Submods > Archiv

[Eingestellt] Edain Mod 2:Istari Submod Fixpatch 1.0.2b released

<< < (4/61) > >>

Batls88:
Wenn das vernünftig realisiert wird is das bestimmt ne coole sache ;)

MCM aka k10071995:

--- Zitat ---Das würde mir als Isengartspieler dann nicht gefallen, da dies mich sehr nach einer art von findet gollum erinnert. Über alle eine Einheit hinschicken und hoffen das mir Gandalf entgegenkommt und wenn ich pech hab hat er eine Riesenarmee gesammelt und greift mich von hinten an.
--- Ende Zitat ---
Man könnte tatsächlich auf die Idee kommen, dass Gandalf ziemlich unfair ist, da er in kürzester Zeit eine gigantische Armee auf die Beine stellen kann. Das sit auch richtig so-alledings nur, wenn der Gegner vorher nicht offensiv genug spielt. Gandalf ist quasi ständig der gejagte und er kann es sich gar nicht erlauben, dass er längere Zeit keine Truppen beschwört. Er hat auch nicht entschieden mehr Leben als in der Originalmod und weil seine bisher mächtigste Waffe (Der Magiestoß) umfunktioniert wurde, geht er auch nicht wirklich als ein-Mann-Armee durch, es reichen schon wenige Battalione aus, um ihn zu bezwingen.
Umgekehrt kann es sich Gandalf aber auch nicht erlauben, die ganze Zeit nur davonzulaufen-er muss immer wieder versuchen, Isengart zu zerstören oder zumidnest  zu beschädigen, damit Saruman nicht zu stark wird und er am Ende keinerleich Chance mehr hat.
Der Orthanc ist unzerstörbar und die Mauern werden wiederaufbar sein, sodass es auch nicht so sein wird, dass Gandalf Saruman immer in kleinen Stücken zerlegt. Zumal der Saruman-Spieler so oder so etwas falsch gemacht hat, wenn Gandalf ihm seine komplette Base zerlegt hat. :P
Zugegeben, in diese Beziehung entspricht es nicht ganz dem Buchoriginal, man muss hier das Buch als eine Option der Spielweise sehen-Sarumans Aufmarsch entspricht in etwa dem Aufbau einer riesigen Armee, die losgeschickt und von Gandalf geschlagen wird. So hat der Isengart-Spieler keine Chance mehr, seine Base zu verteidigen und erliegt dem Angriff in einem "Rutsch".
Hätte Saruman im Buch seine Armee nicht komplett auf einmal losgeschickt, wäre ja der Kampf sicherlich anders (Länger) verlaufen.

Der schwarze Heermeister:
Ich muss leider sagen das ich von dieser Idee nicht sehr überzeugt bin. Mir fehlen da einfach ganz wesentliche Dinge. Das beste Beispiel hierfür wäre Sauron der in deiner Mod garnicht vorkommt. Natürlich werde ich mich von meinen ersten Schlüssen aus dem was ich hier lese erstmal selbst überzeugen wenn die erste Version zum download bereit ist.

Werden eigentlich auch andere Einheiten außer den Istria verändert?

MCM aka k10071995:
Endlich mal jemand mit einer negativem Meinung. :P
Natürlich werden andere Einheiten noch überarbeitet, vor allem Isengart aka Saruman wird doch noch an einigen Punkten ziemliche Änderungen in den Einheiten erfahren. Gandalf eher weniger, es erschien mir hier nciht möglich. Klar werden vollkommen nutzlose Fähigkeiten (Einmal wird ein Runenschmied der Eisenberge beschworen, dessen "Einheiten leveln schneller" Fähigkeit nützt natürlich herzlich wenig, da es keine dauerhaft bleibenden Einheiten gibt) entfernt oder ersetzt, allerdings sind komplette Änderungen oder gar neue Einheiten nicht zu erwarten.

Dass du Sauron vermisst hat natürlich auch seine Berechtigung, allerdings ist es ziemlich unmöglich, ihn sinnvoll einzubauen (Falls doch jemand einen Vorschlag hat, imemr her damit). Vielleicht wirst du ihm auf einer Map begegenen, wer weiß das schon?^^

Edit: Nach dem nochmaligen durchlesen des Threads nochmal ein paar Kommentare zu älteren Posts:

--- Zitat von: Zwerg am 12. Okt 2010, 14:39 ---Also wenn ich das richtig verstanden hab, hat man mit Gandalf keine Gebäude?
Das würde mir als Isengartspieler dann nicht gefallen, da dies mich sehr nach einer art von findet gollum erinnert. Über alle eine Einheit hinschicken und hoffen das mir Gandalf entgegenkommt und wenn ich pech hab hat er eine Riesenarmee gesammelt und greift mich von hinten an.
Aber naja ich würde es aufjedenfall mal testen wollen.

--- Ende Zitat ---
Gandalf wird für einen effektiven Kampf definitiv bei den Truppen sein müssen. Ich denke, dass es so schon der Fall ist, falls das doch nciht so sein sollte, werde ich es so abändern, dass er das eben für eine effektive Spielweise muss.^^

--- Zitat von: Zwerg am 12. Okt 2010, 14:57 ---Natürlich ist es das, aber wenn ich es wirklich drauf anlege Gandalf zu finden dann kann es sein dass ich immer wieder an ihm vorbei renne und ihn nicht finde. Das ist doch dann ein richtiger anreiz mit Isengart zu bunkern und einfach zu warten bis Gandalf irgendwann zu mir kommt. schließlich muss irgendjemand angreifen

--- Ende Zitat ---
Ich kann direkt an dieser Stelle sagen, dass soetwas nicht funktionieren wird. Spielt man gegen einen Gandalf nicht agressiv, laden sich seine Fähigkeiten auf, und das sind definitiv mehr Truppen zusammen, als der Isengart-Spieler durch bunkern erreichen kann. Das macht man vielleicht einmal, zweimal, aber auf lange dauern kann sich ein Bunkern nicht lohnen.^^

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: D-eni-s   Truchsess Valinors am 12. Okt 2010, 19:31 ---Zu erst würde mich interessieren, wie du die blauen Zauberer einbauen willst, aber ich denke da Sauron ein Maia ist, könntest du ihn trozdem einbauen (nur mit Mordor als Volk, ohne MdO). Also wenn man ihn eibaut, dann etnweder richtig, oder garnicht. Das wäre dann wie Angmar in Edain, nur das es mehr reinpassen würde in dein Konzept.

--- Ende Zitat ---
Naja, das würde irgendwie den Ramen einer Istari-Mod sprengen oder nicht? :P
Ich plane die Mod so oder so nicht auf ewig, sonder ich möchte gerne in vertretbarer Zeit (allerhöchstens ein Jahr) fertig werden, um mich dann anderen Dingen zuzuwenden. Was dann noch kommt, sind höchstens Anpassungen an die neue Edain-Version.

--- Zitat von: D-eni-s   Truchsess Valinors am 12. Okt 2010, 19:31 ---Edit: MCM, wenn du einen Mann im Kreativbereich brauchst, wäre ich sofort dabei, kann halt weder Code, Scripen (schreibt man das so?) oder sonstiges, außer Mappen auf niedrigstem Niveau.  xD

--- Ende Zitat ---
Das muss ich leider an dieser Stelle ablehnen. Gerade im Kreativbereich würde ich mich mit Abstand am stärksten und produktivsten sehen-ich habe nahezu immer mehr Ideen als ich umsetzen kann, und noch mehr Ideen wären dann eher kontraproduktiv.
Du kannst dir aber gerne ein paar Konzepte überlegen und sie hier Posten, dann werde ich sie eventuell einbauen. :)
(Gilt natürlich auch für alle anderen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln