6. Jul 2025, 23:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Feedback zur Mordorwoche  (Gelesen 88345 mal)

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
Re:Feedback zur Mordorwoche
« Antwort #135 am: 21. Okt 2010, 21:07 »
Wegen der Einheiten in der Kaserne: Es stimmt zwar, dass Minas Morgul weniger Einheiten direkt rekrutieren kann als Cirith Ungol oder Dol Guldur. Allerdings ist dies auch zu einem gewissen Grad der Balance dienlich, da Minas Morgul mit dem Hexenkönig dafür den mit Abstand besten Helden der drei Festungen besitzt.

Minas Morgul ist in Version 3.6 viel stärker als zuvor auf die Nazgûl ausgelegt, und ich finde es deutlich besser so ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #136 am: 21. Okt 2010, 21:07 »
warum, wegen dem buckel ?
ich finde sie grad deswegen interessant

auch der rest des updates ist genial
ich denke jetzt werde ich die morgulklinge auch öfters benutzen   :)
Nicht nur deshalb^^
Sie wirken einfach komisch :D

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #137 am: 21. Okt 2010, 21:11 »
Super Update.
Wie immer gefällt mir der Bezug aufs Buch sehr gut.

Falandir

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #138 am: 21. Okt 2010, 21:15 »
Geiles Update!

Die Morgulschatten hab ich nie gespielt...die waren echt nichts besonderes. Jetzt schon haha! ;)

Ich hoffe nur, dass die neuen Geister auch genug schaden, um sie passiv mitzuführen...

Wie kommt Ihr eigentlich auf solche Ideen?! :P
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #139 am: 21. Okt 2010, 22:09 »
Schön Schön. :)

Ich fand die Morgulschatten auch etwas komisch, mit den Rüstungen.
Jetzt sehen sie sehr schön aus.
Wie der Glockner von Notredam xD(Hab ich sicherlich falsch geschrieben^^)

Lurtz

• Gast
« Antwort #140 am: 21. Okt 2010, 22:11 »
 :) Schön wird sicher viel neues Feeling reinbringen
Die Buckligen finde ich sehr .
die Geistidee ist einfach sehr Tolkiengetreu

Wie immer ein superupdate  :)

mfg Lurtz

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #141 am: 21. Okt 2010, 23:05 »
wenn ich ehrlich bin, finde ich es schade, dass diese Krieger nicht (mehr) normal erlangt werden können sondern nur noch (relativ unbestimmt) im Kampfe entstehen und zusätzlich noch gewisse Vorraussetztungen erfordern....
(ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Aufwand gerechtfertigt wird, für eine einzige Einheit)
Hoffentlich kommen diese dann trotzdem oft genug zum Einsatz und damit zur Geltung ;)

Thorim Eisenbart

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #142 am: 21. Okt 2010, 23:36 »
So, dann geb ich auch mal meinen senf dazu:

Zuerst mal zur grafischen Seite. Für eine Schattenwelt Form finde ich die aktuellen Geister etwas zu hell, weiß leuchtend. Ich würde einfach dieses weiße Leuchten weg machen^^
Die Morgulschatten sind an sich gut gelungen (Buckel usw), nur der Helm (?) passt nicht (kann aber auch keinen Verbesserungsvorschlag bringen). An sich finde ich es jedoch sehr gut, dass die Morgulschatten nun ihrer Bestimmung nach aussehen.

Vom Konzept her finde ich das System sehr gut, da es viel Näher am Buch ist. Es hat mich schon immer gestört, dass alles geisterhafte außer den Nazgul einfach ein Grabunhold war.

Balance technisch kann man natürlich noch nicht viel sagen, da zu Minas Morgul noch nicht viel bekannt ist. Ich hab aber vollstes Vertrauen in euch, dass ihr auch an die Balance gedacht habt ;)

Ich hoffe jedoch, dass das alte Modell der Morgulschatten nicht verloren geht. An sich sah es ja schon hammer aus!

PS: Ich weiß nicht in wiefern ihr das schon eingebaut habt, aber die Morgulorks sind finde ich noch ein bisschen zu gleich. Vor allem bei den Helmen sollten einige zur Auswahl stehen, damit die Ork Armeen orkmäßiger rüberkommen ;)

Alaman

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #143 am: 22. Okt 2010, 00:19 »
geil. einfach nur geil. mit mordor werde ich mich in der neuen version auf rang 8 der rangliste katapultieren. was wohl morgen kommen wird.  [uglybunti]

Belegurth

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #144 am: 22. Okt 2010, 09:56 »
Also die Konzepte für Cirith Ungol und die Domänen sind klasse und finden meine uneingeschränkte Zustimmung. Die Idee mit den Morgulorks ist auch toll, aber das Modell sowie die Texturen solltet ihr noch bearbeiten. Die Helme sind zu groß und passen schlecht zu den Orks. Der Schild mit dem roten Abzeichen ist zu hell und sauber, er sollte einschließlich des Zeichens abgedunkelt werden. Außerdem wäre es schön, wenn ihr noch ein paar leicht unterschiedliche Rüstungen einbauen könntet, da auf dem Filmbild 2 ja auch einige verschiedene Rüstungen zu sehen sind, was auch eher dem Charakter der Orks entspricht - schließlich sind es immernoch Orks, und keine Menschen oder Uruk-Hai.

Das Konzept der Schattenwelt-Geister finde ich brillant, aber hierbei möchte ich mich Thorim anschließen: Die gut gemachten Morgulschatten-Modelle aus 3.5 sollten nicht einfach verschwendet werden! Ich hoffe, ihr baut sie noch irgendwie ein. Ich könnte sie mir z.B. gut als Zehnerspell für den König vorstellen, so daß man sie als "Leibgarde des Hexenkönigs" temporär beschwören kann. Oder als Zauber, den man vielleicht nur auf der Minas Morgul-Karte benutzen kann ("Wächter der toten Stadt"?).

Auf jeden Fall eine schöne Woche!  8)

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #145 am: 22. Okt 2010, 12:39 »
Bloß nicht als Fähigkeit für den Hexenkönig! Die momentanen sind meiner Meinung nach perfekt und absolut passend. Diese sollte nicht durch so etwas Langweiliges wie das Beschwören von Einheiten ersetzt werden, zumal so was gar keinen Bezug zum Film oder Buch hat. Außerdem wurde ja vom Team der Grund für die Änderung bzw. die Entfernung der bisherigen Modelle erläutert. Sie sind einfach zu schwer gerüstet, sodass sie die Nazgul von ihrer Erscheinung übertreffen, obwohl sie nun mal im Schatten ihrer Meister stehen sollen.

Hier kann ich gleich zu meinem Feedback wechseln:
Nämlich genau diese Änderung finde ich sehr positiv. Sowohl die Änderungen am Aussehen, als auch die allgemeine Änderung, wie man sie "produzieren" kann. Die Idee aus den unpassenden Grabunholden Geister zumachen, finde ich einfach genial. Obwohl es offensichtlich sein müsste, ist mir dieser teils gravierende Unterschied zwischen den Unholden und den Geistern nicht aufgefallen.

Um noch mal auf das Update der Morgul-Orks einzugehen:
Wie ich bereits schrieb, bin ich wirklich froh, dass sie nun endlich eine Haltung haben, die den Morgul-Orks aus dem Film entspricht. Was mir aber dennoch negativ aufgefallen ist, dass die bisherigen Skinns der Orks, noch immer besser bzw. passender sein könnten. Sie weisen zwar eine geringe Ähnlichkeit auf, sind jedoch nicht richtig gezackt und auch die Farbe der Rüstung ist wie ich finde nicht dunkel bzw. Schwarz genug.
Hierzu fällt mir ein Skin ein, der einige Zeit lang in der Mod vertreten waren, jedoch „ausgemustert“ wurden. Wenn ich mich recht erinnere waren es die alten Dol-Guldur-Bogenschützen. Diese hatten eine sehr dunkle Rüstung, die vom Muster her genauso gezackt war wie die Rüstungen im Film. Dieses würde meiner Meinung nach um einiges besser zu den Morgul-Orks passen, als die momentanen Modelle. Natürlich müsste man dort halt noch etwas an den rötlichen Farben der Kleidung unter den Rüstungen ändern, die nicht enthalten sind, aber von der eigentlichen Rüstung her finde ich die wirklich passender.

Edit: Möchte nochmal anmerken, dass diese Woche wirklich super ist und die Neuerungen alle wunderbar sind. Das musste ich jetzt nochmal schreiben, da mein Post sonst zu negativ klingt. [ugly]
« Letzte Änderung: 22. Okt 2010, 14:48 von The Witch-King of Angmar »

Thranduil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #146 am: 22. Okt 2010, 15:01 »
Wieder ein gelungenes Update. Detailreiche schöne Skinns.

Zum 3. Tag: Gothmog ist sehr gelungen, aber die Morgulorks gefallen mir überhaupt nicht. Ich wusste wirklich nicht, als ich nur das Bild gesehen hatte, was diese komischen kleinen Männchen mit Herr der Ringe zu zun haben. Dann habe ich den Text gelesen, indem steht, dass das aufrecht stehende Orks sein sollen (mit Bezug auf den Film). Also von der Idee her auch gut, aber meiner Meinung nach schlecht umgesetzt (hätte nicht gedacht das euch das auch mal passiert  :D ). Die Proportionen stimmen nicht und warum tragen sie Schilde? Auf den Bildern aus dem Film trägt kein einziger eien Schild! Außerdem kann ich keine gravierenden Unterschiede bei den Modellen sehen (bis auf die Schilde) und das ist ja eher untypisch für Orks. Die Helme müssten außerdem vorne geöffnet sein, da das im Film bei den meisten Morgulorks der Fall ist.

Alle anderen Updates sind aber wie immer klasse!

NukeDN

• Elbischer Pilger
  • **
  • Creep-Jack!
« Antwort #147 am: 22. Okt 2010, 15:45 »
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Alles klasse Updates nur diese neuen orks wirken wie Zwerge in Orkrüstungen. Ich denke das liegt daran, das hierbei das jetzige Orkmodell einfach gerade hingestellt wurde, um zu viel ähnlichkeit mit den kämpfenden Uruk-Hai Isengards zu vermeiden.
Aber das Endergebnis kann sich zumindest bisher nicht sehen lassen. Allerdings denke ich das es Ingame durchaus gut aussehen könnte.

Andererseits gefällt mir alles sehr gut, vorallem die Änderungen in der Mordor-spiel-mechanik.
Daneben liegt mein besonderes Augenmerk auf dem Augenwerk Gnomi's   :)

Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das spielen wird, mit sicherheit is das die erste map die ich testen werde. Riesiges Lob an dich Gnomi.

Gruß,

NukeDN

the creeps will bring the solution  xD

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #148 am: 22. Okt 2010, 15:51 »
Der 5.Tag der Mordorwoche hat nun begonnen!

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #149 am: 22. Okt 2010, 15:53 »
beeindruckendes Modell des Kastellans, die Fähigkeiten klingen vielversprechend

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads