Aragorn oder Gandalf sagten ja im Buch, dass sie sich nichts sicher sind, ob die Informanten nur für Saruman oder auch für die Nazgul arbeiteten. Angelehnt an den schnuggen Edainzauber der Zwerge, könnte man auch etwas in der Art bei isengard einführen:
Wichtig: Alles sind nur Sachen, die mir auf die Schnelle aus meinem kranken Hirn entsprungen sind, in wie sie realisierbar oder balancetechnisch vereinbar sind, weiß ich nicht
Weiterhin soll es nur eine Sammlung darstellen und keineswegs alles als Paket gedacht sein
Upgrade: SpionageSämtliche neutralen Gebäude werden aufgedeckt
Zauber:-Man selbst bekommt Einblicke über Gegnerische Helden und/oder zufällige Gebäude
-Irgendetwas anderes in der Art für sich selbst
-Der Gegner erfährt den Standort eurer Festung und Militärgebäude
-Irgendetwas anderes in der Art für den Gegner
Einheit:InformantEine einzelne, billige und schnelle Einheit.
Die Einheit kann in Gasthäusern einen Effekt aktivieren, der es erlaubt, zufällige Gebiete des Gegners für kurze Zeit aufzudecken. Jedoch besteht die Chance, das der Informant euch verrät und stattdessen der Gegner Sachen über euch erfährt.
Die Einheit kann ebenfalls in feindliche Gebäude "einsteigen" und dort spionieren (Verständlicherweise bekommt er dort mehr Informationen), jedoch besteht dort eine geringe Chance, dass der Informant dabei zum Gegner "überläuft" und dieser alles sehen kann, was der Informant sehen kann.
Das Limit sollte auf 1 oder 2 festgesetzt werden, da die Einheiten schon enorme Stärken haben und nich selbstzerstörbar sein.
Stirbt der Informant, kann man für das X-Fache des alten Preises einen neuen holen (Je weniger gute Informanten es gibt, desto mehr Geld verlangen sie
).
Tötet der Gegner einen Informanten im Nahkampf, erhält er Teile der Rohstoffe, die er gekostet hat.
Strauchdieb-AnführerEin mittelteurer Held, der zwar bis level 7 ein schlechter Kämpfer ist, jedoch gut darin ist, feindliche Einheiten gezielt auszuschalten.
Fertigkeiten:
Level 1: Wechsel zwischen Bogen (Fehlschlagschance ~20%") und Messer/Keule
Level 3: Schlag des Diebes
Fügt dem Gegner schwere Schäden zu und raubt ihm X Rohstoffe
(Bei Helden und Heldeneinheiten natürlich mehr und bei Einheiten wie Trollen nichts)
Level 5: Netz
Die ausgewählte Einheit wird für X Sekunden in einem Netz gefangen. Alle Nicht-Zauber schlagen fehl und jede Angriff auf sie gibt euch +YGold
Level 7: Stoz der Menschen
Alle verbündeten Menschen erhalten einen geringen Führerschaftsbonus. Ihr erhaltet für jedes menschlische Batallion (höchstens 5) +25% Angriff und +5% Bewegungsgeschwindigkeit
.
Level 10: Tarnung
Die Einheit tarnt sich. Es besteht eine hohe Chance, dass feindliche Einheiten sie nicht sehen. Wird sie erkannt, endet Tarnung und sie erleidet die nächsten X Sekunden dreifachen Schaden. Dieser Effekt wirkt nicht auf Ringhelden )und die Einheit erleidet immer noch Überreitschaden.)
/e: Die Idee mit den Söldnern gefällt mir