Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
westliches land der elben / weitere zauberringe
Erestor Nénharma:
Hallo, ich meld mich auch mal wieder.
ich meinte gelesen zu haben, dass sie von Feanor gemacht worden seien, aber alles, was vor der Landung der noldor in beleriad geschah ist irgendwie umstritten.
Khamul:
Hmmm... haste auch wieder recht.
Es heißt ja, dass einige der Gemmen, die Feanor erschaffen hatte, Visionen der Gegenwart und der Zukunft zeigen konnten. Vielleicht waren die Palantiri eben nur jene, die Feanor vor seiner Verbitterung durch Morgoth den Valar geschenkt hatte, als Dank.
Das wäre die einzige Möglichkeit, wie sie sonst vor Ungolianth sicher gewesen wären.
Erestor Nénharma:
Es ist alles halt itgendwie unklar, da es niergends beweise gibt, und tolkien kann man ja leider nicht mehr fragen. aber eines frag ich mich: wie soll feanor eine solche macht besitzen um gerade sieben oder noch mer palantiri zu schaffen? er muss ja enorm mächtig gewesen sein.
Khamul:
Die Silmaril hat er ja auch gemeinsam mit den Valar geschaffen, und vielleicht hatte er bei der Erschaffung seiner Gemmen auch die Hilfe der Valar, oder wenigstens der Maiar. Es heißt ja auch, Morgoth hätte den Elben sehr viel geholfen und ihnen Vieles gelehrt. Vielleicht hatte auch er Feanor geholfen, die Gemmen zu schaffen, wissend, sie einst gegen seine Feinde einsetzen zu können.
Ansonsten hätte Morgoth wohl nicht die Gemmen auch noch mit sich genommen...
Thorondor:
Feanor hat die Silmaril doch ganz allein geschaffen. Zumindest steht im Silmarillion, dass er sie "geheim" geschaffen hat. Und wenn er das wirklich allein gemacht hat, dann kann er auch die Palantiri ganz alleine herstellen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln