Modderecke > Vorstellungsbereich

Edainarenamap - made by Grünschwinge

<< < (25/35) > >>

Reshef:
Dann wären wohl alle Helden verboten im Spiel :D

Azog:
Ja das stimmt oder sie müssten alle über 100000 kosten ;).

oschatz:
Wirst du an diner Map weitermachen?

Grünschwinge:
So viele Seiten auf einmal zum durchlesen und beantworten. Das grenzt ja schon fast an Arbeit :D

Dann Mal der Reihe nach:
@ Schatten:
Glückwunsch, dass du die Arena geschafft hast :)
Ja, Glamdring habe ich etwas gestärkt - macht jetzt auch Flächenschaden bei jedem Angriff, dadurch ist es auch gegen viele Einheiten auf einmal sehr viel effektiver.

@ Mandos:
Auch Glückwunsch an dich... ich sehe schon: zu einfach, wenn so viele die Arena schaffen.

@ Olaf:
Dir auch Glückwunsch - Palantirswitch werde ich nicht einbauen. Ich habe so schön genügend Arbeit gehabt die ganzen Fähigkeiten zu erstellen/umzubauen. Und ich habe schon genügend Massenvernichter eingebaut. Noch mehr Massenvernichter würde mir persönlich zu viel werden. Ursprünglich hatte ich auch 12 Helden und nicht 8... Das war mir eindeutig zu stressig die Karte alleine zu spielen. Darum wird es wohl auch nicht mehr Fähigkeiten für die Helden geben.
Gandalf... ja, da habe ich schon rumüberlegt, ich hatte halt mit dem Grauen angefangen und danach nicht mehr umgeändert.

@ Reshef, Skulldur, Shagrat und König Düsterwalds:
Glückwunsch, dass ihr die Arena auch im Multiplayer geschafft habt. Es freut mich, dass sie anscheinend auch da gut ankommt xD
Den Turm hab ich für die neue Version nochmal etwas verändert. Das Wasserpferd hätte ich liebend gern noch anders benannt - leider gibt es da Probleme, wenn man vollständig neue Namen für Einheiten einfügen will. Zefix, das ist doof. Kann ma leider aber nichts dran ändern.

@ crazyfan:
Was man nicht alles munkelt... :P Vor allem, da Gnomi noch nie eine Arena veröffentlicht hat (soweit ich weiß.^^)

@ Saurons Auge:
Ja, solche Helden wären lustig in einem normalen Gefecht. Noch stärker, als die CaH in SuM II.^^

@ oschatz:
Ich bin bereits seit einiger Zeit dabei eine neue Version zu machen. Jedoch dauert das immer, vor allem da ich noch vieles anderes zu tun habe. Diese Karte stammt eigentlich aus einer Reihe von Karten, die ich letztes Jahr erstellt habe... Ziel war damals einfach nur, dass ich mit meinen Kumpels in Ruhe ein bisschen spielen kann, mich währenddessen mit ihnen unterhalten kann und wir einfach Mal abschalten. Diese anderen Karten baue ich grad auch nochmal um, sodass sie mit der neuen Edainversion funktionstauglich sind - das ist auch einiges an Arbeit.

Zusätzlich sind das alles eigentlich nur Nebenprojekte von mir, die ich mache, wenn ich   mich ausruhen will und mich etwas in Richtung Modding/Scripting/Mapping "fortbilden" will und neue Dinge ausprobieren will.

Nun die Frage:

Was wird die neue Version mit sich bringen?

Jede Menge kleiner Erneuerungen... Ein Freund hat mich auf eine Möglichkeit hingewiesen, wie man auch über map.inis die Erfahrung verändern kann, die Helden sammeln xD
Damit ging ein kleiner Traum in Erfüllung. Die Helden werden zukünftig nicht mehr nach 10-12 leveln größtenteils auf Level 10 sein - sondern bis zum Ende langsam leveln, sodass man auch am Ende noch neue Fähigkeiten dazu bekommt. :)
Das erfordert natürlich auch einiges an Umstellungen in der Balance, da die Helden dann den Weg über schwächer sind. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich diesen großen Schritt auch noch schaffe und die Änderungen sich positiv in der Arena auswirken.
Zusätzlich werde ich wohl einige Fähigkeiten leicht umbauen, da sie mir nicht alle wirklich zusagen. Cirdans Heilen auf Level 1 wurde etwas gestärkt, Elronds Flut auf Level 1 hat nun einen Cursor, wo man zielen kann wohin man die Fähigkeit einsetzen will und zudem auch sieht wie groß der Radius ist... viele Kleinigkeiten wurden und werden noch geändert, die mir bisher immer nicht zugesagt haben.
Zudem wurden die Bäume nochmal etwas reduziert. Es sind immer noch massig da, aber man sieht doch deutlich mehr. Weiß einer, wo ich auf die Schnelle einen Abnehmer für so viele Stämme herbekomme? Saruman hat mir nur ungefähr die Hälfte abgenommen.

Zusätzlich etwas, das schon einige gefragt haben:
Spellbookfähigkeiten

Ja, ich will ein Spellbook einbauen, doch auch dieses will ich nicht so wie im Grundspiel nehmen - es passt einfach nicht und die Völker wären unterschiedlich stark.
Was bringt einem in einer Heldenarena die Fähigkeit Kriegsgesang? Was bringt einem die Fähigkeit Elbenwald?
Darum habe ich vor ein komplett neues Spellbook aufzubauen. So passen die Fähigkeiten dann doch deutlich besser.
Jedoch gibt es da ein neues Problem:
Ich brauch elf Fähigkeiten...
Zur Zeit hab ich sechs Fähigkeiten, die ich auf jeden Fall einbaue. Dann gibt es noch so 2-3 Fähigkeiten, die nur vielleicht eingebaut werden... und bei den restlichen Fähigkeiten bin ich zur Zeit noch überfragt, keine Ahnung was ich da hernehme.

Zusätzlich arbeite ich, wie bereits gesagt, an zwei anderen deutlich kleineren Funmaps und einigen anderen Projekten. Keine Ahnung ob bzw. wann ich welche davon veröffentliche.
Dank meinem PC kann ich da aber auch nicht alles machen was ich will, da es immer wieder Probleme gibt, die eigentlich keinen Grund haben... ich glaube der verarscht mich.

Grüße,
Grünschwinge

oschatz:
es freut mich das du weitermachts denn in dieser Arena éndet der Spielspass auuch nach 3maligem durchspielen ( jua nach langem versuchens hab ich es geschafft  :)) nicht und ich bin sehr gespannt auf das Spellbook :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln