Modderecke > Modelling / Skinning
Sanalf 2's Skinning Fragen
Ealendril der Dunkle:
Es ist einfach reine Feststellung. Ob es an RenX liegt oder an Finalbig kann ich nicht sagen, ich habe einfach nur im Laufe der Jahre festgestellt, dass überspeicherte Modelle ingame unsichtbar werden.
Elrond99:
Vielleicht liegt das an der asset? Dort ist ja das Model mitsamt Texturen gespeichert
Wenn man dem Model andere Texturen gibt (also mit anderem Namen) und unter gleichem namen exportiert, könnte das doch die Unsichtbarkeit auslösen..
Grimbart:
Kleine Texturfrage, bei den Modeller ist es ja so, das ab einer bestimmten Anzahl von Polygonen die Performance schlecht wird, ist es mit den Texturen das Gleiche? Wenn ja, weiß jemand welch maximale Auflösung man benutzen darf? EA wird seine Texturen ja nicht nicht umsonst so klein und pixelig gemacht haben.
Anoverion:
Selbst EA hat für manche Modelle 1024x1024 Texturen verwendet und in vielen Mods ist 512x512 Standard, insofern sollte das alles noch im Rahmen des für das Spiel (bzw. die Engine) erträglichen liegen. Allerdings verbraucht das Spiel dann unter Umständen mehr Rechen- und Grafikleistung. Höher als 1024x ist aber eigentlich sinnlos, weil ein solcher Detailgrad im Spiel überhaupt keinen Unterschied mehr macht.
Gruß Ano
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln