Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
westliches land der elben / weitere zauberringe
Herunor:
Sicher hat Feanor die Palantiri erschaffen, wer denn sonst? Es würde nur noch Aule bleiben und das halte ich für unwahrscheinlich. Außerdem sagt Gandalf, dass sie vermtlich von Feanor geschaffen wurden.
Und das mit Ungolianth: Wieso sollte sie die Palantiri fressen?
1. Hat sie aj auch die Silmaril nicht gefressen
und 2. Frisst sie Licht und die Palantiri strahlten ja nicht.
Khamul:
Also:
- Das die Silmarili mithilfe der Valar geschaffen wurden, mein ich nur indirekt. Ohne das Licht der zwei Bäume hätte er sie wohl nie erschaffen können.
- Ungolianth hatte die Gemmen, die Morgoth gestohlen hatte verschlungen. Ich bin der Meinung, dass die Palantiri, wenn von Feanor geschaffen, auch einige dieser Gemmen waren.
- Und die Silmarili wollte sie fressen, doch Morgoth hat sie ihr nicht gegeben, und als sie ihn angegrifen hat, hat Morgoth mit seinem Schrei seine Balrogs herbeigerufen, die Ungolianth vertrieben haben.
Elrond99:
nun ich würde schon sagen dass er mächtig genug war
ich meine Fingolfin hätte fast Morgoth besiegt, ich glaube dass die Elben des 1.ZA um einiges mächtiger waren als alle anderen
Galadrielinkarnation:
--- Zitat von: Elrond99 am 3. Mai 2008, 15:48 ---nun ich würde schon sagen dass er mächtig genug war
ich meine Fingolfin hätte fast Morgoth besiegt, ich glaube dass die Elben des 1.ZA um einiges mächtiger waren als alle anderen
--- Ende Zitat ---
Fingolfin war nur stärker, weil er in den Gefilden der Valar lebte^^ und das Licht der Zwei Bäume gesehen hatte^^....genauso wie Galadriel^^
Zu den Palantiri: Nicht Feanor alleine, sondern die Noldor haben sie geschaffen und diese Steine dann den Menschen gegeben^^
Ich bin was ich bin:
also ich seh das ähnlich wie elrond 99
denn finglofin hätte wie gesagt beinahe morgoth vernichtet und der war immehin eig ein valar und es heißt im silmarillon auch das feanor der mächtigste und größte der noldor war sprich er war noch mächtiger als fingolfin also kann das gut sein
und er wurde ja schlieslich von einer ganzen gruppe von balrogs ermordet wenn ich mich nicht irre
woran das liegt is eig egal aber das mit dem licht der bäume erscheint mir logisch denn damit gehörte er ja zu den hochelben die elbem im dritten zeitalter (in mittelerde) waren bis auf vll. galadriel streng genommen keine hochelben mehr da sie meist in mittelerde geboren waren oder nie aman waren
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln