Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Sanalf 2:
So, war gestern auch drin!
Ich muss sagen, mir hat er ausnehmend gut gefallen! Natürlich hat der erste Teil des Buches seine Längen, in denen eben sehr stark auf die Emotionen und die jeweiligen Gefühlslagen der Hauptcharaktere eingegangen wird. Das haben sie auch schön in den Film übernommen, keine Frage!
Für mein restliches Feedback benutze ich einen Spoiler:
Der Anfang war für mich der beste Beginn eines Potter-Films überhaupt! Die bedrohliche Situation und die Dramatik in der Szene, in der alle ihre Familien verlassen, außer Ron natürlich, war einfach wunderbar. Danach diese extrem schnelle und brutale Verfolgungsjagd mit den Todessern! Hab glaub ich während der ganzen Sequenz kein einziges Mal geblinzelt, so gefesselt hat mich das! Der einzige Kritikpunkt hier ist wohl, dass Voldemorts Fähigkeit zu fliegen in den Filmen nicht mehr so effektvoll ist, da ja fast alle Todesser auf diese Art reisen. Warum sie hier Besen benutzt haben, ist schon ziemlich fraglich, wahrscheinlich können wohl wirklich nicht alle Todesser so herumgleiten.
Der ganze Film hat für mich etwas Bedrohliches und am stärksten äußert sich das im Zaubereiministerium. Yaxley, der von hinten heranschnellt ist einfach göttlich! Auch Nagini kommt in diesem Film nicht zu kurz! Die lauten Geräusche, wenn sie zuschnappt, wow! Hab richtig das Zittern bekommen, nach der Szene in Bagshots Haus! Und Dobbys Tot am Ende ist wohl der Höhepunkt im Film! Der kleine Kerl kann einem leid tun, aber wenigstens hat er in seinem Tod mit denen beisammen sein können, die er liebt.
Wo man meiner Meinung nach noch hätte arbeiten können, ist die Musik. Im 6. Film war die sehr episch und vorallem gegen Ende hat sie starken Einfluss auf die Szenerie gehabt. Hier hat sie mir ein wenig gefehlt.
Dennoch, bis jetzt der beste Potter für mich!
Edit: Mir ist grad noch was eingefallen: Hat Arthur Weasley eigentlich eine andere Stimme als bisher? Ich mochte seinen alten Synchornsprecher irgendwie, der war sehr gemütlich und strahlte eine gewisse Ruhe aus. Aber mir ist es so vorgekommen, als ob er hier von jemand anderem gesprochen worden wäre.
mfg
sanalf 2
Rogash:
Hab ihn gestern auch gesehen:
Also es war meiner Meinung nach ein ganz guter Film, aber mir kam vieles zu knapp vor. Es fehlten viele Personen, zum Beispiel kam Greyback garnicht zu tragen, sondern hatte nur eine Rolle, die nichtmal eine richtige Nebenrolle war. Auch gab es einige Fehler, diese waren aber nicht so fatal, wie in einigen Filmen davor. Besonders gut hat mir die Umsetzung des Märchens der drei Brüder gefallen.
GhostDragon:
Hab ihn am Sonntag gesehen feedback ist sehr kurz.
Besser als Teil 5 und 6 schlechter als die anderen Teile.
Fertig.
star:
Kommt der Film auf 2 DVDs raus oder auf 1 DVD.
Aber wahrscheinlich auf 2 DVDs.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich vermute erstmal als einzelne DVD für Teil 1 und als eine die beide enthält. Deswegen warte ich mit dem DVD-Kauf auf jeden Fall noch bis der 2te Teil rauskam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln