3. Jul 2025, 23:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Was habt ihr aus Spielen gelernt?  (Gelesen 37367 mal)

Sanalf 2

• Gast
Re:Was habt ihr aus Spielen gelernt?
« Antwort #60 am: 26. Aug 2011, 17:11 »
Wenn du mitten im Kampf gegen deinen Gegner fällst, dann wird kurz alles schwarz, ein Ladebildschirm erscheint und zwei aufrecht laufende Katzen tragen dich auf einem kleinen Wagen ins sichere Lager davon...allderdings nur zwei Mal...wenn dir das öfter passiert, dann bist du nach dem Ladebildschirm einfach wieder zu Hause.

Wer errät, aus welchem Spiel das grad war, ist der Rätselmeister  :P

Aber ihr habt schon Recht, man kann aus Spielen auch was Sinnvolles lernen...zum Beispiel hat mir die Weltkarte von "Rome-Total War" im Lateinunterricht das ein ums andere Mal geholfen.

mfg
sanalf 2

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #61 am: 26. Aug 2011, 18:23 »
Von CS hab ich gelernt, dass man nach einem Sprung aus dem 2. Stock immernoch 20 HP zum Weiterleben übrig hat   ;)

Seit C&C Alarmstufe rot  weiß ich ,dass Einstein die Atombombe erfunden hat  :D
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #62 am: 26. Aug 2011, 18:40 »
Aber ihr habt schon Recht, man kann aus Spielen auch was Sinnvolles lernen...zum Beispiel hat mir die Weltkarte von "Rome-Total War" im Lateinunterricht das ein ums andere Mal geholfen.

mfg
sanalf 2

Also ich muss sagen aus der Total War Reihe habe ich persönlich am meisten interessantes und nützliches gelernt. Die Karte Europas und des Nahen Osten hat sich mir förmlich in die Netzhaut gebrannt, was im Erdkundeunterricht, aber auch fürs Allgemeinwissen sehr sehr nützlich ist. Dazu kommen natürlich noch die historischen Events (v.a bei Mods), die mir viel neues oder Hintergrundwissen beschert haben.

Ebenso habe ich aus Need for Speed Most Wanted sehr viel über Autos/Begriffe etc. gelernt. Vor dem Spiel konnte ich mit Worten wie Karosserie, Spoiler, etc. nicht viel anfangen.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Fingolfin König der Noldor

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #63 am: 26. Aug 2011, 19:41 »
Ebenso habe ich aus Need for Speed Most Wanted sehr viel über Autos/Begriffe etc. gelernt. Vor dem Spiel konnte ich mit Worten wie Karosserie, Spoiler, etc. nicht viel anfangen.
Dito, bei mir war es ähnlich.
p.s.: Bei Age 2 habe ich viel über Geschichte gelernt und mir ist auch klar geworden wie viel verschiedene Völker es überhaupt gab. Ebenso weiß ich seitdem was Paladine, Langbogenschützen, Chevaliere, Plänkler, Mameluken... sind.
« Letzte Änderung: 27. Aug 2011, 09:31 von Fingolfin König der Noldor »

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #64 am: 26. Aug 2011, 21:49 »
Ja, wegen der Total War Reihe bin ich auch so gut in Geschichte/Erdkunde gewesen  xD
War wirklich sehr nützlich.

Und wegen AC ein wenig Italienisch. Ezio sagt öfters "Merda". Jetzt weiß ich auch was es bedeutet  :P

Man kann 60 kg mit sich rumtragen, aber wenn man z.B ein Stück Papier oder einen Schlüssel der 0.1 kg wiegt aufnimmt, kann man sich nichtmehr bewegen.

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #65 am: 26. Aug 2011, 23:09 »
Zitat
Ebenso weiß ich seitdem was Paladine, Langbogenschützen, Chewaliere, Plänkler, Mameluken... sind.

naja, "Chevalier" ist das französische Wort für Ritter. Ich habe nie verstanden, warum diese eine Weiterentwicklung von Rittern sein soll ^^.
Aber vei AOE 2 fand ich die Kampagnengeschichten immer klasse. Da hat ma wirklich viel gelernt. Barbarossa, Saladin etc.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #66 am: 27. Aug 2011, 22:40 »
Was hab ich aus Spielen gelernt?
Mhm,...dass sie Süchtig machen können wenn man nicht aufpasst.
        ...dass sie einen von der Schule abhalten können wenn man nicht aufpasst.
        ...dass sie einen keinen Platz mehr im Kopf lassen. ''                 ''
        ...dass sie spaß machen können.
        ...ich habe meine lesegeschwindigkeit unglaublich erhöht, seit KOTOR kann ich so  schnell lesen das ich die meisten Bücher inerhalb weniger Stunden durchlese. ;)
        ...dass man immer aufpassen muss wann die Phantasie eines Spieles aufhört und die Wirklichkeit beginnt. ;)

Turond

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #67 am: 27. Aug 2011, 23:37 »
Ich habe gelernt , dass man alle Ereignisse des Tages sofort notiert,selbst wenn man keinen Stift , Zettel / Buch zur verfügung hat
Wenn du mitten im Kampf gegen deinen Gegner fällst, dann wird kurz alles schwarz, ein Ladebildschirm erscheint und zwei aufrecht laufende Katzen tragen dich auf einem kleinen Wagen ins sichere Lager davon...allderdings nur zwei Mal...wenn dir das öfter passiert, dann bist du nach dem Ladebildschirm einfach wieder zu Hause.

Wer errät, aus welchem Spiel das grad war, ist der Rätselmeister  :P

mfg
sanalf 2

Also,hört sich irgendwie nach Monster Hunter Tri an^^
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #68 am: 27. Aug 2011, 23:41 »
Aus Kngihts of Honor habe ich etwas über mittelalterliche Diplomatie gelernt... über eine ganze Reihe von Reichen, die es in Europa so gab... und was das Problem von schwerst gepanzerten Rittern gegen Kavallerie war und dass es immer auf die Formation ankommt.
Und dass man eine feindliche Armee, die den letzten Mann jagt, erledigen kann, indem man sie immer wieder im Kreis um ein paar Türme lockt  [ugly]

gezeichnet
Whale

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #69 am: 27. Aug 2011, 23:45 »
Man kann 60 kg mit sich rumtragen, aber wenn man z.B ein Stück Papier oder einen Schlüssel der 0.1 kg wiegt aufnimmt, kann man sich nichtmehr bewegen.
Klingt nach Oblivion oder so. ^^

Aus irgendeinem unbekannten Grund scheint die Hauptfigur aus vielen RPGs eine zweite Chance zu bekommen, selbst wenn er stirbt. [uglybunti]

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #70 am: 28. Aug 2011, 08:42 »
Einige Leute bestehen nur aus Händen und Armen,

(Ist es denn so schwer den Körper der Spielfiger in nem Ego-Shooter mit zu modellieren?)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #71 am: 28. Aug 2011, 12:45 »
Aus S4 League weiß ich das man bei seinem Lev 57 Pro Char auf keinen Fall die ID und das Passwort vergessen sollte, sonst wird man von der Weltrangliste immer weiter nach unten gedrängt. :( :D

Aus Kontor weiß ich das Unruhe sich am besten gegen Ungepanzerte Gegner eignet, dass
Starker Angriff sich am besten gegen gepanzerte eignet und das Kritischer Treffer einen Gegner betäubt wenn der Geschicklichkeitswert hoch genug ist.
Ebenfalls aus Kotor weiß ich das ein Machtsturm verheerender ist als ein Machtblitz.
Auch aus Kotor hab ich erfahren das Revan der Coolste und stärkste Sith Lord von allen ist und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. :P

-DGS-

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #72 am: 29. Aug 2011, 02:46 »
Aus der Aoe 2 reihe kann man gut was über Geschichte lernen z.b Die Spezialwaffen die früher verschiedene Völker hatten.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #73 am: 29. Aug 2011, 03:20 »
Ja, Cobra  :P Hey, damals war ich noch (sehr) klein und hab gecheatet.

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #74 am: 29. Aug 2011, 12:52 »
@S4 Pro Starkiller
Zitat
Auch aus Kotor hab ich erfahren das Revan der Coolste und stärkste Sith Lord von allen ist und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Tongue

wenn Du das sagst... :)
MfG Raschi