Submods > Archiv
[Eingestellt] Edain Mod 2:Istari Submod Fixpatch 1.0.2b released
Adamin:
Für Saurons Einbau ergibt sich doch das Naheliegendste überhaupt. ^^
Wir haben doch nur noch zwei Völker: Die Guten und die Bösen.
Sofern du das Ring-System von SuM2 nicht völlig entfernst, könnte doch Sauron zum Ringhelden der bösen Fraktion werden. Bringt man den Ring in die Festung, kommt Sauron in all seiner Macht, bedankt sich bei Saruman, und setzt ihn danach ab. ^^
Lord of Mordor:
Also für mich ist das die vielversprechendste Submod bis jetzt, gerade weil es auf dem Papier die absurdeste ist :P Ich bin immer für gewagte Ideen zu haben, und der Gedanke, auf Basis von Edain mal ein völlig anderes Spielprinzip aufzubauen, fasziniert mich durchaus. Allerdings gehöre ich als primärer Singleplayer-Spieler wohl nicht so sehr zur Zielgruppe, weil Gandalf klingt nach einem Alptraum für die beschränkte SuM-KI... [ugly]
Ich bin zwar stark voreingenommen in der Hinsicht, aber ich finde, trotz des "Istari"-Themas würde eine Sauron-Fraktion schon zu dieser Mod dazugehören. Der Grund dafür liegt in der von dir erwähnten Buchtreue, auf die du ja sehr Wert zu legen scheinst: Du hast zwar Gandalfs Vorgehensweise ziemlich cool eingebunden, aber was völlig fehlt, ist, dass alle seine Aktionen im Grunde gegen die Bedrohung von Sauron gerichtet waren. Saruman ist da lediglich in der letzten Minute als Hindernis dazwischengekommen ^^
Nur wie man Sauron ein Spielprinzip geben könnte, das sich so fundamental von dem Sarumans und Gandalfs unterscheidet, wie diese beiden untereinander, ist natürlich nochmal eine Herausforderung für sich.
Ein einziges gravierendes Gameplayproblem fällt mir aber auf, möglicherweise hast du dir zu dem aber schon Gedanken gemacht: Wenn Saruman das Spiel hinter den Mauern und Toren von Isengart beginnt, und Gandalf zu Beginn nur Truppen, aber keine Maschinen oder Monster beschwören kann, was macht Gandalf dann, während Saruman sich aufbaut? Wie sammelt er Spellpunkte, und wie kommt er überhaupt nach Isengart rein? Ein Sarumanspieler müsste sich einfach ausreichend lange im Schutz seiner Mauern aufbauen, und dann mit einer Armee rauskommen, gegen die Gandalf mit seinen Anfangsspells nicht ankommt (Erfahrung und Spellpunkte kann Gandalf ja nicht sammeln, wenn Saruman vorher einfach nicht rauskommt).
Das wäre zwar stinklangweilig, und ich als Spieler würde es nicht machen, aber als Modder kann man sich leider nicht drauf verlassen, dass niemand Laming betreibt... [ugly]
Shagrat:
--- Zitat von: Adamin am 12. Okt 2010, 20:11 ---Bringt man den Ring in die Festung, kommt Sauron in all seiner Macht, bedankt sich bei Saruman, und setzt ihn danach ab. ^^
--- Ende Zitat ---
Ich stells mir grad vor :D :
Sauron: Danke für den Ring, Saruman, aber ab jetz übernehme ich!
Saruman: WAAAAAS???!!! DAGEGEN PROTESTIERE ICH, ICH ZIEHE VOR GE... (Sauron zermanscht ihn mit seiner Keule)
Sauron: So und jetz wittme ich mich wieder dem Unterjochen Mittelerdes.
:D
MCM aka k10071995:
--- Zitat ---Wir haben doch nur noch zwei Völker: Die Guten und die Bösen. Sofern du das Ring-System von SuM2 nicht völlig entfernst, könnte doch Sauron zum Ringhelden der bösen Fraktion werden. Bringt man den Ring in die Festung, kommt Sauron in all seiner Macht, bedankt sich bei Saruman, und setzt ihn danach ab. ^^
--- Ende Zitat ---
Das Ringsystem wird entfernt und durch ein anderes ersetzt (Es gibt dann nciohtmal mehr Ringhelden). :P
Im übrigen kommen noch die Ithryn Luin dazu, die dann (Nachdem ich es jetzt schon Dennis geschrieben habe, sage ich es offen) die freie Wahl haben, ob sie ihrer Aufgabe treu bleiben oder wie Saruman ihre eigenen Ziele verfolgen. So hat man also drei Völker, die in ihrer Seite zu Sauron eindeutig stehen: Evil = No, Yes, Maybe. xD
Von diesem Prinzip der drei Völker würde ich ungern abzweichen, zumal es die schöne "Symetrie" zerstört, dh. es wären jetzt zwei böse und nur eine gute Seite.
@LoM: Deine Probleme sind (Zumidnest theoretisch) schon gelöst.
--- Zitat ---Allerdings gehöre ich als primärer Singleplayer-Spieler wohl nicht so sehr zur Zielgruppe, weil Gandalf klingt nach einem Alptraum für die beschränkte SuM-KI...
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, wie weit die SuM-Ki das packt, im Notfall werde ich einfach das ganze radika umfunktionieren und die KI baut eben normal. Und das Spielen gegen die KI macht auch ziemlich viel Spaß, solange man Gandalf ist (Schon ausprobiert^^).
Hm, mir kommen grade ein paar Ideen. Wäre es euch wichtig, dass Sauron selbst zu spielen ist, oder dass er eine spürbare Rolle als passive Bedrohung spielt? Wie schon gesagt fände ich eine direkte Steuerung eher weniger gut, eine "passive" Einbindung hingegen trifft ja auch die tatsächlche Situation im Ringkrieg relativ gut und deswegen werde ich wohl so oder so etwas derartiges für die bösen Istari einbauen. Danke für den Ideenanstoß. :)
Lord of Mordor:
Also ich spiele immer gerne selbst als Sauron... xD Aber meine Meinung ist in der Hinsicht so wenig objektiv, wie man nur sein kann :P
Objektiv betrachtet passt die Rolle der passiven Bedrohung zu Sauron natürlich sehr gut. In der Story war er ja sehr lange eine körperlose, weit entfernte Präsenz, die dennoch Furcht nur durch die Erwähnung seines Namens auslösen konnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln