Edain Mod > Konzeptarchiv

Vorschläge für Isengard, Dunland - alt

<< < (6/16) > >>

Adamin:
Hmm.....

Das geläuerte Isengard ist vielleicht ne gute Idee, geht aber in die falsche Richtung. Warum spielt man mit Isengard, wenn man dann Einheiten und Gebäude von Gondor/Rohan baut?
Außerdem soll das Volk schon böse bleiben. Es würde nicht in SuM (oder Edain) reinpassen, wenn es auf einmal gut wäre.
Und schließlich würde damit alles flöten gehen, was es bisher ausgemacht hat (Uruks). ;)
Also Isengard = böses Volk! ^^

Was aber eine Idee wäre, wäre ein Isengard, dass nur so tut, als wäre es gut. Also Saruman spiegelt seinen Gegnern Bündnistreue vor, agiert aber eigentlich gegen sie...
Wie könnte man das ingame realisieren?

Zu den Bäumen...
Sorry, das passt hinten und vorne nicht. Ents sind Ents sind Ents. Die haben keine bösen dunklen Brüder und die würden sich nicht von Saruman korrumpieren lassen. das wäre ungefähr so, wie wenn du dich mit einem Kannibalen verbündest.
Außerdem hat Isengard nix mit Bäumen anzufangen außer als Brennstoff. ^^

Also die Idee wäre sicher lustig, aber es muss auch schon storytechnisch passen.

The Chaosnight:
Mir schwebt da etwas wie ein Upgrade namens "Sarumans Stimme" ein.

Man sollte in der Festung entwickeln können (sollte schon etwas teurer sein) und es sollte bewirken, dass man auf Knopfdruck eine Zeit lang nicht angegriffen werden kann.
Aber: Wenn man selbst angreift endet er Effekt sofort und wenn er endet, fügen alle Gegner einem +X% mehr Schaden zu.
Wenn das Balancetechnisch nicht geht, vll so:
Beim ersten Mal:
+20% Schaden für die Dauer der Recast
Beim zweiten Mal:
+25% für die 1.5fache Dauer der Recast
Beim dritten Mal:
+30% für die doppelte Dauer der Recast
/e: Zahlen mal so rausgesaugt, also irgendwas einsetzen ^^

Selbstverständlich sollten die Effekte stacken, wenn sie übereinander liegen.

Einsetzen sollte man es von mir aus unendlich oft können, doch selbstverständlich mit einer angemessenen Recast ausstatten und eventuell den Schadensanstieg pro Benutzung erhöhen.

Weshalb ich auf die Idee gekommen bin:
Saruman war ein Weiser und ein guter Redner und sehr geschickt darin, andere auf seine Seite zu ziehen. Deshalb sollte er kurzfristig andere überzeugen können, ihn in Frieden zu lassen, doch wenn der Effekt endet oder er aufgehoben wird, sind die anderen selbstverständlich zornig darüber, auf seine Zauberspielchen reingefallen zu sein und wollen ihn sofort zerschmettern. ;)

Maverick:
Man könnte ja machen,dass Saruman die Fähigkeit hat den Orthanc zu betreten.Er steht dann also auf den Zinnen und das bringt folgendes:
1 es ist ein sehr großes Sichtfeld um den Orthanc herum
2 Verbündete Einheiten in der Nähe bekommen Führerschaft
3 Feindliche Einheiten in der Nähe werden langsamer und schwächer wegen Sarumans Bannzauber
4 Sarumans Fähigkeiten können in dem Radius von Punkt 1 gewirkt werden
5 Sarumans finaler Gewitterspell kann über die ganze Karte gewirkt werden

Damit es nicht op wird könnte man den Orthanc ungefähr 1500 bis 2000 kosten lassen, da er ja dann eine wesentlich bedeutendere Rolle hätte und die Fähigkeiten Sarumans eine längere Aufladezeit geben weil es ihn bestimmt stärker anstregt so einen großen Zauber zu wirken als die normalen.Es hätte insgesamt natürlich auch den Nachteil, dass Saruman dann nicht mehr mobil wäre.
Ich denke, das ist schon balancierbar.

Das wäre bestimmt ein cooler Wow-Effekt bei Isengard wenn Saruman vom Orthanc aus agiert wie im Film und das würde auch das Isengard Feeling verbessern.

Die Idee von The Chaosnight gefällt mir auch ziemlich gut.

Adamin:
Hmm... Zu Chaosknight:
Das wäre vielleicht ne gute Idee.

Dazu müsste man mal den Chef anhauen, ob das realisierbar ist. ^^
Und Gnomi, ob das balancierbar ist. ^^

Gleiches gilt für Mavericks Ideen. xD

Krass, Leute, was hier auf einmal für Potential für Isengard kommt. ^^

Lord of Mordor:
Find beide Ideen ebenfalls sehr geil, ich hoffe, das ist möglich ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite