16. Jun 2024, 11:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide  (Gelesen 60907 mal)

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #240 am: 7. Jul 2008, 02:51 »
Nach 2.2:

Alo ich würde die Moriatrolle anders machen. im mom wirken die einfach nur wie Höhlentrolle in Riesengröße.^^ Vielleicht irgendwie ne Kette um den Hals und ein bisschen kleiner.
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #241 am: 7. Jul 2008, 10:28 »
Also ich finde, sie sind so in Ordnung. Das Modell war schon ewig vorhanden. Und Attribute haben sie denke ich auch etwas erhöht. Was mir vlt. gefallen würde wäre nur eine andere dunklere Farbe. Und Orks fressen, statt werfen.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #242 am: 7. Jul 2008, 15:22 »
Ich finde auch dass man sie ein wenig anders machen sollte weil sie im Moment ja nur größer sind.
Ich denke nicht, dass das Model geändert werden sollte sondern, dass man ihnen eine andere Funktion gibt.Wir haben als Allrounder-Trolle ja schon die Höhlentrolle also sollten die Moria-Trolle einfach den Hammer, den der Troll im Fillm hatte bekommen.
Sprich sie sollten als reine Nahkämpfer fungieren(Der Hammer, den ich meine ist ja auch im Create-a-Hero enthalten,der große steinerne


Noch ein zweiter Vorschlag zu den Blutschwüren:

Ich finde sie zwar vom System her und von der Umsetzung sehr gut aber denke ich dass es in einem Spiel gegen einen menschlichen Gegner nie dazu kommen wird, weil ein halbwegs guter Gegner die wilden Höhlen ja sofort zerstört bevor man sie einnehmen kann da das Blutschwur-System dafür einfach zu lange dauert(auch ohne das System war es ja immer schwer eine solche Höhle zu bekommen)

Daher schlage ich vor das zu verbessern:

 Die Blutschwüre dauern länger und kosten ABER dafür bekommt man sofort alle wilden Höhlen(der fünfer-Spell wäre dann nur noch eine passive Vorraussetzung)

« Letzte Änderung: 7. Jul 2008, 15:33 von Maverick »

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #243 am: 7. Jul 2008, 17:28 »
und bei zwei gundabad zokkern?

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #244 am: 7. Jul 2008, 21:25 »
Noch ein zweiter Vorschlag zu den Blutschwüren:

Ich finde sie zwar vom System her und von der Umsetzung sehr gut aber denke ich dass es in einem Spiel gegen einen menschlichen Gegner nie dazu kommen wird, weil ein halbwegs guter Gegner die wilden Höhlen ja sofort zerstört bevor man sie einnehmen kann da das Blutschwur-System dafür einfach zu lange dauert(auch ohne das System war es ja immer schwer eine solche Höhle zu bekommen)

Jungs, der kollege hat recht.
Die meisten creeps sind schwache einheiten die nur am anfang des spiels
von nutzen sind.

Ich muss auch sagen das ich erstmal nicht verstanden hab wo ich die blutschwur-"magie"
(dabei war ich nicht der einzige) finden kann .. und bei der trommel habe ich sie nun wirklich garnicht erwartet  :(

Da muss ein neues gebäude her, das nicht nur schneller zufinden ist, sondern auch die
mechanik besser umsetzt.
Ich kanns nur noch mal sagen, so wie das jetzt ist ist das
system völlig sinnlos, und niemand würde auf creeps setzen, weil sie zu spät zur verfügung stehen, und dann auch noch per ramdom-creephöhlen-spell man nicht an den
einzigen nützlichen hort kommt, den drachenhort. (spätere spielphase)
Ich will nicht sagen das ihr schlechte arbeit verrichtet habt, bitte versteht das nicht falsch.
Es ist kritik, versteht das   :) - ich denke das tut ihr auch ;)

Im gegenzug zur meiner kritik, bringe ich euch einen vorschlag die creeps ins geschehen
besser mit einzubeziehen. (Ich bin der der euch den vorschlag zu den eigenständigen
creeps gegeben hat, wenn ihr mich noch kennt- und ich will auch in zukunft noch
helfen creeps sinnvoller in das spiel mit einzubinden :) )


Zum vorschlag:

Wie oben schon angedeutet, braucht Gundabad ein neues gebäude, nicht nur um es
besser finden zu können :) sondern um deren verbindung zu den creeps mehr in den
vordergrund zu rücken!

Hierbei handelt es sich um ein uraltes bauwerk(in form eines gewaltigen felsen, auf dem
sich ein opfertisch befindet) das nach und nach die absolute creep kontrolle nach sich zieht. Das gebäude kann man mit einer rüßtkammer vergleichen, da sich ausschlielich updates in from von opferungen entwickeln lassen.
Dabei handelt es sich aber um rohstoff opferungen, da lebendige opfer das spiel zu sehr
verlangsamen, was genau gegen die grundidee von gundabad/goblins verstößt.

Genaue funktions beschreibung:

Kosten: 800 - recht teuer, aber nützlich


Der Opferfels in stufe 1:


in stufe 1 sind 2 upgrades zu erforschen:
- Das Ork upgrade, kosten 500
  Hierbei bekommt der spieler die vollkommende kontrolle über alle ork- höhlen der
  karte -desweiteren kann er orkhöhlen per 10er spell auf der karte setzen(genauere
  erklärung weiter unten.
  So viele ork höhlen hört sich stark an, ist es aber nicht, da sie wenn der spieler nicht
  schnell arbeitet, schon zerstört sind. Hierbei sollte jedoch meiner meinung nach
  trotzdem die truppensträke der hölen-orks vermindert werden.
  Desweiteren steht von nun an ein ork bogenschütze wache am opferfelsen :)

- Das Warg upgrade, kosten 800
   erziehlt wieder die völlige kontrolle über alle warg horte der map. Warg reiter sollten
   nicht in einem warg hort produziert werden können, sondern nur größere, stärkere
   wargs. Wie bei den ork spielt der 10er spell eine rolle.
   Außerdem wird ein wilder warg als wächter dem gebäude zur verfügung gestellt.



Der Opferfels in stufe 2:


 - Das Spinnen upgrade, kosten 800
    kontrolle über alle spinnen horte der map. Dabei müssten die großen spinnen teurer
    und stärker werden, und anstatt der kleinen spinne, eine truppe aus kleinen spinnen.
    Und von nun an krabbelt eine kleine spinne rund um den opfer felsen, um das upgrade
    sichtbar zu machen.
   
 - Das Troll upgrade, kosten 1000
    Kontrolle über die troll horte der map. die baubaren einheiten finde ich schon recht gut,
    viellecht sollte man den moria troll etwas kleiner machen, aber dafür dunkler.
    Ein troll, hilft nun bei der bewachung des opferfelsen.




Der Opferfels in stufe 3:


 - Das Drachen upgrade, kosten 1500
    Die herschafft der drachen gehört nun dem spieler. Die produzierbaren einheiten
    im drachenhort sind spitze, das sumpfdrachen modell sollte als random modell für
    die feuerdrachen verwendet werden. Hierbei würde ich jedoch keinen drachen als
    wächter einheit für den felsen vorschalgen, sondern eine andere sichtbare änderung am gebäude :)


Durch dieses einzigartige gebäude wäre das spiel mit gundabad absolut unvergleichlich.
So würden die creeps im richtigen zusammenspiel mit dem wilden volk der goblins stehen.

Nun zu dem von mir oben angespochenen spell change. Eure spell würde sind so echt gut, nur sollte am 10er spell was geändert werden. Hier sollten Die einzelnen horte
einzeln setzbar sein, jedoch nur nach dem etwickeln der entsprechenden upgrades im
opferfelsen, wie ich sie weiter oben angesprochen habe, dies aber nur im gegenzug
von rohstoffen. da zB. ein drachenhort zu viel macht hat.


--------------------------------------------------------------------------------------------
So das war mal wieder eine gewaltige ideen aufstau, den ich nur euch zur verfügung
stelle :) . Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und euerem mod noch etwas mehr leben einhauchen,

Grüße NukeDN

   




« Letzte Änderung: 7. Jul 2008, 21:36 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #245 am: 7. Jul 2008, 21:34 »
Also es sterben zwar viele Creeps am Anfang, aber man KANN Creeps auch verteidigen.
So eine Behauptung darf mane rst aufstellen wenn man genug gespielt hat. Und das geht an einem Tag nicht ;)
Bei 1.06 haben auch alle geschrieen: IMBA
Nach 2 Wochen war jeder begeistert, weil es viel besser balanced war.
Und die Zwerge, die bei 1.06 am Anfang als das schlechteste Volk dargestellt wurden waren auf einmal so ziemlich das stärkste Volk ;)

Trommler ist ein super Gebäude dafür. Mal ehrlich:
Du hast es nur nciht da erwartet, weil man vorher nie den Trommler gebaut hat.
Wäre das ein neues Gebäude gewesen wäret ihr sicher begeistert gewesen.^^

Zudem ist bei deiner Arumentation die Frage:
Was passiert bei 2 Goblinspielern, wenn immer alles kontrolliert wird?

Zudem ist das so viel zu stark.
Es gibt Karten mit vielen Creeps, die zudem direkt hinter der Festung von Feinden sind...
=> man kriegt für wenig Geld mehrere Drachen, viele Trolle etc.
Zudem wird eben überlegt, ob man eine FÄhigkeit bekommt, die wilde Creeps spawnen kann...

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #246 am: 7. Jul 2008, 21:38 »
Zudem ist bei deiner Arumentation die Frage:
Was passiert bei 2 Goblinspielern, wenn immer alles kontrolliert wird?

Es gilt die regel des schnelleren  ;)

Trommler ist ein super Gebäude dafür. Mal ehrlich:
Du hast es nur nciht da erwartet, weil man vorher nie den Trommler gebaut hat.
Wäre das ein neues Gebäude gewesen wäret ihr sicher begeistert gewesen.^^

Nein wirklich nicht da kann ich dir absolut nicht beipflichten.
Ober ist neben der trommel irgendwo ein opfertisch, oder soll der troll die zeremonie durchführen?  ;)
bitte seht das als kretik ^^ da müsst ihr was machen  :)
« Letzte Änderung: 7. Jul 2008, 21:42 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #247 am: 7. Jul 2008, 21:44 »
Hört sich ganz gut finde ich, was mir noch gefallen würde, wäre wenn es nicht ein spezielles Gebäude für die Creeps gibt sondern dein Creepsystem durch die Upgrades der Festung langsam freigeschaltet wird. (z.B. Spinnenweben = Spinnencreeps, Drachenheiligtum = Feuerdrachencreeps)
Natürlich müssten dann die Upgrades der Festung etwas angepasst werden, da 2000 für die Spinnen beispielsweise zu viel wäre (wobei aber hier auch die Feuerpfeile zu Giftpfeilen geändert werden können und damit für die Spinnen stehen könnten)  und auch nicht alle Creeps (wie die Warge) Ähnlichkeit mit den Upgrades haben.

Die Namen der Upgrade sollten dann auch passende Namen wie "Bündnis der Orkstämme" oder "Allianz mit den Trollen" heißen und eben die Creeps des jeweiligen Upgrades freischalten und eventuell noch einen weiteren Vorteil verschaffen.

Das würde die Upgrades der Festung etwas abwechseln (denn zumindest ich finde, das die doch recht ähnlich bei den meisten Völkern ausfallen) und Gundabad noch mal einzigartiger machen.


NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #248 am: 7. Jul 2008, 21:51 »
Hört sich ganz gut finde ich, was mir noch gefallen würde, wäre wenn es nicht ein spezielles Gebäude für die Creeps gibt sondern dein Creepsystem durch die Upgrades der Festung langsam freigeschaltet wird. (z.B. Spinnenweben = Spinnencreeps, Drachenheiligtum = Feuerdrachencreeps)
Natürlich müssten dann die Upgrades der Festung etwas angepasst werden, da 2000 für die Spinnen beispielsweise zu viel wäre (wobei aber hier auch die Feuerpfeile zu Giftpfeilen geändert werden können und damit für die Spinnen stehen könnten)  und auch nicht alle Creeps (wie die Warge) Ähnlichkeit mit den Upgrades haben.

Die Namen der Upgrade sollten dann auch passende Namen wie "Bündnis der Orkstämme" oder "Allianz mit den Trollen" heißen und eben die Creeps des jeweiligen Upgrades freischalten und eventuell noch einen weiteren Vorteil verschaffen.

Das würde die Upgrades der Festung etwas abwechseln (denn zumindest ich finde, das die doch recht ähnlich bei den meisten Völkern ausfallen) und Gundabad noch mal einzigartiger machen.



joa so wäre es mit sicherheit auch gut umgesetz. Das würde die creeps als eine art
minifraktion in den vordergrund rücken.

Mal sehn was Ea dazu sagen wird, den wie es jetzt ist, gefällt mir mein eigendliches
lieblingsfolk nicht mehr wilklich  8-|

the creeps will bring the solution  xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #249 am: 7. Jul 2008, 22:01 »
Wegen der Regel des schnelleren:
Wenn der andere dannd ie FÄhigkeit bekommt kann er das ganze eigentlich alles zurückübernehmen.
Zudem ist das auch keine Lösung, weil das auf genau das gleiche hinausläuft... für alle Spieler außer einem wird die Fähigkeit nutzlos ;)
Ea wird erstmal nicht antworten, der ist in Urlaub.

Mal schauen, was wir da machen, aber der Trommler wird höchstens verändert, aber ansonsten bleibt der.^^

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #250 am: 7. Jul 2008, 22:05 »
joa da muss was gemacht werden gnomie :P
hmh .. vllt mit dem normalen übernehm zauber der sich aber schneller aufläd.

aber das mit den lebendigen opfern, das muss raus, das ist einfach zu langsam.
schön aber zu langsam.
will hoffen das das nicht deine idee war das dort reinzubringen gnomie, sonst werden
wir wohl kaum eine chance haben dir das wieder aus dem kopf zu schlagen  xD

the creeps will bring the solution  xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #251 am: 7. Jul 2008, 22:06 »
Das war die Idee von Ea ;)
Und lebendige Opfer sind am passendsten, auch wenn ich mich (ich weiß nicht, wie das bei Ea ist) von etwas ohne Opfern auch überzeugen lassen würde :P

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #252 am: 8. Jul 2008, 18:41 »
anderer vorschlag, wie wäre es damit wenn durch die einzelnen
creep upgrades zb das ork upgrade nur deren höhlen auf der ganzen karte sichtbar wären!
Und die kann man dann per spell einzeln übernehmen.

aber ein hort des upgrade types müsste auch noch setzbar sein  ;)

Das sollte dann auch nicht zu stark sein

the creeps will bring the solution  xD

Lord of Doom

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #253 am: 10. Jul 2008, 17:17 »
Wisst ihr was mich stört genau das

na wer ist Kankra und wer die Riesenspinne wenn ihr wollt könnt ihr raten ich weiß es

Bitte macht Kankra größer die Riesenspinne kleiner oder nehmt andere Farben

apropro Größer ich finde Ungolianth genau Richtig
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht nun mal wer wisse das nicht aus Angst,Hass,Titten und dem Wetterbericht - Die Ärzte

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #254 am: 10. Jul 2008, 17:32 »
Das erkennt man doch sofort - Kamkra ist rechts :P
Aber du hsat schon Recht... das ist eben das Originalriesenspinnenmod ell+skinn von EA.^^