Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Edain-Balancefragen: Ressourcenraten
Isildur:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 30. Sep 2010, 19:28 ---Wer meint, dass man im Lategame zu viel Geld hat, kann nur nicht gescheit spielen. [uglybunti]
Seht euch mal die Starcraft 1 Pros an, was die für Rohstoffe bekommen, die haben aber auch nie mehr als sie gerade ansparen. Ähnlich geht es mir: Früher habe ich auch nach einer halben Stunde Spielzeit über 30.000 Rohstoffe gehabt, inzwischen spiele ich öfters mal Matches von 45min bis einer Stunde, in denen ich gar nicht an oder nur leicht über die 10.000 Grenze komme.
Oder bunkert ihr alle nur? :D
--- Ende Zitat ---
Ich muss mich hier MCM anschließen. Wenn man im Lategame wirklich angemessen spielt, dann passiert es mir sogar hin und wieder dass mir das Geld ausgeht.. Vor allem wenn sich ewig kein stärkerer herauskristallisiert
CMG:
Ich stimme in allen Punkten mit Sonic überein.
Was die Sägewerke angeht, finde ich, dass sie sich besonders im Earlygame sehr lohnen, besonders bei Mordor. Da man hier die CPs durch Aufseher bekommt, ist man nicht, wie bei den anderen Völkern gezwungen, sich über die Map auszubreiten. Mit den Sägewerken kann man viele Rohstoffe auf relativ kleinem Terrain sammeln und ist im Endeffekt weniger anfällig bei Flankenangriffen auf abgelegene Schlachthäuser. Auch bei Isen sind sie entsprechend effektiv.
Bei den Vorposten bin ich der Meinung, dass jede Änderung hier contraproduktiv wäre. Senkt man den Rohstoffbetrag, sind die Vorposten weniger lukrativ und verlieren ihren Wert im Spiel.
Erhöht man den Rohstoffbetrag, hat der Spieler, der die meisten Vorposten kontrolliert eigentlich schon so gut wie gewonnen. Außerdem würde mir das ewige Geplänkel um die Vorposten den Spass rauben.
Hier würde alles so lassen wie es ist.
Durin:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 30. Sep 2010, 17:20 ---
Allgemein
- Ganz allgemein: Seid ihr der Meinung, dass man in Edain mit angemessener Geschwindigkeit Ressourcen erhält, oder geht es euch zu langsam oder zu schnell?
* Wie beurteilt ihr die Ressourcenrate in den ersten Minuten eines Spiels?
* Wie beurteilt ihr die Ressourcenrate im Midgame, also nach den ersten zehn Minuten?
* Wie beurteilt ihr die Ressourcenrate im Lategame, wenn beide Spieler ein großes Reich besitzen?
Passt finde ich.
Gehöfte
- Findet ihr, dass Gehöfte auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils angemessen Ressourcen bringen, oder gibt es eine Stufe, in der sie euch zu viel oder zu wenig bringen?
Passt.
- Wie beurteilt ihr das Aufleveln von Gehöften? Zu schnell, zu langsam, genau richtig?
Genau Richtig.
- Findet ihr den Radius von Gehöften angemessen, oder zu klein oder zu groß?
Genau Richtig
- Halten Gehöfte eurer Meinung nach auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils genug aus, oder werden sie zu schnell zerstört? Oder findet ihr, sie sollten leichter zerstörbar sein?
Halten Genug aus
Sägewerke
- Benutzt ihr überhaupt Sägewerke? Wenn nicht, warum nicht?
- Findet ihr, dass Sägewerke auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils angemessen Ressourcen bringen, oder gibt es eine Stufe, in der sie euch zu viel oder zu wenig bringen?
- Wie beurteilt ihr das Aufleveln von Sägewerken? Zu schnell, zu langsam, genau richtig?
- Halten Sägewerke eurer Meinung nach auf den Stufen 1, 2 und 3 jeweils genug aus, oder werden sie zu schnell zerstört? Oder findet ihr, sie sollten leichter zerstörbar sein?
- Findet ihr den Preis von Sägewerken angemessen für ihre Leistung?
- Ist der Preis für die Rekrutierung neuer Orkarbeiter eurer Meinung nach angemessen?
- Sollten Orkarbeiter eurer Meinung nach Kommandeurspunkte kosten, oder nicht?
Benutze ich allgemein sehr selten da ich sie nicht für unbedingt notwendig halte bei Isengard. Das sollte sich zumindest bei mir in der Kommenden Version ändern, denke ich mal.
Sonstiges
- Bringen die eroberbaren Außenposten eurer Meinung nach die richtige Menge an Ressourcen?
Ja
- Bringen Festungen eurer Meinung nach die richtige Menge an Ressourcen?
Ja
Wir sind gespannt auf euren Input :)
Euer Edainteam.
--- Ende Zitat ---
Nightmaster:
Allgemein:
Alles gut, eventuell zu Beginn eine leicht zu niedrige Resourcenrate, aber ich denke dass ist stark abhängig vom Volk und vom eigenen Spielstil...
Gehöfte:
Passt alles, so wie es ist.
Allerdings bin ich genauso wie MCM der Meinung, dass man noch ein wenig die Zerstörbarkeit der Stufe 1 Gehöfte hochschrauben sollte(Nur ein bischen).
Sägewerke:
Zu den Sägewerken kann ich nicht wirklich was sagen, manchmal baue ich sie, manchmal nicht, kein Plan, warum o.ô
Jedoch sollten Orkarbeiter keine CP kosten, das würde die Nützlichkeit der Sägewerke nur allzu sehr runterschrauben!
Sonstiges:
Allles prima, Festungen geben genug Ressourcen, genauso ist es mit den Vorposten:
Sie geben genug, um einen spürbaren Schub zu bekommen und um umkämpft zu werden.
Sckar:
--- Zitat ---Sägewerke:
Zu den Sägewerken kann ich nicht wirklich was sagen, manchmal baue ich sie, manchmal nicht, kein Plan, warum o.ô
Jedoch sollten Orkarbeiter keine CP kosten, das würde die Nützlichkeit der Sägewerke nur allzu sehr runterschrauben!
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, dass du die Sägewerke fast nie baust, WEIL die Arbeiter CP kosten ^^
Also ich sag es mal so: Im ganzen finde ich die Ressourcenverteilung im Early und Midgame ganz gut, im lategame kann man allerdings fast nicht mehr alles verbauen was man an Ressen bekommt, das wird einfach irgendwann zu viel, der Output auf Stufe 3 sollte also ein bisschen gesenkt werden.
zu den Gehöften:
wie gesagt: Stufe 1 und 2 ist vollkommen in Ordnung, Stufe 3 könnte durchaus kleiner gehalten werden, dann sind die Spieler auch gezwungen sich ein bisschen mehr auf der Karte auszubreiten, um weiterhin am Ende eine große Produktion zu haben.
Die Radien der Gehöfte finde ich so ganz in Ordnung, nen bisschen kleiner könnte man ihn villt machen, wenn man den Output auf S3 verringert...
Sägewerke:
Ich benutze eigentlich nur sehr selten Sgewerke, aufgrund der Tatsache, dass die Arbeiter CP schlucken und man in einem normalen 1g1 mit 1x CP einfach keine unverbraucht lassen kann, bzw. durch Einheiten verbrauchen sollte, die nicht effektiv kämpfen.
Bei mehr CP nutze ich sie dann schon öfter, einfach weil der Output auf Stufe 3 riesig ist und die Arbeiter sehr schnell Ressen anschaffen, das aufleveln finde ich vollkommen in Ordnung so wie es ist, allerdings würde ich den Output auf Stufe 3 senken, da bringt jeder einzelne Arbeiter einfach viel zu schnell viel zu viele Ressen ran...
Den Preis für die Sägewerke finde ich könnte man auch gut und gerne erhöhen, sie bringen einfach viel schneller Ressen als die normalen Gehöfte, zumindest so lange Bäume in der Umgebung sind ^^. Der Nachteil ist natürlich, dass man die Arbeiter beschützen muss, ansonsten produziert man damit garnichts mehr.
Ich finde, dass die Orkarbeiter KEINE CP kosten sollten, allerdings sollte der Preis und die Rekrutierungsdauer erhöht werden, die kosten einfach so wenig, dass man sich davon sehr sehr viele leisten kann und sie bringen auf Stufe 3 pro lauf 2 mal so viel an Ressen wie sie gekostet haben, das finde ich ist etwas unausgewogen...
Sonstiges:
Die Vorposten finde ich sind sehr nützlich, was ich cool fände wär natürlich, dass sie mehr bringen, wenn man sie länger hält, das würde die Verteidigung des VORPOSTENS wichtiger machen ;)
Die Festung könnte meiner Meinung nach ruhig etwas mehr Ressourcen ausspucken, das würde vorallem das Earlygame, wo man einfach aufgrund von sehr wenig Ressen sehr lange sparen muss, beschleunigen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln