Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Edain-Balancefragen: Ressourcenraten

<< < (2/7) > >>

Molimo:
Alles super bis auf 2 Kleinigkeiten:
Sägewerke werden zu leicht zerstört und im Lategame hat man zuviel Geld.
Arebiter sollten weite wie jetzt auch Kommandopunkte kosten

MCM aka k10071995:
Wer meint, dass man im Lategame zu viel Geld hat, kann nur nicht gescheit spielen.  [uglybunti]
Seht euch mal die Starcraft 1 Pros an, was die für Rohstoffe bekommen, die haben aber auch nie mehr als sie gerade ansparen. Ähnlich geht es mir: Früher habe ich auch nach einer halben Stunde Spielzeit über 30.000 Rohstoffe gehabt, inzwischen spiele ich öfters mal Matches von 45min bis einer Stunde, in denen ich gar nicht an oder nur leicht über die 10.000 Grenze komme.
Oder bunkert ihr alle nur? :D

Sonic:

--- Zitat von: Lord of Mordor am 30. Sep 2010, 17:20 ---Seid gegrüßt, Gefährten der Edain,

dieser Thread dient der Erhebung von Daten und Userfeedback, um die Balance zukünftiger Versionen besser abstimmen zu können. Dieses Mal geht es um ein Kernthema der Spielmechanik: Die Ressourcengewinnung.

Beachtet bitte, dass sich diese Fragen ausschließlich auf Spiele mit zwei Spielern beziehen und von einem Gegner ausgehen, der euch genug fordert, dass ihr euch nicht zu lange zurücklehnen und einfach ungestört Geld ansparen könnt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Meinung zu den folgenden Fragen mitteilen würdet:

Allgemein

- Ganz allgemein: Seid ihr der Meinung, dass man in Edain mit angemessener Geschwindigkeit Ressourcen erhält, oder geht es euch zu langsam oder zu schnell?

Ich finde es geht genau in der richtigen Geschwindigkeit. Ist meiner Meinung nach kaum verbesserungswürdig.

* Wie beurteilt ihr die Ressourcenrate in den ersten Minuten eines Spiels?

Genau richtig, man hat weder zu viel noch zu wenig. Dadurch wird das EG ausgeglichen.

* Wie beurteilt ihr die Ressourcenrate im Midgame, also nach den ersten zehn Minuten?

Auch genau richtig.

* Wie beurteilt ihr die Ressourcenrate im Lategame, wenn beide Spieler ein großes Reich besitzen?

Da finde ich das man, wenn man auch nur am Anfang etwas auf Map-control geachtet hat eher etwas zuviel hat. Im Lategame fehlt mir so ein strategischer Faktor da man nicht auf den Preis von Einheiten achten muss. Es ist jetzt aber nicht so problematisch das man da groß was ändern muss.

Gehöfte

- Findet ihr, dass Gehöfte auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils angemessen Ressourcen bringen, oder gibt es eine Stufe, in der sie euch zu viel oder zu wenig bringen?

- Wie beurteilt ihr das Aufleveln von Gehöften? Zu schnell, zu langsam, genau richtig?

- Findet ihr den Radius von Gehöften angemessen, oder zu klein oder zu groß?

- Halten Gehöfte eurer Meinung nach auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils genug aus, oder werden sie zu schnell zerstört? Oder findet ihr, sie sollten leichter zerstörbar sein?

Ich finde das das Gehöft-System eigentlich schon Perfekt ist und keine Verbesserung braucht.

Sägewerke

- Benutzt ihr überhaupt Sägewerke? Wenn nicht, warum nicht?

Also ich benutze sie. Sie sind eine sehr effektive Methode um sich zusätzliche Rohstoffe zu beschaffen.

- Findet ihr, dass Sägewerke auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils angemessen Ressourcen bringen, oder gibt es eine Stufe, in der sie euch zu viel oder zu wenig bringen?

Auf Stufe 3 produzieren sie meiner Meinung nach zu viele Rohstoffe. Wenn man auch nur die 5 Arbeiter vom Anfang hat produziert das Sägewerk mit 40 Ress. pro Ast meiner Meinung zu viel.

- Wie beurteilt ihr das Aufleveln von Sägewerken? Zu schnell, zu langsam, genau richtig?

Etwas zu schnell. Wenn man das Sägewerk in der Nähe eines Waldes baut kann man es schon nach ein paar Minuten auf Stufe 3 haben.

- Halten Sägewerke eurer Meinung nach auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils genug aus, oder werden sie zu schnell zerstört? Oder findet ihr, sie sollten leichter zerstörbar sein?

Ich finde sie halten gerade richtig viel aus. Zumal man ja auch einfach die Arbeiter killen kann.

- Findet ihr den Preis von Sägewerken angemessen für ihre Leistung?

Ich finde sie vom Preis her angemessen. Jede Erhöhung des Preises würde sie in den Hintergrund rücken.

- Ist der Preis für die Rekrutierung neuer Orkarbeiter eurer Meinung nach angemessen?

Ich finde ihn schon angemessen. Da die ja unglaublich schwach sind ist ein niedriger Preis angemessen. Gratis sollten sie nicht da die Sägewerke sonst zu mies werden.

- Sollten Orkarbeiter eurer Meinung nach Kommandeurspunkte kosten, oder nicht?

Ich finde nicht. Die Zwergenbaumeister kosten doch auch nichts und sind im Kampf effektiver. Außerdem würde sie doch niemand bauen wenn sie die Kommandeurspunkte verbrauchen würden.

Sonstiges

- Bringen die eroberbaren Außenposten eurer Meinung nach die richtige Menge an Ressourcen?

Ganz richtig, höchstens etwas mehr um die Mühen des erobern rechtferigen zu können.

- Bringen Festungen eurer Meinung nach die richtige Menge an Ressourcen?

Ich glaub schon. Wenn sie weniger bringen würden, würde das EG zu schwer werden.

Wir sind gespannt auf euren Input :)

Euer Edainteam.

--- Ende Zitat ---

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich bin mit allem eigentlich zu Frieden. Und ich finde, dass die Arbeiter des Sägewerkes keine CP kosten sollten, da ich sie, wie D-eni-s, als eine Art von Upgrade für das Sägewerk sehe.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Sep 2010, 20:37 ---Ich bin mit allem eigentlich zu Frieden. Und ich finde, dass die Arbeiter des Sägewerkes keine CP kosten sollten

--- Ende Zitat ---
Tun sie in der nächsten Version schon nicht mehr ;), stand im vorletzten Konzept-Update.
Ich enthalte mich zur Diskussion, weil ich nicht MP spiele.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln