28. Apr 2024, 12:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum 3.Update 3.6  (Gelesen 14271 mal)

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #45 am: 10. Okt 2010, 12:49 »
Sieht alles super aus.
Jetzt weiß ich auch warum die EA-Berserker so komisch rot waren, das war Blut. ^^
Ich könnte jetzt jede umgeskinnte Einheit aufzählen und sagen, dass eine besser ist als die andere, aber ich fasse mich kurz und finde, dass besonders die Helden toll aussehen, exakt wie im Film.
Auf den neuen Spell freue ich mich schon, aber dass man den Mienenspell nicht mehr angreifen kann macht mich skeptisch. Mal schauen wie das wird.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #46 am: 10. Okt 2010, 12:49 »
Es ist erstaunlich:
Im letzten Update haben sich alle beschwert es würde zu wenig Schaden-Spells im SB geben und man bräuchte unbedingt neue. In diesem Update wird sich beschwert es wäre bislang alles perfeckt gewesen und man müsste nichts ändern.
Wir haben nur auf eure Kritik reagiert, Jungs. ;)

Danke für euer Feedback.

Also mir gefallen die Neuerungen! ;)
Der Minenspell ist doch immer noch konterbar, man erledigt einfach den Berserker. Außerdem finde ich den Spell so einfach viel besser als diese losen 8 Minen und den normalen Berserker. Den "Sarumans Zorn" Spell finde ich eigentlich auch ganz gut. Man muss halt mal sehen wie es ingame aussieht.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #47 am: 10. Okt 2010, 12:54 »
Also mir gefallen die Neuerungen! ;)
Der Minenspell ist doch immer noch konterbar, man erledigt einfach den Berserker.
Nein, der Spell ist nicht mehr konterbar. Der Berserker ist eine Animation, die eine Fackel entzündet und dann den Minenhaufen zündet. Der Spieler hat eine Vorwarnzeit von 6 Sekunden um seine Truppen in Sicherheit zu bringen, bevor die Hölle losbricht.
Es gibt kein en anderen 25er Spell, der Konterbar ist, deshalb ist das hierbei eine große Schwäche Isengarts gewesen. Wir haben uns zu diesem Schritt bewogen, da dadurch einerseits die Balance verbessert wird, andererseits der Spell wirkungsvoller wird.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #48 am: 10. Okt 2010, 13:41 »
Leute, ich schlage euch einfach mal vor, dass ihr die neue Version abwartet, den Spell ingame testet und dann Änderungsvorschläge macht, sofern diese angebracht wären. Das hier ist nämlich fast das selbe wie damals mit dem neuen Dûrmath, da haben sich auch viele beklagt, dass er zu stark sei und dann war es doch nicht so, also einfach mal abwarten ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #49 am: 10. Okt 2010, 14:13 »
Rogash:
Durmath habe ich noch nie Ingame gesehen und meines Wissens habe ich exakt das vorher bemängelt, dass man bei Angamr eigentlich kaum Helden braucht. :P

Zitat
Im letzten Update haben sich alle beschwert es würde zu wenig Schaden-Spells im SB geben und man bräuchte unbedingt neue. In diesem Update wird sich beschwert es wäre bislang alles perfeckt gewesen und man müsste nichts ändern.
Wir haben nur auf eure Kritik reagiert, Jungs.
Ich habe nie nach mehr offensiven Spells für Isengart gefragt, ich finde eh nicht, dass jedes Volk das nötig hat. Du musst schon unterscheiden, wer die Kritik abgegeben hat.
Übrigens gibt es genausoviele konterabre 25er Spells wie nicht konterbare, wenn ich mich recht erinnere...
1. Drachenschlag miut Bogis
2. Helms Hammerhand ist klar
3. Gil-Galad ebenso
4. Balrog geht mit Magie und Eis sehr schnell drauf
5. Die Armee der Toten verreckt an einem Magiestoß von Gandalf/Saruman/Radagast
6. Armee der Altvorderen siehe Helms Hammerhand
7. Ents sterben schon an einer mit 3-4 Türmen und Feuer geuppten Festung
8. Der Entfesselungs-Spell von Isengart ist auch relativ leicht konterbar, wenn man es schaft, eine Mine in der Mitte zu zünden.
Das sind soweit ich weiß nicht mal alle, aber die fallen mir jetzt gerade ein.

Zitat
Es gibt kein en anderen 25er Spell, der Konterbar ist, deshalb ist das hierbei eine große Schwäche Isengarts gewesen. Wir haben uns zu diesem Schritt bewogen, da dadurch einerseits die Balance verbessert wird, andererseits der Spell wirkungsvoller wird.
Mal angenommen, es wäre der einzige konterbare Spell-Na und? Lorien hat ja auch keinerlei Reiter und ist auch sicherlich kein schlechtes Volk. Ihr argumentiert immer mit Einzigartigkeit, aber in diesem Fall löst ihr Einzigartigkeit auf bzw. verringert sie stark. Warum habe ich immer noch nicht begriffen.
Die Balance wird auch nicht verbessert, in dem man die Einzigartigkeit aufhebt. Isengart gehört so oder so zu den stärkeren Völkern und hat also keinerlei Schwächung nötig. Und hier nochmal zum Beispiel Lorien: Ihr habt euch gegen Reiter entschieden (Völlig zu Recht mMn), aber der Balance tut das keinen abbruch (Jeder, der was anderes behauptet hat, wurde bisher des Gegenteils belehrt^^).
Und der Spell wird damit garantiert nciht wirkungsvoller, sondern eher komplett umgepolt-von Festungskiller in Truppenkiller. Zugegeben, als Armeekiller war er im Moment nicht wirklich zu gebrauchen, dafür als Festungszerstörer umso mehr. Letzteres kann er ja nicht mehr wirklich sein, da er sonst völlig op wäre.


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #50 am: 10. Okt 2010, 14:46 »
Und der Spell wird damit garantiert nciht wirkungsvoller, sondern eher komplett umgepolt-von Festungskiller in Truppenkiller. Zugegeben, als Armeekiller war er im Moment nicht wirklich zu gebrauchen, dafür als Festungszerstörer umso mehr. Letzteres kann er ja nicht mehr wirklich sein, da er sonst völlig op wäre.

das habe ich eben auch gemeint. der spell war auf seine weise sehr sehr effektiv, damit er aber in der kommenden version nicht vollkomen op ist, muss der schaden (vor allem gegen gebäude) heruntergesetzt werden. damit ist der spell zwar von der idee her immernoch äußerst passend zu isengart und sehr schön und außergewöhnlich, von der mechanik her allerdings eine kopie von spells a la flut, sonnenfackel, tränen der valar etc... dass isengart nach wegfallen des wächters einen neuen zerstörer-spell braucht, das stimmt, aber wieso denn den total einzigartigen und richtig eingesetzt wahnsinnig effektiven feuer-isengarts-spell verändern. das war irgendwie einer meiner lieblingsspells, gerade weil er konterbar war und weil er, wenn er zündet, sowas von stark ist. das ganze hat für mich vom feeling her jedesmal die situation im film hervorgerufen und es war spannend, wie die sache ausgehen wird. aber ich weiß ja noch nicht, wie er ingame aussehen wird und denke, hier hat das edain-team sicher nichts verschlechtert oder feeling runtergeschraubt. also erstmal abwarten... zu dem neuen zerstörer-spell: nach reiflicher überlegung ist mir aufgefallen, dass euer spell, ausgehend von dem, was isengart an material zu bieten hätte, doch ins bild passt. meine pseudo-ideen waren ja nur in 10sec. aus dem ärmel geschüttelt und nicht das wahre... trotzdem bin ich skeptisch, ob er sich in das sonst m.M.n. dermaßen feeling-fördernde und perfekt zu isen passende spellbook einfügen kann. die wirkung wird mit sicherheit effektiv und sinnvoll sein, aber vom feeling her bin ich irgendwie noch skeptisch.

ansonsten wie schon gesagt, ist das update äußerst schön und die skins haben mich vom hocker gehauen !
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #51 am: 10. Okt 2010, 15:35 »
Übrigens gibt es genausoviele konterabre 25er Spells wie nicht konterbare, wenn ich mich recht erinnere...
1. Drachenschlag miut Bogis
2. Helms Hammerhand ist klar
3. Gil-Galad ebenso
4. Balrog geht mit Magie und Eis sehr schnell drauf
5. Die Armee der Toten verreckt an einem Magiestoß von Gandalf/Saruman/Radagast
6. Armee der Altvorderen siehe Helms Hammerhand
7. Ents sterben schon an einer mit 3-4 Türmen und Feuer geuppten Festung
8. Der Entfesselungs-Spell von Isengart ist auch relativ leicht konterbar, wenn man es schaft, eine Mine in der Mitte zu zünden.
Natürlich sind diese alle konterbar, sie fallen ja auch in die andere Kategorie von 25ern: Es sind Summons, keine Vernichter. Der ganze Sinn des neuen Minenzaubers war es, den Spell von einem Summon zu einem Vernichter umzubauen, nachdem beim letzten Update vielfach die Meinung geäußert wurde, Isengart hätte zu viele Summons und zu wenig Vernichter. Mag sein, dass es nicht im spezifischen deine Meinung war, aber es ist dennoch eine Änderung, die primär auf Userwunsch hin geschah. Wir werden sie daher auch nicht sofort wieder zurücknehmen, nachdem wir uns jetzt schonmal diese Arbeit gemacht haben.

Wenn nach der Release eine eindeutige Usermehrheit für weitere Änderungen besteht, dann kann man weiterreden. Aber wie man an dieser Diskussion sieht, ist es eben nicht möglich, immer alle User glücklich zu machen, und da müssen wir dann eben eine Entscheidung treffen.

(Im Übrigen beweist deine lange Liste von konterbaren Spells nur, dass ein konterbarer Spell keineswegs einzigartiger ist als ein unkonterbarer :P )
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #52 am: 10. Okt 2010, 17:23 »
Zitat
(Im Übrigen beweist deine lange Liste von konterbaren Spells nur, dass ein konterbarer Spell keineswegs einzigartiger ist als ein unkonterbarer :P )
Allerdings sind die Unterschiede zwischen Vernichtern deutlich geringer als zwischen Summons. Man vergleiche mal Flut und die Sonnenfackel, und halte dann den Unterschied Adler von Lorien/Alter Minenspell daneben.
Das eine ist sehr ähnlich, das andere ein Unterschied wie Tag und Nacht. :D
Zitat
Der ganze Sinn des neuen Minenzaubers war es, den Spell von einem Summon zu einem Vernichter umzubauen, nachdem beim letzten Update vielfach die Meinung geäußert wurde, Isengart hätte zu viele Summons und zu wenig Vernichter
Hier war die Rede von offensiven Spells und es viel im Zusammenhang mit dem Wächter. Ich habe das so aufgenommen:
Jetzt ist es ok von der Agressivität der Spells her.
Erst nach der Entfernung des Wächters hat Isengart zu wenig Agressive Spells.
Wie ihr seht ist es dann mit dem neuen Spell getan, dann hat Isen genausoviel agressive Spells wie vorher. ^^
(War jetzt im Stil einer Hauptmeinung geschrieben, ich finde, selbst mit Wächter-Entfernung hat Isen genug Agressive Spells).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #53 am: 10. Okt 2010, 17:32 »
Kann es sein, dass du einfach zwanghaft immer versuchst etwas negatives an dieser Mod zu finden?  8-|

Ich finde es ein gelungenes Update, auch wenn natürlich diesmal eine große Überraschung eher ausblieb. Zum neuen Uruk-Aussehen kann man nichts anderes sagen als genial und inwiefern die Sachen mit den Mienen und Sarumans Zauber eine Verbesserung sind, wird man sehen. Ich bin jedenfalls optimistisch in dieser Hinsicht. :)
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #54 am: 10. Okt 2010, 17:49 »
Also das Update ist klasse. Die neuen Skins sämtlicher Uruks sind super geworden. Vorallem der bearbeitete Lurtz gefällt mir sehr gut. Der ergänzte Schild, der detailierte Bogen... einfach toll. :)

Der veränderte 25er Spell ist meiner Meinung um einiges besser als der alte, zumindest vom dem was ich lese. Da sehe ich also keinen Grund zu meckern.^^

Wenn die Updates zu Mordor auch so gut werden wie die zu Isengart, mach ich einen Freudentanz. :P

MfG

TWKoA

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #55 am: 10. Okt 2010, 18:27 »
Wenn die Updates zu Mordor auch so gut werden wie die zu Isengart, mach ich einen Freudentanz. :P
Oh, du hast ja keine Ahnung... xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #56 am: 10. Okt 2010, 18:31 »
Oh, du hast ja keine Ahnung... xD
Ihr seid gemein :D die Mordor-Updates würden mich immo am meisten interessieren xD und da müsst ihr die Ungeduld aufs nächste Up unbedingt noch weiter schüren :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lurtz

  • Gast
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #57 am: 10. Okt 2010, 18:36 »
Das ist die Sadistenfreude der Moderatoren  :D Sie lieben es uns leiden zu sehn .

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #58 am: 10. Okt 2010, 21:07 »
Zugegeben, als Armeekiller war er im Moment nicht wirklich zu gebrauchen, dafür als Festungszerstörer umso mehr. Letzteres kann er ja nicht mehr wirklich sein, da er sonst völlig op wäre.

Das ist auch was ich am meisten befürchte, dass es zu einem Festungskiller ohne Chance auf Schutz wird. Mit etwas Pech sind noch 1-2 Häuser um die Festung down und man steht ziemlich arm da. Also wär eine Senkung im Verhältnis zum Momentanschaden meiner Meinung nach balance-technisch sinnvoll.

Zum Update... cool ich hatte die Uruks im Bild vorher wirklich nicht erkannt, Respekt.
« Letzte Änderung: 10. Okt 2010, 21:09 von PumaYIY »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #59 am: 10. Okt 2010, 21:08 »
Irgendetwas stimmt da mit deinem Zitat nicht, Puma.

PS: Der Link zum Mappack funktioniert übrigens auch nicht.