22. Jul 2025, 07:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Wie alt seid ihr? (in Jahre)

Jünger als 10
0 (0%)
11-14
40 (13.4%)
15-18
181 (60.5%)
19-22
57 (19.1%)
23-26
9 (3%)
27-30
6 (2%)
31-34
1 (0.3%)
35-38
0 (0%)
41-44
0 (0%)
45-48
0 (0%)
49-52
2 (0.7%)
Älter als 53
3 (1%)

Stimmen insgesamt: 277

Autor Thema: Durchschnittliches Alter der Community  (Gelesen 32006 mal)

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • You're just second hand news
Re:Durchschnittliches Alter der Community
« Antwort #105 am: 12. Feb 2012, 16:36 »
Joa, beim Verhältnis 87,6:1 siehts wohl so aus... Ich hatte allerdings bisher eher den Eindruck von geschätzt 1000:1 männlich:weiblich ^^

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #106 am: 12. Feb 2012, 16:37 »
Oh, eine Edain-Demographie :D
Ich finds nicht unrealistisch... außer halt den drei Spaßvögeln ganz am Schluss.
Achja, danke für den Link, Resh, das ist sehr interessant... und glaube ich nicht sonderlich bekannt.

gezeichnet
Whale

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #107 am: 12. Feb 2012, 16:38 »
Nachdem was ich da entnehmen kann braucht die MU dringend etwas Weiblichkeit. ;)
Vermutlich können wir da lange warten. Ich kenne nur wenig Mädchen, die sich so für Herr der Ringe und vor allem für SuM begeistern können, wie es die männlichen Vertreter unserer Gattung tun. Es ist zwar schade, aber so ist es nun mal. Ich kann euch zum Beispiel sagen, dass kein Mädchen aus der Oberstufe unserer Schule ein richiger HdR-Fan ist. Bei den Jungen sind es geschätzt 4-6, wobei da wieder die Frage ist, was man als "Fan" definiert.

MfG Radagast

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #108 am: 12. Feb 2012, 16:42 »
Hihi nicht immer ich kenne viele Mädchen die sich sowohl für HDR interressieren als auch zocken. :D
Und gut aussehen tun sie auch noch, es ist halt ein Vorurteil das Frauen die zocken hässlich oder fett sind, bei einem großen Teil der Fälle trifft das nicht zu.
Die Anzahl die PC/Konsole spielenden Mädchen steig immer weiter an.

Das mit den wenigen Interressierten Mädchen an HDR stimt auch nicht so ganz ich kenne wirklich einige die sich daran interessieren können.

Und wenns wenige Interessierte gibt fragen wir doch einfach ne andere Gattung bis wir erfolgreich sind. :)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #109 am: 12. Feb 2012, 16:46 »
Und gut aussehen tun sie auch noch, es ist halt ein Vorurteil das Frauen die zocken hässlich oder fett sind, bei einem großen Teil der Fälle trifft das nicht zu.

Hab' ich noch nie in meinem Leben gehört. Muss antiquierter Sexismus sein, von wegen ein Mädchen das gut aussieht hat einem Jungen zu "gehören" und nicht Hobbys zu haben
was eine traurige Ansicht ist.

Ich jedenfalls kenne sehr viele Mädchen die HdR mögen und teilweise auch sehr mögen, so unausgeglichen ist die Quote da gar nicht. Was SuM betrifft allerdings dürften sie viel stärker in der Minderheit sein, was auch die Rate unseres Forums irgendwie erklärt.

gezeichnet
Whale

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #110 am: 12. Feb 2012, 16:50 »
Das liegt nicht nur am Genre sondern viel eher am Spiel selbst.
Es gibt halt leider nur wenige Frauen/Mädchen die Strategiespiele mögen, dass ist das eigentliche Problem.
Bei spielen wo man einfach nur auf tasten hauen muss, da können sich Mädchen eher für begeistern und das ist kein Vorurteil. ;)
Selbst Shooter kommen bei ihnen besser an als Strategiespiele, aber am leibsten sind so Reallifegames wie Sims und co.

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #111 am: 12. Feb 2012, 16:54 »
Normalerweise spielen Frauen/Mädchen fast überhaupt nichts...

Ich kenne vielleicht sehr wenige die ihn so einer Richtung etwas Spielen^^

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #112 am: 12. Feb 2012, 16:57 »
Also Mädchen die gar nicht spielen gibt es kaum noch, kann ich bestätigen, die meisten haben mindestens eine Wii oder Playsi bei sich.
Auch wenn es nur sowas wie Wii sports oder Singstar ist, dass zählt alles zu games. :P

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #113 am: 12. Feb 2012, 16:57 »
Normalerweise spielen Frauen/Mädchen fast überhaupt nichts...

Ich kenne vielleicht sehr wenige die ihn so einer Richtung etwas Spielen^^
Oh doch, durchaus. Wenn du etwas mehr in die Rollenspielecke schaust, bei den Biowarespielen etwa....da findest du sehr viele weibliche Wesen in den Communities .

Ich denke, dass liegt am Genre, SuM ist ein bisschen zu viel "Spiel", wie alle Strategiespiele. Erfahrungsgemäß geht die Tendenz bei den weiblichen Spielern eher zu Spielen mit starker Geschichte, tollen Charakteren und Interaktion-bei genannten Biowarespielen vorhanden.

Sind aber natürlich immer nur Tendenzen,das sollte man auch nie vergessen ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Noni

• Talk Dirty to me
« Antwort #114 am: 12. Feb 2012, 16:57 »
Ja,das weis ich ich meinte ja ihn der Richtung von Edain(Anno usw...)

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #115 am: 12. Feb 2012, 16:58 »
Ich denke schon, dass von 100 HdR Fans 70% Männer sind. Die richtige Begeisterung für solche Welten ist bei Männern einfach viel größer als bei Frauen. Viele wollen das vielleicht nicht hören, aber das liegt auch daran, dass Männer im Kopf immer noch einen kindlichen Teil haben, der dazu führt, dass die Begeisterung für bestimmte Dinge stärker ausgeprägt ist, als es bei Frauen der Fall ist. Ich weiß: Das hört sich komisch an, ist aber nach meinen Erfahrungen so! :D
Ich kenne auch viele Mädchen/Frauen, die sagen: "Ach ja, Herr der Ringe finde ich cool!", aber Mädchen, die sagen: "Bor, genial! Herr der Ringe ist einfach toll. Dieses Universum, dass Tolkien geschaffen hat fasziniert mich immer wieder aufs Neue!" kenne ich nur wenige. Und für mich gehört soetwas zum HdR-Fan sein einfach dazu.
Das die Rate bei SuM so gering ist wundert mich überhaupt nicht. Strategiespiele, die auch noch etwas mit Krieg zu tun haben spricht Frauen einfach nicht so an, wie uns Männer.

MfG Radagast

Edit: Ich habe bereits eine PM erhalten, in der man mir gesagt hat ich solle den Geschlechtern nicht willkürlich Merkmale zuschreiben und es pauschal für alle geltend zu machen. Deshalb sage ich hier nochmal: "Das, was ich hier angeführt habe beruht auf meinen Erfahrungen und ist nicht pauschal auf alle Frauen/Männer anwendbar und ist keinesfalls als Vorurteil gedacht."

« Letzte Änderung: 12. Feb 2012, 18:31 von Radagast der Musikalische »

Thregolas

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #116 am: 12. Feb 2012, 18:51 »
Bei den Jungen sind es geschätzt 4-6, wobei da wieder die Frage ist, was man als "Fan" definiert.
Na, ich glaube da liegst du ein wenig falsch. Nur auf den Herrn der Ringe bezogen gibt es wirklich viele Fans (nein, nicht nur Leute, die die Filme gut finden, sondern echte Freaks). Die Wahrscheinlichkeit zufällig beim Gesprächsthema "Herr der Ringe" zu landen ist nur sehr gering, wenn keiner den Anfang macht, weil alle denken, sie Stünden dann als Nerd da.

Jedoch spielen diese Leute in der Regel nicht SuM  :(

Bei Vertretern des weiblichen Geschlechts findet man sie jedoch sehr selten, da herrschen die "Filmgutfinder, aber ansonsten nicht interressiert" vor.

PS: Ha, relative Begriffe genutzt, nicht verallgemeinert  :P

archimedes29

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • ?????????29^^
« Antwort #117 am: 12. Feb 2012, 19:56 »
hm, ich kenne viele weibliche wesen, die zu CS sagen: "lustig, hauen wir ein paar zombies weg..."

von denen haben aber wieder nur eine handvoll "talent" / den willen zu lernen

von dieser handvoll kann sich aber keine für ein strategiespiel begeistern: "zu langweiilig"

(nur aus meinem bekanntenkreis!)

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #118 am: 12. Feb 2012, 20:04 »
Ne gute Freundin von mir spielt sogar nicht nur Strategiespiele aufm PC, sondern sogar auch noch Tabletop.
Ausnahmen gibts also immer wieder^^
Erst denken, dann posten.

Noni

• Talk Dirty to me
« Antwort #119 am: 12. Feb 2012, 20:05 »
Ja,das meinte ich,es gibt schon Frauen/Mädchen die mit Jungs oder so Zocken.

Aber es gibt wenige ihn Richtung Strategie Spiele,mehr ihn Shooters wie Black Ops,MW3 usw...

Oder ihn Lustige Richtungen......