22. Mai 2024, 16:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 106139 mal)

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #510 am: 3. Jan 2011, 17:48 »
Welche Völker darf man im Ringkrieg eigentlich nicht nutzen damit man abstürze vermeidet? Hab schon 2 Gamecrashs gehabt, weiß aber nicht an welchem Volk es liegt.
(Beim 2ten mal kam der Crash kurz nachdem ich Imladris in Bruchtal vernichtet hatte).
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #511 am: 3. Jan 2011, 17:58 »
Ich hab einen nCrash mit Angmar gehabt
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #512 am: 3. Jan 2011, 18:00 »
Knochenjoe es wurde durch ea mehrfach erwähnt, dass er vieles aus CaH entfernen musste um den Ladebug zu fixen, also würde ich nicht mit einem Comeback rechnen. ;)

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #513 am: 3. Jan 2011, 20:04 »
Ich will jetzt niemanden angreifen, aber: Was haben denn alle mit dem CaH?!?
Edain bietet so viele spielerische und strategische Möglichkeiten und bringt so viele (auch neue) Helden mit, deren verdammt vielfältige Fähigkeiten den Spielverlauf mehr beeinflussen können als die (in meinen Augen schon immer überflüssige) Erschaffung eines eigenen Helden in jeglicher Hinsicht. Auch ohne die Mod hat der eigene Held (in meinen Gefechten jedenfalls) nie so viel gedreht, um es wirklich hervorhebenzukönnen.

Wem es aber trotzdem Spaß macht, einen eigenen Helden zu bauen, dem sei es zwar gegönnt, aber trotzdem muss ich hier fragen, ob ihm/ihr die Edain-Mod nicht genug bietet? Es gibt beispielsweise bei Mordor so viele Helden, dass fast die komplette Helden-Leiste am unteren Spielrand voll ist. Und man möge beachten, dass jeder Held seine eigenen individuellen Fähigkeiten besitzt, welche dem Spieler mit jedem einzelnen Edain-Held eine neue und unterschiedliche Strategie offen legt.

In meinen Augen wäre die Möglichkeit, sich wieder einen eigenen Helden bauen zu können (hinsichtilich des mittlerweile vorhandenen Angebot an Helden, Einheiten und Spells, Frakions- und Ringsystemen usw...), absolut überflüssig. -Zumal das original SuM2-CaH-System irgendwie arm war.
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #514 am: 3. Jan 2011, 20:10 »
Rekrutiert man bei Mordor alle Helden ist die Heldenleiste voll. Und je nach dem wie man es dreht hat man mindestens 2 Helden über. Mit dem Auge sind es drei.

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #515 am: 3. Jan 2011, 21:29 »
Warum sind eigentlich Isengarts Wargreiterbogenschützen nur temporär vorhanden, währen Loriens berittene Bogenschützen dauerhaft auf dem Schlachtfeld bleiben? es sind immerhin beides 15er-spells.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #516 am: 3. Jan 2011, 21:30 »
Weil sie zu stark wären, stand mal in einem Update ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #517 am: 3. Jan 2011, 22:47 »
Vor allem, weil Lorien ein Bogenschützenvolk ist, während Isengart keinen starken Schützenfokus hat. Deswegen haben sie keinen dauerhaften Zugriff auf berittene Schützen, sondern nur temporär.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #518 am: 4. Jan 2011, 09:16 »
@Falandir: Das was du sagst stimmt schon, aber wer würde nmicht genre sehen, wie sich ein nach einem selbst benannter Held durch hunderte vonb Orks metzelt?
Damits keine Off-Topic wird:
Siind die Zwerge und Isengard jetzt wirklich im Finalstatus oder kommen trotzdem noch irgewndwann vielleicht kleiner Änderungen(keine Balanceproblembehebungen)?
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #519 am: 4. Jan 2011, 10:23 »
Keine Ahnung.

Da kann man genausogut fragen, ob die Flachbildschirm-technologie der Finalstatus ist, oder ob irgendwann vielleicht kleine Änderungen kommen. [ugly]

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #520 am: 4. Jan 2011, 13:37 »
Hallo zusammen!
Hab da mal ne rein theoretische Frage an das Team:
Falls die SAGE-Engine irgendwann vllt. mal Open Source is hätte dann das Edain Team das nötige Know How um Änderungen daran vorzunehmen? z.B. Unterstützung von mehreren Prozessorkernen etc.

mfg Shelby

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #521 am: 4. Jan 2011, 19:20 »
Keine ahnung.
Ich denke aber das man alles lernen kann, daher auch änderungen an der engine ;)

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #522 am: 4. Jan 2011, 19:35 »
Welche Völker sollte man im Ringkrieg vermeiden um keinen Gamecrash zu bekommen?
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #523 am: 4. Jan 2011, 19:41 »
@Falandir: Das was du sagst stimmt schon, aber wer würde nmicht genre sehen, wie sich ein nach einem selbst benannter Held durch hunderte vonb Orks metzelt? [...]
Auch wenn CaH funktionieren würde, müsste man das CaH-System in meinen Augen fast komplett an den qualitativen Stand der Edain-Mod anpassen - wie gesagt, das original CaH ist irgendwie ein bisschen "mager". Ich will mir nicht vorstellen, wie viel Arbeit dieses "Upgrade" verursachen würde. Und das schließlich "nur" für einen Helden.  :P

Interessant wäre es aber, wenn man dann seinen eigenen Helden online einsetzen könnte...würde das gehen?!

Gruß
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Fragen an das Edain-Team II (Ersten Post lesen!)
« Antwort #524 am: 4. Jan 2011, 19:57 »
@Shelby:
Da ich stark annehme, dass SuM in C++ geschrieben ist (Zumindest, falls die Microsoft Visual C++ Fehler von der Grund-Engine und nicht von ein paar Nebensächlichen Teilen kommen), wird es wohl den ein oder anderen im Team geben, der sich dann dieser Sprache annehmen wird, um dann eben wirklich alle Konzepte umsetzen zu können. Im Grunde genommen sind die inis ja nur Anweisungen, was das Spiel machen muss, und eine Spiel-Engine ist soweit ich weiß auch nichts anderes als ein giganzisch komplexes Programm. Wo du und ich vielleicht mal einen Taschenrechner in C++ programmiert haben, hat eine Engine wohl viele Millionen, wenn nicht Milliarden Codes. xD (Zum Vergleich: Die Inis von Edain haben ungefähr zwei Millionen Zeilen).
Und selbst wenn Niemand im Team Lust hat, sich damit auseinanderzusetzen, wird es wohl irgendjemanden in der Community geben, der sich in C++ (Bzw. der anderen Sprache, falls sich herausstellen sollte, dass SAGE in einer anderen Sprache geschrieben ist)genug auskennt, um zumindest Hilfestellungen zu geben.
Ich glaube jedoch nicht, dass man selbst bei einer Freigabe der Engine große Veränderungen vom Edain-Team erwarten kann, um Mehrkernprozessoren zu unterstützen, wäre, denke ich, ein extrem gewaltiger Aufwand nötig, den sich vermutlich niemand machen will.
Sollte SAGE jemals Open Source werden (Was ich bezweifle, EA hält die Lizenz^^), werden die Veränderungen von Moddern auf der MU bzw. dem Edain-Team wohl eher nicht sofort sichtbar sein-vielleicht ein paar kleine Grafikverbesserungen oder bisher nicht bugfrei umsetzbaren Konzepte. :)

@Falandir: Es war soweit ich weiß mal geplant, den CaH zu überarbeiten. Ich würde es da so sehen, dass sie als mächtige Heerführer und Unterstützer relativ passend wären (Und um sie so umzugestalten, wäre glaube ich nichtmal eine übermenschlich große Aufgabe) ganz interessant wären, aber so wie sie im Originalspiel sind (Wort der Macht x.x), sind sie nicht wirklich Tolkiengetreu.
Ach ja: Sie sind schon immer online einsetzbar gewesen, oder?^^ Zumindest im freien Spiel online war das meines Wissens schon immer so (Zumindest konnte man sie deaktivieren und einen Helden auswählen).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.