Edain Mod > Konzeptarchiv

Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide

<< < (41/66) > >>

Lord of Mordor:
Gundabad wird aber auch nicht beliebter werden, wenn man ihm einfach mehr vom gleichen gibt - wie gesagt gibt es bereits eine Masse an völlig verschiedenen Drachen dort.

Ich glaube, zur Unbeliebtheit Gundabads tragen ne Menge Faktoren bei... zum einen mal, dass "alles böse, was sonst nirgens reinpasst" einfach nie so cool sein kann wie "das Reich des Herrschers über alles böse", dann der von EA gewählte Grundstil der Gebäude...

Vexor:
Nunja ich kenne genügend Spieler, die Gundabad lieben.

Aber mal ehrlich wer mag schon sein dreckiges und schmutziges Volk, welches sich Berghänge und dreckige Höhlen als Zuhause ausgesucht hat? :D

Nein im Ernst; Gundabad ist eines der schwierigsten Völker, da es einen besonderen Stil hat, der nicht alle anspricht. Lorien oder Mordor haben es da schon besser, da diese Macht und Stärke symbolisieren.
Aber wie heißt es denn so schön " Geschmäcker sind verschieden" und " Man kann es nciht jeden Recht machen"!

Adamin:
Ganz genau. ^^

Ich persönlich finde Gundabad hat die besten Orks. Sie sehen einfach am krassesten und kaputtesten aus. ^^

ferguson:
Angband als Fraktion halte ich für übertrieben, aber als Minifraktion fände ich das mal eine schöne Abwechslung zu der Heldenverstärkung.
Das damit Zeitalter übersprungen werden, stimmt zwar, aber auch Sauron wandelt sich ja von seiner Gestalt aus dem ersten und zweiten Zeitalter durch den Ring zu seiner aus dem dritten.
Und grade mit einem so mächtigen Gegenstand wie dem Ring, halte ich es für besser Einheiten aus den früheren Zeitaltern einzuführen, als bei Isildur und co, die als ganz normale Helden ausbildbar sind.

@Adamin + Vexor
Waldelben und Düsterwald heißt nicht gleich Lorien.
Obwohl die meisten Elben in Lorien Sindarin waren, so ist doch ihre Herrin eine Noldor.
Es mag sein, dass die Elben den Ents das Sprechen gelernt haben, aber das war in früheren Zeitaltern und ist viele Tausend Jahre her, dass Legolas den Fangornwald besuchen will, halte ich eher für eine Ausnahme unter den Elben.

Achja ich finde Gundabad als Fraktion eigentlich ganz gut, aber viele werden mit Gundabad weniger verbinden, da sie ja eigentlich keine richtige Nation sind, als z.B. mit Gondor, Isengard oder Mordor.

Maverick:
Es wäre ja nicht in dem Sinne wirklich Angband als richiges Volk.
Das wäre wirklich unpassend.
Es wäre eher so, dass durch die Macht des Ringes Bruchstücke Angbands widerbelebt werden aber natürlich nicht so mächtige Geschöpfe wie Balrogs und sogar Melkor persöhnlich.
Angband würde ja so auch nicht als normale Mini-Fraktion fungieren sondern wäre etw ganz besonderes.

Von der Logik her ist es natürlich nicht soooo plausibel, dass durch die Macht des Ringes Teile von Angband erstehen aber Sauron kann ja sogar ohne Ring seine alte Festung beschwören.

Ich finde Gundabat auch am passensten für Angband weil es zb die Drachen hat welche unzweifelhaft zu Angband passen und es hat auch Spells wie den Lindwurm und sogar Ungoliant persöhnlich.
Da würde es doch naheliegen, dass Gundabat Angband bekommt.
Mordor würde natürlich auch passen aber das hat ja das Ringsystem mit Gorthaur, der auch aus dem ersten Zeitalter ist.
Dieses Feature würde Gundabat auch aus diesem Image "erbärmlichstes aller bösen Fraktionen"heraushelfen.

Ich fände dieses System unheimlich cool und wegen der Balance her wäre das denke ich auch möglich, da ja so mächtige Wesen wie Balrogs und Werwölfe nicht drin sind.
Und von den Helden könnte man ja auch immer nur einen haben.

Um eine Overpowerung auszuschließen könnte man ja vielleicht machen das man nur beschränkt viele Anband-Einheiten bauen kann da ja die Macht des einen Ringes auch nicht unerschöpfich ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln