16. Jun 2024, 15:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide  (Gelesen 60929 mal)

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #180 am: 6. Jun 2008, 01:07 »
hallo zusammen erst mal, neu hier  8)

Zu beginn sollte ich sagen das ich mit diesem mod schon sehr viele stunden
verbracht habe - und ich muss sagen, ich bin schlicht weg begeistert.  (**)

Ich bin diesen thread stück für stück durchgegangen, dabei habe ich mir angeschaut wie der eine gegen bzw für die idee des anderen spricht. Aus all euren fantastischen ideen
habe ich mir eine große, wirklich einzigartige und vollig neue idee einfallen lassen - um das
spielen mit gundabad auf ein völlig neuen stand zu setzen.

Ich hoffe so kann ich es so ziemlich jedem recht machen   :)

Ich werde mal mit dem Drachenhort anfangen:

der preis des drachenhorts ist gewaltig, damit ist das kaufen von drachen nach dem bau fast ausgeschlossen - bosonders was die helden anbelangt.
Somit würde ich sagen das man Dorgoth, den erfunden teuren drachen - aus dem drachenhort enfernt - (jedoch wird sein model, was wilklich klasse ist an einer anderen stelle meiner idee mit einbezogen).
Für Dorgoth springt ab jetzt Scatha ein, ein waschechter lindwurm, was wiederrum echt abwechslung in das spiel bringen würde - dieser sollte ähnlich wie der 15spell wurm aussehen, jeder dunkler und mit ein paar hörnern, jedoch etwas schwächer. Der ganze spaß sollte dann zu einem preis von etwa 1800 machbar sein  ;)
auf den notwendigen neuen 15er spell gehe ich später ein.

nun zu meiner eigendlichen Idee:

Der ring, spielt hierbei eine völlig neue rolle.
Dabei muss man den einen Ring, in die festung bringen,
hierbei wird dann kein neuer held freigeschaltet, sondern eine neue mini-fraction  8)
JEDOCH ist der ausbau nur möglich wenn der ring sich in der festung befindet UND
der neue 15er Spell zB wie "Schrecken längst vergangener zeiten" entwickelt wurde!

Mithilfe des einen ringes, der unglaublichen macht die inne wohnt und nicht zulezt des tiefen hasses der auf den ring durch sauron (bzw vorher von melkor auf sauron) übertragen wurde, gelingt es ihnen den Schrecken von Angband erneut der welt zu zeigen.

Angband soll hier bei kein imba Volk werden, sondern einfach ein schickes und druchdachtes einziartiges feature - woran man nicht all zu einfach kommt.

Hierbei sollten 2 neue gebäude zur verfügung stehen:
einmal eine verliesartige struktur, die die ausbildung von wesen wie zb schwarzen ork ermöglicht(schneller und größer als normale orks, aber ohne besondere rüstungswerte).
Man könnte hierbei auch Boldogs einbauen, sie wären ein klasse kommando-einheit. zitat von mittelerde-portal.de
"Die Boldogs erschienen als entsetzliche Orks, Schwarzhäutig und Glutäugig, der Name Lug der wahrscheinlioch „Turm“ bedeutet deutet auf eine Körpergrösse hin die eventuell durchaus Trollähnliche Außmasse gehabt haben könnte."

Nur zur zweiten strucktur:
Hierbei gehts es ein stückweit um die ringfunktion   8)
Dabei handelt es sich um eine art festung, wie sie beispielsweiße schon von bei
minas morgul der fall ist (wenn ich mich irre korregiert mich :P ) .
In Diesem uralten Kerker kann 1 der kreaturen aus den altvorderzeiten zu neuem leben etweckt werden.

Dabe stehen folgende 3 zur auswahl: (oder nur 1er der 3 wie es recht is eben) :)

- gothmog, fürst der balrogs (auch wenn fürst, sollte er nicht stärker als ein anderer     
   balrog sein und seine "feuerspuck" fähigkeit sollte, wenn überhaupt, erst ab lvl 10   
   anwählbar sein. optisch kaum veränderungen, nur einen hammer anstatt der klinge :)
   *evtl etwas größer.
- graulung, vater der drachen (grundmodel des 25spell  drachen laufend - nur ohne flügel.
   oder wenn ihr ein besseres habt  8-|
-  Ancalagon, größter aller drachen (gewaltiger als jede andere einheit, hierbei das modell   
   von Dorgoth übernommen - nur die haut schwarz und die panzer grau)


So das wars erst mal von mir :)
Ich hoffe meine idee hat euch zumindest stellenweiße gefallen.
man könnte ja noch einiges umändern, was die eizelheiten betrifft!

Ich finde man sollte die alten zeiten nicht vergessen und genau so in die mod mit einbauen 8)
es gibt immerhin im mom keine vollständige sum2 mod des 1. zeitalters!
und so eine kombo wäre genau richtig !
« Letzte Änderung: 6. Jun 2008, 01:12 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #181 am: 6. Jun 2008, 11:01 »
Hui, die Idee gefällt mir (**)

Meine Stimme dafür hast du, nur muss man abwarten was die Big Bosses dazu sagen.


P.S.: Willkommen im Forum!  (oder sollte das besser ein Admin sagen? ;)


MfG,
ReiFan
« Letzte Änderung: 6. Jun 2008, 11:02 von ReiFan01 »
Was mich nicht umbringt ist tot!

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #182 am: 6. Jun 2008, 11:32 »
ich weiß zwar net ob jetzt sagen sollte "toll" oder "nee schlecht", denn dann würde wieder alles unübersichtlich werden, aber da ich erst der zweite bin sage ich "toll" (notfalls post löschen)

es würde das Volk wieder ein ganzes Stück weit einzigartiger machen, jedoch glaube ich schon zu wissen, dass es eventuell alles zu weit hergeholt usw ist. Aber aufjedenfall ein guter Mix aus allen bisherigen Ideen. Und das mit dem ersten Post.^^ Ich finde es schön das man die Auswahl von drei treffen dürfte, macht mich stolz das du mich auch in die Idee mit einbezogen hast ...  [uglybunti]


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #183 am: 6. Jun 2008, 13:27 »
Willkommen im Forum.
Erstmal:
Klasse IDee und super geschrieben :)

Verzeih mir dennoch, aber ich denke nicht, dass dieser Vorschlag angenommen wird.
Das wäre erstes Zeitalter und erstes Zeitalter passt nicht zu Gundabad.
Zudem ist Angband viel zu mächtig, als das es eine Minifraktion wäre.^^
Es ist eine klasse Idee, das auf jedenfall.^^
Vor allem gefällt mir, dass durch den Ring nun eine Minifraktion freigeschalten wird.
Ich würde aber eher machen, dass dadurch die Drachen insgesamt freigeschalten werden.
Also die Drachenfraktion wird erst durch den Ring freigeschalten. Zudem hast du auch Recht: Das kostet alles verdammt viel, ich denke den Drachenhort kann man etwas billiger machen.^^
Scatha als Wurm fände ich nicht gut, einfach allein deshalb, weil dieser Wurm eine Fähigkeit bleiben soll und nicht noch normal gebaut werden sollte.
Es wäre quasi eine Nachmache der Fähigkeit, die man bauen kann. Manche Modells würde ich allein den Fähigkeiten überlassen, da die sonst ihre Einzigartigkeit verlieren ;)

Zitat
oder sollte das besser ein Admin sagen?

Du darfst garnichts mehr sagen, ich verbiete dir hier noch einmal zu posten :D

Zitat
notfalls post löschen
warums ollten wir?
Aber wenn du willst...Posts sinnlos löschen mache ich nie, aber es macht bestimmt Spaß :D

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #184 am: 6. Jun 2008, 13:32 »
Ich finds klasse weil viel HerrderRinge Universum dabei ist und nichts erfunden ist. ;)

Und deiner Meinung über die Preise was man zahlen muss (allein schon endlich die dürre Heide bauen zu können) sind so gesehn wucher, stimme ich zu. Bis man dann ein Drachen bauen kann, ist man ja pleite. :D

Also wäre der Ring oder/und Spell ne preiswerte Alternative. Sollte dann Dürre Heide in Angband umgenannt werden und der Drachenhort ist dort Baubar?. Sind ja so gesehen Wesen aus der Altvorderen Zeit.

Was ich frage, wie du es dir so vorstellst, ob es neben der möglichkeit steht, den Ring Smaug zu geben, er in die festung gebracht werden kann? Oder Smaug als Ringheld auszuschließen. Dann müsste Smaug wo anders baubar sein.

Für Scatha den Lindwurm fänd ich 1800 aber wiederum ein Schnäpchen. Allein schon durch seine Fortbewegung, (das auf und abtauchen in die Erde) macht er schon ziemlich viel Schaden.

Die drei Helden find ich fantastisch, ich würde sie alle nehmen. [uglybunti]

Und so gesehen ist es doch schon in Ordnung mit der Alten Zeit ;). Wenn man sich Sauron betrachtet ist die Mod nicht nur im 3. Zeitalter.

O man jetz war der Gnomi zu schnell hab mich wohl zu früh gefreut. Sorry jezt is der Post so gut wie unsinnig.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #185 am: 6. Jun 2008, 13:45 »
Was ich auf jeden Fall genial finden würde, ist, wenn erst durch den einen Ring in der Festung, die Drachen freigeschaltet werden würden. Angband als minifraction würde ich aber auch lassen, genauso wie scatha als lindwurm Helden, da ich es irgendwie unpassend finde  :)
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #186 am: 6. Jun 2008, 13:47 »
Natürlich währe es nicht wirklich passend zum 3en Zeitalter ABER ich finde diese Idee trotzdem sowas von krass.

Man hat mit dem Edain-mod den besten 3es Zeitalter Mod aller Zeiten und wenn das eingebaut würde währe wirklich auch für Fans des ersten Zeitalters ein Traum in Erfüllung gegangen, da man nun alle 3 Zeitalter vereint hätte.

Natürlich könnte man als Gegenargument bringen, dass man sowas dann auch für die guten Völker machen müsste ABER das würde die Einzigartigkeit den Völker beeinträchtigen.

Außerdem denke ich, wäre diese Fraktion schon balancierbar weil die normalen Truppen ansichzwar mächtig aber nicht ÜBERmächig waren.
Ich denke nicht, dass im ersten Zeitalter nur Kreaturen waren welche alles aus dem dritten Zeitalter in den Schatten stellen sondern eben auch solche Orks die natürlich stark aber nicht zu stark waren.

Außerdem muss man den Spell und den Ring haben um diese Fraktion zu bekommen
Und teuer wären die Einheiten auch noch.
Vorallem wäre natürlich auch die Hürde darin, dass man von den wirklich mächtigen Kreaturen immer nur eine haben kann.

Fazit:
Es würde Gundabat zum genialsten Volk aller Zeiten machen und auch eine enorme Einzigartigkeit des Volks garantieren.
Angband als Minifraktion würde ich sogar einer KI, die alle Helden,Einheiten,Spells und Gebäude sinnvoll verwendet vorziehen. xD
Das wäre das ultimative Feature im Edain-Mod (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**)

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #187 am: 6. Jun 2008, 13:50 »
ALso ich find die Idee auch einfach genial wobei ANgband als Minifraktion etwas Imba wäre. Aber ich hoffe das wird so oder ähnluch ünernommen (**)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #188 am: 6. Jun 2008, 14:03 »
Mir gefällt die Idee, aber ich glaube, dass würde Gundabad sehr stark vom Ring abhängig machen, da sie ohne ihn auf ihre starken Drachen keinen Zugriff haben auf die Gundabad aber eigentlich angewiesen ist, da siemit Abstand ihre stärksten Einheiten bilden.
« Letzte Änderung: 6. Jun 2008, 16:26 von ferguson »

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #189 am: 6. Jun 2008, 14:11 »
Die Dürre Heide Fraktion könnte ja bleiben mit ihren Drachen und Helden.Angband sollte eben als neue Ringfunktion und Minifraktion drin sein.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #190 am: 6. Jun 2008, 15:26 »
Hm...

Also die Idee ist genial, keine Frage.


Aber irgendwie kann ich mich nicht so recht mit ihr anfreunden.
Das große und tyrannische Angband soll in dem wilden zerstrittenen Rest von Mittelerde auferstehen?
Irgendwie nicht ganz deckend, meiner Meinung nach. Angband ist ein krasseres Mordor. Gundabad ist alles andere Böse in Mittelerde, dass sich selbst Herr ist.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #191 am: 6. Jun 2008, 15:31 »
Das stimmt schon, aber ich kann auch eine große Verbindung zwischen Lorien und Fangorn herstellen, abgesehen davon, dass beides Wälder sind.
Die Elben von Lorien haben Fangorn sogar gemieden, und trotzdem sind sie Verbündete in der Mod.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #192 am: 6. Jun 2008, 15:40 »
Die Waldelben haben den Bäumen das Sprechen beigebracht? ^^
Außerdem sind sie diejenigen, zu denen Fangorn als Faction einfach am besten passt.

Bei Gundabad/Angband kann man beide Denkansätze nicht verwenden.
Die Orks, Trolle, Drachen und andere Ekelviecher sind zwar erst durch Morgoth entstanden, aber sind sie ihm in ihrem momentanen Stadium nicht mehr "verpflichtet", sie sind wild. Also wäre Anband als Minifaction quasi ein Rückschritt.
Vom Ergebnis als Hauptfaction zum Erzeuger als Minifaction.
Bei Lorien und Fangorn ist es umgekehrt (Vom Erzeuger zum Ergebnis) und das passt.

Ferner denke ich, dass Angband eine größere Verbindung zu Mordor hat wenn überhaupt. Aber die brauchen nun wahrlich keine weitere Minifaction.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #193 am: 6. Jun 2008, 15:46 »
Also zu den Elben sie haben den Bäumen, aber das Sprechen beigebracht und dass sie die Ents gemieden haben stimmt auch nicht; man siehe sich nur Legolas an, der diese auf jeden Fall sehen wollte und die Ents wollten immer nach Düsterlwald, ergo Verbindung.

Also ich finde die Idee auch gut durchdacht, aber ich finde es nicht realistisch.
Was mich aber am meisten stört ist, dass du vogeschlagen hast Gothmog, Glaurung und Anacalagon auszubilden. Warum holen wir Melkor nicht auch noch ins Boot?
Nein bei aller Liebe das passt nicht. Es wurden schon mehrere Gründe genannt auf den letzten Seiten, die du ja gelesen ahst, wie du gesagt hast.

Allerdings gefällt mir die Idee den RIng in die Festung zu bringen nicht schlecht.
Um es vielleicht faier zu machen, dass man erst nachdem man den Ring in der Festung hat Die Drachen Helden ausbilden kann?


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Aragon

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #194 am: 6. Jun 2008, 15:47 »
Wie wäre es denn Angband als komplett neues Volk zu machen?
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out