16. Jun 2024, 14:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide  (Gelesen 60920 mal)

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #165 am: 2. Jun 2008, 20:26 »
@ferguson
es soll ja nur als ungefähres aussehen der drachen dienen denke ich, von daher ist es schnuppe von wo die grade kommen ;)

Ich wäre aber auch strikt dagegen noch einen Drachen einzuführen, obwohl ich ein führsprecher bin, jedes Volk einzigartig zu machen und Drachen sind schon ein stück weit einzigartig ^^ Nur leider auch viel zu mächtig. Es ist für mich eh schon ein Wunder das zwei Drachen gleichzeitig auf dem Feld sein können ihne sich gegenseitig zu bekämpfen daher hätte ich noch einen Vorschlag zu unterbreiten ..

Soweit ich mitbekommn habe sind so ziemlich alle für einen neuen Drachen nur in welcher Form ist nicht ganz klar. Daher würde ich sagen lasst doch für Gundabad eine kleinere Liste von verfügbaren Drachen erstellen. Der Trick sollte aber sein auch aus Balance grünen, dass immer nur EIN Drache auf dem Feld sein kann. Ganz davon abgesehn das ein mächtiger Drache niemals für irgendeinen Kämpfen würde, würde er niemals mit einem anderen Drachen kämpfen, oder?
Daswürde außerdem ein Stück weit Gundabad einzigartiger machen ...

Außerdem würde das verhindern, dass Gundabad eine ware Drachenarmee aufstellen kann, falls sie mal zuviel geld haben .. Denn aus Erfahrung weiß ich das es ganz schön hart wird, wenn man gegen zwei drachen gleichzeitig kämpfen muss und das noch relativ früh im Spiel ^^
Mein Vorschlag
« Letzte Änderung: 2. Jun 2008, 20:29 von Baba der Bunte »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #166 am: 2. Jun 2008, 20:50 »
Also ich würde die bisherigen Drachen nicht ändern, also keine Stärken/Anzahl etc. mehr ändern.

Und es gab keine weiteren Drachen, das hat Tolkien geasgt.
Zumindest im Westen Mittelerdes nicht, die östlichen Gebiete sind unerforscht, aber in den westlichen Teilen war Smaug der letzte Drache im Ringkrieg.
Das sagt Gandalf auch in Elronds Rat für die, die das Buch gelesen haben.^^

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #167 am: 2. Jun 2008, 21:16 »
@ baba

die drachen früh im spiel zu bekommen ist schon sehr schwer!
Du musst nur 6000 Rohstoffe ausgeben um überhaupt die Drachen auszubilden!

Außerdem finde ich die Drachen nicht zu stark ein paar Bogis mit Upgrades holen die schnell vom Himmel^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #168 am: 2. Jun 2008, 21:29 »
Ich stimme Vexor zu die Drachen sind nicht besonnders stark. Ein paar geuppte bogis und das wars.

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #169 am: 2. Jun 2008, 21:30 »
baba, wie gnominator schon gesagt hat: lass mal die drachen wie sie sind ;)

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #170 am: 2. Jun 2008, 21:43 »
ey ich wollte nur nen vorschlag machen wie man es vereinen könnte mehr drachen für gundabad zu haben und gleichzeitig aber gundabad nicht zu überpowern, da das der kritikpunkt von vielen war ^^

und die drachen früh zu kriegen ist relativ einfach wenn man mit rohan im team spielt und drachen vom himmel zu holen ist zwar mit bogenschützin die ausgebildet sind einfach (die kregt man aber nicht so schnell) und mit zwerge ist das sone sache die Bogenschützen zu haben, soviel dazu ^^

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #171 am: 2. Jun 2008, 22:02 »
war ja nicht so gemeint ;)

da ich kein dsl habe kann ich nicht über den multiplayer mitreden :(

ich spiele nicht so oft mit gundabad, das wird sich bestimmt nach einem volkupdate v2.x ändern ;)

ich habe bei gundabad nichts an den drachen auzusetzen, wenn man vll das aussehen ändern möchte ist das eine andere geschichte aber umstrukturierung...

...nee lass das mal ;)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #172 am: 3. Jun 2008, 14:51 »
und die drachen früh zu kriegen ist relativ einfach wenn man mit rohan im team spielt und drachen vom himmel zu holen ist zwar mit bogenschützin die ausgebildet sind einfach (die kregt man aber nicht so schnell) und mit zwerge ist das sone sache die Bogenschützen zu haben, soviel dazu ^^

naja aber das mit dem Rohanverbündeten ist kein Argument, da man das auf alle Völker beziehen müsste und somit Sauron ja auch zu billig wäre^^.
Ich finde imemrnoch, dass du geuppte Bogis schneller bekommt als die Drachen, da du z.B für Smaug allein 12000 hinlegen musst.
Für geuppte Ithilienwaldläufer wären es nur ca. 3000.
Zwergenaxtschleuder sind auch mehr als stark gegen die Drachen und wenn dir die nicht gefallen kommst du immer noch bei weiten unter den Preis, wenn du Thalschützen mit Schwarzen Pfeilen kaufst.
Ich will dich da nicht kritiseren nur fand ich deine Argumentation unlogisch  ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #173 am: 3. Jun 2008, 16:30 »
@ Darth Raven
ich will doch keine umstrukturierung !!! Mahal meinte unter anderem das es schon zuviel Drachen gibt und weil es aber vorher gewünscht wurde mehr Drachen einzufügen ( von einigen Usern) wollte ich ein Entgegenkommen der beiden Seiten versuchen ... Im Grunde ist mir Gundabad egal da ich es nie Spiele und immer nur mit den Zwergen vernichten möchte ... und jetzt b2t

@ Vexor
Ich gebe mich geschlagen ^^ ich bin halt ein Zwergen Spieler und vlt deshalb manchmal etwas lahm im produzieren ...

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #174 am: 3. Jun 2008, 22:25 »
Warum ist eigentlich dieser Troll-Held Molok bei Gundabad?? Das ist doch der, der gegen Aragorn am schwarzen Tor gekämpft hat oder? Also denke ich, er sollte zu Mordor wechseln, da er ansich vom Aussehen (Rüstung) eher zu Mordor passt.

Stattdessen würde ich vorschlagen:
Bergriesenheld
Name: ??
Er sollte ein stückchen größer sein als die anderen und vielleicht Teile einer Rüstung tragen. Dazu noch ne große Waffe wenn es Codingtechnisch möglich wäre.

Fähigkeiten:
- Switch zwischen Stein und Waffe (als Belagerungs einheit vlt. dann zu imba, stattdessen: Mächtiger Steinwurf - wirft einen Stein mit viel viel Schaden)

- Stampfen (etwas größerer Radius, sowie bei Troll-Sprung
- Überrennen (wie die Olis. Anis?? einfach schneller laufen und viel überrennschaden)
- Fratze (also einheiten haben Angst vor ihm)
- 2 Riesen rufen
- Raserei
- Tor auftreten (sowie die funktion von Gloin)

Hab jetz zwar mehrere Fähigkeiten aufgezählt. Aber 2 Riesen und Raserei wären nur Ausweich-Fähigkeiten wenn andere überhaupt nicht mögliche wären. Wie die Spells auf die Levels verteilt werden würden, häng halt von der Stärke dieser ab.

Und falls Molok überhaupt nicht von Gundabad weggehen dürfte, würde ich ihn trotzdem vorschlagen, da sowas ja "einzigartig" ist und der Edain "einzigartig" ist. xD
Signaturen verbrauchen nur Platz

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #175 am: 4. Jun 2008, 08:52 »
Klar ist er Einzigartig.

Aber er ist auch Erfunden. ;)
Und mit selbst erfundenen Helden/Einheiten ist es immer so ne Sache.

Man kann da ganz schnell nicht mehr im richtigen HdR-felling drin sein. Darum versuchen wir meistens, da auf erfundene Sachen zu verzichten, wo man etwas aus dem Buch oder dem Film einsetzen kann.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #176 am: 4. Jun 2008, 09:32 »
Außerdem mag ich das Riesen-Model überhaupt nicht, das ist einfach nur total hässlich. Mollok ist bei Gundabad, weil Mordor zu viele Helden hat und Helden bei Gundabad rar sind. Des weiteren möchte ich nicht nur Drachen- und Orkhelden da rumlaufen lassen. Und an sich sind die Trollhöhen in der Nähe von Gundbad und weit weit entfernt von Mordor.
Also m ein Fazit:
Mollok bleibt wo er ist und alle sind glücklich :)
Zu dem Drachen:
Bin strikt gegen einen weiteren Drachen. Tolkien hat keinen weiteren Drachen erwähnt und man sollte sich schon mit dem zusätzlich erfundenen DRogoth zufrieden geben. Ich stehe auch total auf Drachen, aber wir müssen leider ein wenig Tolkien-treue in der Hinsicht bewahren. Alleine schon der Kaltdrache und Giftdrache sind schon sehr weirt hergeholt. Wobei diese eher als große Echsen durchgehen könnten.

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #177 am: 4. Jun 2008, 15:53 »
Warum hat dann Mordor mehr Troll-Einheiten wie Gundabad?? Ne Spaß bin ja ruhig.

Vieleicht wärs ja möglich die Bergriesen als Special-Einheit aufrüsten zu können? Mit Waffen, Rüstung, brennenden Felsen??

Dann hab ich mir noch gedacht statt den Bergriesenheld vielleicht den Hügeltroll aus dem CaH bzw. Angmar als Helden für Gundabad. Aber ohne Rüstung, gefällt der mir besser. Ist auch ziemlich groß (größer machen?) und als Waffe nur ne Keule oder ein Baumstamm. Andere Farbe vielleicht.

Ja ok, der ist vielleicht auch wieder erfunden, aber meine Mission lautet: "Helden für Gundabad!" Und wenn nich, vielleicht doch als Upgrade-Troll. Angmar hat ja auch den Upgrade-Schnee-Troll trotz der kleineren Schneetroll-Battalionen.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #178 am: 4. Jun 2008, 16:29 »
Sorry, aber komme nochmal auf Drogoth zu sprechen. Ich würde ihn als zweiten Ringhelden nehmen und ihm als Level 10 Fähigkeit (nur mit Ring) Blut des Ahnen geben.

Meine Erfindung (was EA kann, kann ich auch): Drogoth ist ein direkter nachfolge Ancalagons/Glaurungs. Der Ring erwckt das alte Blut. Er wird stärker (mehr Rüstung und Angriff), aber langsamer und ein Bisschen grösser.

Ist nur eine Idee....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #179 am: 4. Jun 2008, 23:55 »
Könnte nicht der Drache vom 25er Spell, der ja namenlos ist, zu einem der bekannten Drachen des 1ten Zeitalters (hier wäre vielleicht Glaurung nicht schlecht) geändert werden?

@Ea
Zusätzliche Drachen zerstören das Feeling also mehr als erfundende Drachen die Eis und Gift spucken?