollte ich fragen ob die neuen Stahlbolzen der Isengard-Uruks mehr Schaden machen als die ffrüheren Feuerpfeile. Schließlich fällt ja der Anzündeeffekt weg (sehr nützlich gegen Ents) und ich frage nun ob das irgentwie ausgegglichen wird (eben z.B. durch mehr Schaden)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #296 am: 26. Nov 2010, 17:03 »
Benützt ihr eigentlich eure Coding- und Modding-Kenntnisse um bei Arbeitgebern (Vorstellungsgespräch/Bewerbung) Eindruck zu schinden?

Beleg Langbogen96

• Gast
« Antwort #297 am: 27. Nov 2010, 19:11 »
Wieso kann man die Clanhütte nich abreissen?

Peregrin Tuk

• Pförtner von Bree
  • *
  • Das Pökelfleisch is wirklich ausgesprochen delikat
« Antwort #298 am: 27. Nov 2010, 19:13 »
du kannst es mit "Entf"ernen abreissen
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #299 am: 27. Nov 2010, 19:13 »
Wenn kein Button da ist, nimm die Entfernen Taste. Und wenn es trotz Button nicht geht (also stehen bleibt) gehört das in den Bugthread.

€dit: Mit dem ersten Teil war peregrin schneller ... Aber vielleicht stimmt ja auch der zweite xD
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich