Noch ein zweiter Vorschlag zu den Blutschwüren:
Ich finde sie zwar vom System her und von der Umsetzung sehr gut aber denke ich dass es in einem Spiel gegen einen menschlichen Gegner nie dazu kommen wird, weil ein halbwegs guter Gegner die wilden Höhlen ja sofort zerstört bevor man sie einnehmen kann da das Blutschwur-System dafür einfach zu lange dauert(auch ohne das System war es ja immer schwer eine solche Höhle zu bekommen)
Jungs, der kollege hat recht.
Die meisten creeps sind schwache einheiten die nur am anfang des spiels
von nutzen sind.
Ich muss auch sagen das ich erstmal nicht verstanden hab wo ich die blutschwur-"magie"
(dabei war ich nicht der einzige) finden kann .. und bei der trommel habe ich sie nun wirklich garnicht erwartet
![Sad :(](https://modding-union.com/Smileys/mu/sad.gif)
Da muss ein neues gebäude her, das nicht nur schneller zufinden ist, sondern auch die
mechanik besser umsetzt.
Ich kanns nur noch mal sagen, so wie das jetzt ist ist das
system völlig sinnlos, und niemand würde auf creeps setzen, weil sie zu spät zur verfügung stehen, und dann auch noch per ramdom-creephöhlen-spell man nicht an den
einzigen nützlichen hort kommt, den drachenhort. (spätere spielphase)
Ich will nicht sagen das ihr schlechte arbeit verrichtet habt, bitte versteht das nicht falsch.
Es ist kritik, versteht das
- ich denke das tut ihr auch ![;)](https://modding-union.com/Smileys/mu/wink.gif)
Im gegenzug zur meiner kritik, bringe ich euch einen vorschlag die creeps ins geschehen
besser mit einzubeziehen.
(Ich bin der der euch den vorschlag zu den eigenständigen
creeps gegeben hat, wenn ihr mich noch kennt- und ich will auch in zukunft noch
helfen creeps sinnvoller in das spiel mit einzubinden
)Zum vorschlag:Wie oben schon angedeutet, braucht Gundabad ein neues gebäude, nicht nur um es
besser finden zu können
sondern um deren verbindung zu den creeps mehr in den
vordergrund zu rücken!
Hierbei handelt es sich um ein uraltes bauwerk(in form eines gewaltigen felsen, auf dem
sich ein opfertisch befindet) das nach und nach die absolute creep kontrolle nach sich zieht. Das gebäude kann man mit einer rüßtkammer vergleichen, da sich ausschlielich updates in from von opferungen entwickeln lassen.
Dabei handelt es sich aber um rohstoff opferungen, da lebendige opfer das spiel zu sehr
verlangsamen, was genau gegen die grundidee von gundabad/goblins verstößt.
Genaue funktions beschreibung:
Kosten: 800 - recht teuer, aber nützlich
Der Opferfels in stufe 1:in stufe 1 sind 2 upgrades zu erforschen:
-
Das Ork upgrade, kosten 500 Hierbei bekommt der spieler die vollkommende kontrolle über alle ork- höhlen der
karte -desweiteren kann er orkhöhlen per 10er spell auf der karte setzen(genauere
erklärung weiter unten.
So viele ork höhlen hört sich stark an, ist es aber nicht, da sie wenn der spieler nicht
schnell arbeitet, schon zerstört sind. Hierbei sollte jedoch meiner meinung nach
trotzdem die truppensträke der hölen-orks vermindert werden.
Desweiteren steht von nun an ein ork bogenschütze wache am opferfelsen
![:)](https://modding-union.com/Smileys/mu/smilie.gif)
-
Das Warg upgrade, kosten 800 erziehlt wieder die völlige kontrolle über alle warg horte der map. Warg reiter sollten
nicht in einem warg hort produziert werden können, sondern nur größere, stärkere
wargs. Wie bei den ork spielt der 10er spell eine rolle.
Außerdem wird ein wilder warg als wächter dem gebäude zur verfügung gestellt.
Der Opferfels in stufe 2: -
Das Spinnen upgrade, kosten 800 kontrolle über alle spinnen horte der map. Dabei müssten die großen spinnen teurer
und stärker werden, und anstatt der kleinen spinne, eine truppe aus kleinen spinnen.
Und von nun an krabbelt eine kleine spinne rund um den opfer felsen, um das upgrade
sichtbar zu machen.
-
Das Troll upgrade, kosten 1000 Kontrolle über die troll horte der map. die baubaren einheiten finde ich schon recht gut,
viellecht sollte man den moria troll etwas kleiner machen, aber dafür dunkler.
Ein troll, hilft nun bei der bewachung des opferfelsen.
Der Opferfels in stufe 3: -
Das Drachen upgrade, kosten 1500 Die herschafft der drachen gehört nun dem spieler. Die produzierbaren einheiten
im drachenhort sind spitze, das sumpfdrachen modell sollte als random modell für
die feuerdrachen verwendet werden. Hierbei würde ich jedoch keinen drachen als
wächter einheit für den felsen vorschalgen, sondern eine andere sichtbare änderung am gebäude
![:)](https://modding-union.com/Smileys/mu/smilie.gif)
Durch dieses einzigartige gebäude wäre das spiel mit gundabad absolut unvergleichlich.
So würden die creeps im richtigen zusammenspiel mit dem wilden volk der goblins stehen.
Nun zu dem von mir oben angespochenen spell change. Eure spell würde sind so echt gut, nur sollte am 10er spell was geändert werden. Hier sollten Die einzelnen horte
einzeln setzbar sein, jedoch nur nach dem etwickeln der entsprechenden upgrades im
opferfelsen, wie ich sie weiter oben angesprochen habe, dies aber nur im gegenzug
von rohstoffen. da zB. ein drachenhort zu viel macht hat.
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So das war mal wieder eine gewaltige ideen aufstau, den ich nur euch zur verfügung
stelle
![:)](https://modding-union.com/Smileys/mu/smilie.gif)
. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und euerem mod noch etwas mehr leben einhauchen,
Grüße NukeDN