Edain Mod > Konzeptarchiv
Vorschläge für Isengard, Dunland - alt
The Chaosnight:
--- Zitat ---Das mit dem Spion ist etwas verwirrend, da hab ich noch nicht ganz durchgeblickt.
--- Ende Zitat ---
Ich bekenne mich schuldig, nur unter >4 Stunden Loituma kann man nicht mehr normal schreiben.
Ich versuchs mal so:
-Man kann mit ihm in feindlichen Gebäuden und in Gasthäusern einen Effekt aktivieren, mit dem man Gebiete vom Gegner sehen kann, jedoch besteht die Chance, dass das Gegenteil eintrifft.
--Gasthaus: Kleiner Effekt, geringes Risiko
--Fremdes Gebäude: Großer Effekt, Gefahr einen dauerhaften Spion zu bekommen.
-Man kann nur eine beschränkte Zahl haben und wenn die getötet werden, kostet die Neuausbildung mehr.
-Wenn der Gegner ihn im Nahkampf tötet, bekommt er einen Anteil seiner Rekrutierungskosten.
--- Zitat ---Und von wo soll der kommen? Soll der zu den Dunländern oder kriegt der ein neues Gebäude? ^^
--- Ende Zitat ---
Puh, das überfragt mich wirklich, da er eher zu der Informantensektion, als zu Dunland gehört und ein einzelnes Gebäude für eine einzige Einheit ist mMn übertrieben.
Ich weiß gerade nicht, wo Schlangenzunge ausgebildet wird, denn da könnte er hinpassen, da Grima auch eine Art Spion/Hinterhältiges Ar*** ist.
Sonst könnte man, falls genug Ideen kommen, die ganzen Informanten aus Bree in eine eigene Minifraktion packen, doch das wäre auch wieder übertrieben :P
Thanderin:
--- Zitat von: The Chaosnight am 25. Mär 2008, 17:38 -----Fremdes Gebäude: Großer Effekt, Gefahr einen dauerhaften Spion zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Meinst du damit das der Gegner den Spion bekommt?
Lg Thanderin
Hexenkönig13:
@Chaosnight: Grima wird im Orthanc rekrutiert.
The Chaosnight:
--- Zitat von: Thanderin am 25. Mär 2008, 17:43 ---Meinst du damit das der Gegner den Spion bekommt?
--- Ende Zitat ---
Es war so gedacht, dass der Informant für den Gegner spioniert, sodass dieser dann alles erkennen kann, was im Sichtfeld des Spiones ist, eventuell jedoch mit Sichtweite/2.
Dadurch kann der eigentlich Spieler den Spion noch immer lenken und weiter Aufträge ausführen, jedoch profitiert der Gegner dann ebenso davon, falls es eine Karte mit >2 Spielern ist.
Der Informant ist also das personifizerte zweischneidige Schwert.
/e: Ok, mit dem Strauchdieb im Orthanc passt schon gar nicht, ich glaube, dass ich heute eine Runde Isengard spielen werde und mir mal mögliche Gebäude raussuchen werde...
ferguson:
Als zusätzliche Mini-Fraktion kann ja noch "Untergang des Auenlandes" eingefügt werden, hier ist ein Upgrade für Saruman kaufbar vielleicht "Scharrer" eine Fähigkeit die Saruman nach seinem Tod in Scharrer verwandelt, der zwar nicht mehr zaubern kann, aber noch seine magische Stimme beibehält, als bessere Last-Stand Fähigkeit.
Zusätzlich kann in dem Gebäude der Mini-Frakion noch dieser Räuberhauptmann ausgebildet werden und weitere Einheiten, z.B. war doch der Vorschlag für ein Wargbattalion da, diese könnten hier verwendet werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln