16. Jun 2024, 08:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edainarenamap - made by Grünschwinge  (Gelesen 38004 mal)

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #60 am: 14. Dez 2010, 19:54 »
Mal ein bisschen Staub wegwischen...

Nachdem es lange Zeit von mir nichts neues zu hören gab und auch die Anpassung an 3.6 noch nicht erschienen ist Mal ein paar Infos von mir zur kommenden Version:
Ursprünglich wollte ich sie direkt nach dem Release von 3.6 veröffentlichen... doch kam alles mögliche andere dazwischen, (im Form von RL, anderen Projekten, etc.) wodurch die Anpassung etwas gedauert hat. Und als sie fertig war wollte ich noch was neues hinzufügen, bevor ich release...^^
In der Zwischenzeit ist die nächste Version schon so gut wie fertig und die letzten Tests laufen.
Nun die Frage:
Was ist an der Version anders?
 - als erstes erfolge die Anpassung an 3.6 bzw. 3.61
 - unzählige kleinere Bugs und Unschönheiten gefixt
 - Bäume leicht reduziert
 - Die Balance zwischen den Wellen wurde verändert. Genaueres im
- Das Ende wurde nochmal überarbeitet, sodass es nun wirklich ein gescheites Ende gibt.
 - Gimlis Fähigkeiten wurden überarbeitet.
- Neues Feature: "Todesobjekte"

Zum letzten Punkt:
"Todesobjekte" heißt folgendes:
Sobald einer der Helden stirbt wird ein einzigartiges Wesen (welches nicht unbedingt so ganz Tolkiengetreu ist) kurzzeitig dem Spieler des Verstorbenen übergeben.
Hierbei handelt es sich zum Beispiel um den legendären Phönix, einen Steingolem, die Seraphim, einen Untoten Krieger, eine denkende Eiskugel oder auch ein Wasserpferd, welches all seine Feinde in seinen Fluten ertränkt.

Insgesamt gibt es also einige kleine Erneuerungen und eine große :)
Das was ich oben gepostet habe ist alles schon fertig, das heißt es wird zu 100% reinkommen, evtl. kommt noch ein bisschen mehr rein. Angestrebt ist zur Zeit ein Release bis spätestens Ende nächster Woche.

PS:
Im Gegensatz zur letzten Version wurde die map.ini nochmal deutlich größer. In der Zwischenzeit umfasst sie über 10.000 Zeilen!
Ihr könnt euch also demnächst auf eine neue Version der Karte freuen.

Frohen Advent noch weiterhin.
G. :)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #61 am: 14. Dez 2010, 20:05 »
Klingt gut, ich freue mich darauf die Map nach dem Releas einmal zu testen.

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #62 am: 14. Dez 2010, 20:12 »
hört sich doch schonmal nicht schlecht an....
allerdings habe ich die map beim letzten mal schon nicht geschafft also werde ich sie dieses mal noch eher nicht schaffen.... xD xD

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #63 am: 27. Dez 2010, 23:30 »
Machst du an der Map noch weiter?
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #64 am: 8. Jan 2011, 10:38 »
Natürlich mache ich noch weiter, noch ist sie nicht fertig. Jedoch habe ich auch noch andere Projekte, die viel Zeit in Anspruch nehmen.Da ich jedoch leider nicht Gott bin (obwohl es was hätte... ich sollte mir das Mal überlegen) dauert es etwas und es kann sein, dass ich öfters Mal für mehrere Wochen keine Rückmeldung gebe. Ursprünglich wollte ich an Weihnachten die nächste Version fertig haben. Hab ich nicht ganz geschafft, da das testen der Wellen und Fähigkeiten mehr Zeit in Anspruch nahm, als gedacht. Dann an Silvester... Server down.
Danach hatte ich noch angefangen neue Dinge einzufügen und hatte deshalb nicht sofort nachdem die Server wieder da waren veröffentlicht. Jedoch sind diese Dinge noch in der Betaphase, weshalb ich sie jetzt erst einmal wieder gelöscht habe.

Auf jeden Fall ist es jetzt soweit:

Voller Stolz darf ich verkünden:
Die Version 1.1 meiner Arenamap ist fertig und steht nun bereit zum Download :)


Was ist neu?
 - angepasst an 3.61
 - komplett überarbeitetes Ende
 - neue Fähigkeiten für Helden
 - Todesobjekte, die nach dem Tod von Helden noch kurzzeitig bleiben.
 - Holzfäller Grünschwinge hat sich eine Motorsäge angeschafft und den Wald etwas dezimiert

Ein paar Bilder der Erneuerungen:

Gil Galads Todesobjekt - Gnade dem Feind, der so eine Eiswalze unterschätzt



Glorfindels Todesobjekt - Wiedergeboren aus der Asche, um dem Feind Feuer unterm A*sch zu machen.


Cirdans Todesobjekt - Wer war hier nochmal wasserscheu?



Des Bären neue Beschwörungsfx - Leider war dunkle Farbe ausverkauft, doch frchten werden die Feinde die Beschwörung trotzdem.




Und zuletzt noch:
Ich bin ein Downloadlink




Keine so "spektakuläre" Mapvorstellung wie bei Version 1.00, doch ich hoffe trotzdem, dass ich ein reges Feedback für die Map bekomme. 1-2 größere Versionen mit neuen großen Features (dazwischen eventuell noch ein paar bug und balancefixes) sind auf jeden Fall noch geplant.


Viel Spaß beim Spielen euch allen.

Grüße
Grünschwinge
« Letzte Änderung: 8. Jan 2011, 10:50 von Adamin »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #65 am: 8. Jan 2011, 10:56 »
Schön zu hören, dass es mit der Map weitergeht. ;)

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #66 am: 8. Jan 2011, 16:24 »
Macht echt hammer Spaß die Map zu spielen.
Leider komm ich nie über Welle 17 hinaus.Meistens verlier ich immer die meisten Helden bei der Angmarwelle.
Ich werde es weiter probieren und ich würde mich über weiter Maps von dir freuen da diese hier wirklich gelungen ist.

MfG BV

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #67 am: 12. Jan 2011, 23:38 »
Wow, einfach nur Wow.

Eine sehr coole Map. Ich spiele schon seit ein paar Tagen ab und zu. Langsam komme ich mit den Helden in den doch teils sehr schnellen Gefechten zurecht. Und es macht richtig viel Spaß. ^^

Mein bestes Ergebnis im SP war bisher Runde 22. Ich hatte nurnoch Cirdan übrig... Und dann kamen die Trolle. :D
Es war eine kurze Runde.

Sehr schöne Effekte, sehr schöne Ideen. Alles wirklich genial zusammengeführt.

Die Todeszauber der Helden sind großartig, allerdings erscheinen diese desöfteren bei mir mit leerer Lebensanzeige, sodass die Gegner sie mit nur ein paar Schlägen "wieder" töten. Ist das absichtlich um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen? Nötig hätte ich es nicht. ^^


Die Heldenriege gefällt mir ebenfalls. Was mir nur etwas fehlt, wäre ein Fernkampfheld, um diese schlimmen Lurtze besser ausschalten zu können. Ein aufgemotzter Faramir oder Haldir vielleicht?  ;)

Das Ambiente ist interessanterweise so idyllisch, obwohl die Kämpfe gleichermaßen so absurd mächtig und hart sind. Lustiger Kontrast. :D
Allerdings würde ich vorschlagen, die Motorsäge nochmal anzuwerfen und die Anzahl der Bäume in der Arena nochmal zu reduzieren. Ich persönlich kämpfe nahe am Rand, um zumindest eine Richtung Gegnerfrei zu haben, nur stehen mir da die vielen Bäume doch so manches Mal im Weg.
Vor allem wenn es gegen die Gothmogs und Wulfgars geht.



Ansonsten wirklich eine Top Map. Weiter so Grüni!

Hätte irgendjemand Lust, auf eine MP-Partie? ^^

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #68 am: 12. Jan 2011, 23:42 »
Ahh gar nicht mitgekriegt, dass schon released wurde...gleich mal ausprobieren.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #69 am: 13. Jan 2011, 14:52 »
Kann man jetzt eigentlich gewinnen?
Früher war ja nach der Welle x Schluss.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #70 am: 13. Jan 2011, 15:02 »
wieviele wellen gibt es eigentlich? ich schaffe es nicht bos über die 20. oder so. Die, wo 2 mal Luertz mit dabei ist.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #71 am: 13. Jan 2011, 16:02 »
33 gibt es meines Wissens.
Und Ada, ich bin immer zu ner Partie bereit. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #72 am: 13. Jan 2011, 18:13 »
Dann fang ich Mal mit dem Antworten an. Es freut mich auf jeden Fall, dass nach den anfänglich wenigen Rückmeldungen jetzt doch ein paar mehr ein Feedback gepostet haben :)
@ Ea:
Ich hab immer wieder in den letzten Wochen/Monaten dran gearbeitet... nur poste ich lieber nur das, was ich bereits fertig habe und nicht etwas, was ich erst noch machen muss... falls man es doch aus irgendwelchen Gründen nicht hinbekommt wäre es sonst doof. Darum poste ich allgemein auch eher wenig.^^


@ Black Viper:
Weitere Maps sind in Planung bzw. schon seit längerem in Arbeit. Genau genommen ist das eigentlich meine dritte Map - die ersten beiden will ich nochmal überarbeiten und dann veröffentlichen. Freut mich aber, dass es dir gefällt :)

@ Ada:
Die fast leere Lebensanzeige ist ein kleiner Bug - sie haben trotz allem fast immer über 4000-5000 Gesundheit.^^
Manche Todesobjekte haben die, da sie eben eine riesige Maixmalgesundheit haben, aber mit nur mit (vergleichlich) wenig Gesundheit gespawnt werden - wird auf jeden Fall noch gefixt.
Was die Motorsäge angeht... vielleicht hilft mir dieser nette Herr hier?

Wäre eindeutig billiger und nicht so umweltschädlich!

@Schatten:
Die Map ging schon immer bis zum Ende. Die Balrogs sollten eigentlich unbesiegbar sein. Jetzt gibt es auf jeden Fall ein Ende für die, die die Map durchgespielt haben und das Ende gefällt mir auch relativ gut. (zudem zitiere ich aus der Ankündigung für die Version: " - komplett überarbeitetes Ende")

@ Locendil:
2 Mal Lurtz?
Da sind eigentlich ein paar mehr Lurtze dabei. :P
Und es gibt 33 reguläre Wellen. Danach geht es eben mit dem Ende weiter.^^


Edit:
Ich vergas...
@ Ada:
Fernkampfhelden... ich hatte nicht vor so einen einzufügen. So einem Pfeil einen Flächenschaden zu geben wäre doch irgendwie komisch, daher wäre er bei normalen Wellen ohne Helden wohl nur auf seine Fähigkeiten angewiesen. Aber ich schau Mal... vielleicht kommt da noch was in einer der zukünftigen Versionen, was gegen Helden wie Lurtz oder so hilft.





Gibt es eigentlich einen, der bei der Version schon weiter als die bisherigen Leute gekommen ist? Also weiter als 22?
« Letzte Änderung: 13. Jan 2011, 18:20 von Grünschwinge »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #73 am: 13. Jan 2011, 18:17 »
Überarbeitetes Ende heißt ja nicht, dass man auch gewinnen kann, sondern vielleicht auch, dass nur die letzte Welle anders ist. ;)
Aber danke! :)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #74 am: 13. Jan 2011, 18:23 »
@ Ada:
Fernkampfhelden... ich hatte nicht vor so einen einzufügen. So einem Pfeil einen Flächenschaden zu geben wäre doch irgendwie komisch, daher wäre er bei normalen Wellen ohne Helden wohl nur auf seine Fähigkeiten angewiesen. Aber ich schau Mal... vielleicht kommt da noch was in einer der zukünftigen Versionen, was gegen Helden wie Lurtz oder so hilft.

Naja, wenn der Schütze schnell genug schießt, kann er auch viele Gegnermassen niedermähen. :D



Freu mich schon auf kommende Versionen. ^^