Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

<< < (5/22) > >>

Isildur:
Ich war gestern auch im Kino und fand den Film echt gut.
Wie schon gesagt wurde, hält sich der Film ziemlich ans Buch. Gut so.
Die Schnittstelle finde ich gut gewählt, würde am liebsten gleich den nächsten schauen.
Spannend war vor allem die Stelle mit Nagini; ich wusste genau, dass jetzt etwas kommt und trotzdem bin ich erschrocken. verdammt :D

Lócendil:
Ich war am Samstag und der Film ist echt besser als 4, 5 und 6.

-Aber ich finde leider schade, dass sich Petigrew nicht erwürkt
-und Mad-Eyes Auge haben sie leider nicht aus dem ZM mitgenommen...
-und etwas sehr wichtiges wurde leider auch weggelassen: Das Harry in seinen Träumen als Voldemort handelt.Im Film ist man nur Zuschauer in diesen Szenen, was mich enttäuscht hat. Dadurch ist auch das Geheimnisvolle an Voldemort verloren gegangen, da mit ihm ganz offen umgegangen wird.
Aber ich freue mich schon auf den zweiten Teil

und Dobby war voll süß^^ aber leider ist er gestorben :(

Knurla:
Ich muss sagen, das der 7 1/2 te Film mich nur mittelmäßig zufrieden stellt.

Die Atmosphäre kommt zwar ganz gut herüber aber mir fehlen wie auch schon in den Teilen davor die ganzen Einzelheiten. Die Handlung wirkt teilweise etwas überhastet und die ganzen Schockszenen (Nagini) wirkten auf mich eher billig und vorhersehbar als bedrohlich. Die Bücher sind von der Empfundenen Geschwindigkeit eher gemütlich und das geht mir in den Filmen insgesamt etwas zu schnell
.
Die Altersfreigabe ab zwölf ist übrigens ein Witz....ein ziemlich schlechter noch dazu...Da kann man es auch gleich ganz sein lassen. Der Film gehört mindestens ab 16... Schon traurig was man mit Geld alles bewirken kann...

Zur gesamten Filmreihe:
Das dumme ist, dass die Bücher eine Verfilmung benötigt hätten die insgesamt wahrscheinlich 24 Stunden beanspruchen würde. Die Kleinen Details haben im Buch die Magische Atmosphäre vermittelt und leider hat man es Frühzeitig versäumt sie in die Filme einzubauen. Mir ist klar das eine derartige Verfilmung unumsetzbar ist, aber insgesamt bin ich von den Filmen eher enttäuscht als angenehm überrascht.

Film 4, 5 und 6 waren inhaltlich äußerst schwach und haben für mich der gesamten Verfilmung den Boden für einen würdigen Abschluss genommen...Es wurde einfach zu vieles nur gesagt und nicht abgehandelt oder weggelassen und das reicht mir eben nicht.
Allerdings hat es mich dazu veranlasst die Bücher erneut zu lesen und das empfinde ich als deutlich positiv(auch wenn es natürlich nichts an der Qualität der Filme ändert).

Gezwungener Maßen werde ich die Reihe zu Ende schauen. Aber befriedigt käme da aus dem falschen Wortfeld um mein Empfinden den Filmen gegenüber auszudrücken.
mfg

Maethrir:
Was mir grade noch einfällt:
Die Uniformen der Wachen im Ministerium sahen mir sehr nach Uniformen der Soldaten des dritten Reiches aus :o

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Sergeant am 21. Nov 2010, 15:51 ---Was mir grade noch einfällt:
Die Uniformen der Wachen im Ministerium sahen mir sehr nach Uniformen der Soldaten des dritten Reiches aus :o

--- Ende Zitat ---
Was höchstwahrscheinlich Absicht ist, da Voldemort's "Ideologie" doch teils stark an die Nazis erinnert-so mit rassischer Überlegenheit und so...

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln