Sound sind denk ich kein so großes Problem, hier mal ein Fähigkeitenvorschlag (für den Fall, das alle drei eine Kampfeinheit bilden)
Level 1: Plündern (ein feindliches Rohstoffgebäude oder ein Creepposten werden ihrer
Rohstoffe beraubt) [Die Fähigkeit ist aber ziemlich standart, hier passt
vielleicht etwas anderes besser]
Level 4: Lebender Geldbeutel (ihre sprechenden Geldbeutel warnen die Trolle vor Dieben,
getarnte Einheiten in großem Umkreis werden enttarnt)
Level 7: Kochkünste der Trolle (die Trolle fangen einen Feind und kochen/braten ihn
wenn er gar ist [das sollte eine Weile dauern] verzehren
sie ihn und regenerien sich)
[Es wäre ein schöner Effekt wenn die Zubereitung des
Feindes zufällig ablaufen würde, dass sie den Feind z.B.
am Spieß braten, in den Kochtopf werfen oder sich einfach
draufsetzen und den Feind zu Sülze zerquetschen]
Level 10: Großer Streit (die Trolle beginnen zu streiten und sich zu prügeln, sie nehmen
selber gewissen Schaden, aber Feinde in der Nähe werden durch
die mächtigen Knüppelhiebe ebenfalls getroffen, weggeschleudert
und erstarren vor Angst aufgrund des großen Zorns der Trolle)
Vielleicht könnte auch noch irgendwie verwendet werden, dass sie die Zwerge in Säcke gestopft haben, z.B. dass sie Helden normaler Größe (bei Kankra wäre das wohl ziemlich schwierig) in einen Sack stopfen können und ihn so vorrübergehen lähmen, allerdings kann der Sack von verbündeten Einheiten des gefangenen Helden zerstört werden und so der Held befreit werden.