Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Helden der Edain
Mandos:
--- Zitat von: Vexor am 3. Nov 2010, 12:12 ---Also das Galadriel zu schwach ist...finde ich ein wenig übertrieben...sie hat zwar keine Massenvernichter...aber dafür ist ihr Standardangriff der Magiestoß Gandalfs/Sarumans...das macht schon einiges wett ;)
--- Ende Zitat ---
ich sage nicht, dass sie zu schwach ist. ich hab mich hierauf bezogen:
--- Zitat von: Bom Tombadil am 3. Nov 2010, 09:26 ---Also ich bin auch der Meinung, dass kein Held wirklich extrem OP ist.
(Außer Sauron, Galadriel etc. mit Ring aber die sollen ja so sein ;))
--- Ende Zitat ---
ich sage nur, dass ich finde, sie ist nicht OP und es gibt bessere ringhelden (meiner meinung nach). das heißt nicht, dass sie zu schwach ist.
sasuman als vielfarbiger ist (meiner meinung nach) gleichwertig mit gandalf dem weißen. allerdings: gandalf kostet 500 mehr und hat als voraussetzung ein um 200 teureres gebäude. um ihn als weißen zu bekommen, muss man ihn zuerst rekrutieren, ihn dann sterben lassen und dann erneut kaufen + man benötigt einen spell.
zusammenfassend --> saruman der vielfarbige: 4600 kosten (orthanc +saruman), 16 spellpoints (5er spell + 11er-spell)
gandalf der weiße: 9800 kosten (weißer turm + 2x gandalf) , 12 spellpoints (5er + 7 für gandalf den weißen-spell) ... das steht in keinem verhältnis finde ich... und darauf bezogen ist saruman stärker, er kostet weniger, es ist deutlich leichter und billiger seine mächtige variante zu bekommen und ist im effekt gleichstark ( in etwa zumindest, gandalf der weiße ist vielleicht etwas stärker...)
Schatten aus vergangenen Tagen:
Dafür kann Gandalf als "Der Graue Pilger" bereits offensiv ins Spielgeschehen angreifen, whärend Saruman nur die Wirtschaft Isengarts ankurbelt, aber nicht angreifen kann.
Kurz: Gandalf greift von Anfang an, aktiv ins Spielgeschehen ein.
MCM aka k10071995:
Und Saruman hat keine Reiten-Fähigkeit. ;)
Wenn man wirklich gut spielt, ist die nahezu Gandalfs größte Stärke: Durch die Gegend reiten, eine Armee mit dem Magiestoß wegpusten und schon wieder in der Base sein, bevor der Gegner wieder da ist.^^
Wobei ich irgendwie mit dem Gandalf-der-weiße-Spell auch nicht zufriedenn bin, aber das gehört nicht hier rein.
Shagrat:
Außerdem braucht Saruman um zum Vielfarbigen zu werden auch noch die Erforschung von "Aufmarsch" in der Festung
Schatten aus vergangenen Tagen:
Stimmt, und das kostet, glaube ich, auch nochmal 800.
Also alles in allem, kommt es auf die Strategie und das Können des Spielers an, welche Einheit stärker ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln