18. Jul 2025, 19:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Vorschläge für Balance  (Gelesen 50577 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: Vorschläge für Balance
« Antwort #120 am: 20. Jul 2008, 12:46 »
Um nochmalw as zur balance zus agen... Wenn ein Held 3000 Ressourcen kostet darf man nicht davona usgehen, dass er so stark ist, wie 12 Batallione Gondorsoldaten...^^
Mehrere Gründe.
1. Die Gondorsoldaten verbrauchen viel mehr CP
2. Helden sind eigentlich keine One Man army, sondern Unterstützer (jedenfalls die meisten)
3. Logik...Wenn man umzingelt ist stirbt man normalerweise... :D
4. Wenn ein held zu viele Leben hat greift man immer an, sobald der nur noch die Hälfte der Leben hat flieht man wieder und greift danach wieder an. Mit jedem Angriff töet man dann 3 Batallione und verliert selber garnichts ;)
Und das hat nichts damit zu tun,d ass der Gegner schlecht ist... das ist zur Zeit mit den zwergenhelden so, die rennen rein, töten ein paar Batallione, haben noch fast volle Leben und rennen wieder raus.
Der mit den Helden hat keine Ressis verloren, während der Gegner mehrere Batallione verloren hat... Das wäre dann imbalanced :P
Man sollte auch auf seine Heldene in bisschen aufpassen und das ist zur zeit nur bei Sauron so.^^

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #121 am: 20. Jul 2008, 13:46 »
Gmoni das stimmt zwar aber auf die Zwergenhelden kannst dus nicht mher beziehen da die seit der 2.2 schon erheblich schwächer sind ;) !

greez Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #122 am: 20. Jul 2008, 13:47 »
Nunja, aber ihre Fähigkeiten sind immer noch viel zu stark und Gnomi und Ich müssen uns da eh nochmal was einfallen lassen, wenn unsere Idee übernommen werden sollte.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

• Administrator
« Antwort #123 am: 20. Jul 2008, 13:54 »
Die sind schwächer, aber ich wollte das ganze nur mal verdeutlichen um zu begründen, warum ich Helden eher etwas schwächer machen würde, als zu stark ;)

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #124 am: 20. Jul 2008, 14:32 »
lso entweder sind die Angmarwolfsreiter zu stark, oder die Gondorreiter zu schwach. Ich denke eher das die Wolfsreiter zu stark sind. Die kosten im vergleih nur 300 (Gondor 550) und hauen trozdem den Trupp Gondorreiter weg. AUßerdem brauchen sie durch das Zuchtmeistersystem keinen Bannerträger und regenerieren ihre Verluste so sofort! Die sollten abgeschwächt werden.!

Gnomi

• Administrator
« Antwort #125 am: 20. Jul 2008, 14:35 »
Nein, die Menschenreiter sind zu schwach :D
Wenn Wolfreiter noch mehr geschwächt werden bringen die überhaupt nichts...
Menschenreiter sind, wie ich schon in unserem Turnierspiel merkte, zu nichts zu gebrauchen :P
« Letzte Änderung: 20. Jul 2008, 14:36 von Gnominator »

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #126 am: 20. Jul 2008, 14:36 »
Nein, die Menschenreiter sind zu stark :D
Wenn Wolfreiter noch mehr geschwächt werden bringen die überhaupt nichts...
Menschenreiter sind, wie ich schon in unserem Turnierspiel merkte, zu nichts zu gebrauchen :P

8-| du widersprichst dir selbst :P Dann sind die Menschenreiter eben zu schwach ;) dann müssen die eben stärker werden ;)

greez Sauron

Gnomi

• Administrator
« Antwort #127 am: 20. Jul 2008, 14:37 »
ich habs ja schon ausgebessert.^^

Mein Vorschlag:
Menschenreiter:
Sollten beim Richtungswechsel wie die Elbenreiter eine Kurve beschreiben und nicht stehen bleiben.
50% mehr Leben
sollten nur noch halb so langsam abbremsen wenn sie überreiten

passt es so?^^
« Letzte Änderung: 20. Jul 2008, 14:41 von Gnominator »

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #128 am: 20. Jul 2008, 14:40 »
Ich denke dann dürften sie ihren Zweck erfüllen ;)^^

Carthaen

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #129 am: 22. Jul 2008, 23:21 »
Bite jetzt keiner mich Steinigen ,aber sollte man nicht so machen, wen ein Held tot ist bleibt der tod. Im Gegenzug ein weiteren Tick stärker
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #130 am: 22. Jul 2008, 23:26 »
Das wurde schon mal vor langer Zeit besprochen und abgelehnt ;)
So ziemlich einstimmig.^^

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
  • Sag Freund und tritt ein.
« Antwort #131 am: 22. Jul 2008, 23:35 »
Die Idee wäre nicht neu und aus ner anderen Mod die sich das mehr oder wniger immer groß auf die Brust geschrieben hat ^^

Arazno Masirias

• Eroberer Osgiliaths
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
« Antwort #132 am: 22. Jul 2008, 23:40 »
ICh werde jetzt den Heldentod genauer definieren in sum.Die Helden sterben nicht sie sterben nie wenn sich ihr leben auf 0 abgesunken ist sind sie nicht tod nein sie werden mit einem schädlebasisbruch und schlaganfall zurück zum ausbildungsgebäude gebracht und verarztet das wären die Rebuildkosten weil Medikamente Teuer sind. Und wegen dem schlaganfall haben sie alle ihre fähigkeiten vergessen und müssen alles neu Lernen.
So nur um das gesagt zu haben.
« Letzte Änderung: 22. Jul 2008, 23:46 von Arazno Masirias »

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #133 am: 23. Jul 2008, 14:24 »
Ich finde auch, dass die nicht sterben sollten und stärker sollten sie auch nciht werden.

Aber keine Sorge, dass System von Gnomi und mir hat die Heldenstärke schon reduziert( @ Gnomi obwohl wir noch weiter testen müssen; wir sind noch nicht ganz fertig :D)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Carthaen

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #134 am: 25. Jul 2008, 12:56 »
Da ich den Angmar Thread nicht finde, stelle ich hier rein. Wenn man den Hexenkönig den Ring gibt werden ja alle von ihm getöteten zu Grabunholden. Das ist viel zu stark, auch wenns der Ring is. Ich spielte mal Angmar vs Lothlorien, und mit den Hexenkönig schaffte ich locker, 5-7 dutzend Grabunholde zu kriegen, weil der ja zum einen diese Aura hat und zum anderen auch Flächenschaden macht. Man sollte das abschwächen, beispielsweise ab soviele Grabunholde ist Schluss oder sie sind für begrentze zeit da
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.