Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor IV

<< < (34/81) > >>

Shagrat:

--- Zitat von: Glaurung am 23. Dez 2010, 09:17 ---
Kreiren wir unsere Kampftrolle nicht aus Gebirgstrollen indem wir ihnen einfach
eine Rüstung anlegen?

--- Ende Zitat ---

Ansich ist ein Kampftroll bereits ein Troll, der in den Kampf geschickt wird = Kämpfender Troll = Kampftroll :D

Olog-Hai sind eine, von Sauron gezüchtete, Troll-Rasse, die Gebirgstrolle existierten schon länger (wenn ich mich nicht irre) zumal Gebirgstrolle, (glaube ich) auch irgendwo seperat erwähnt werden, insofern, dass die Gebirgstrolle die Ramme Grond schwangen.

--- Zitat ---Im Mordortrollpferch haben wir 2 Versionen der selben Trollrasse:
Kampftrolle (geupte Olog-hai sprich Gebirgstrolle) und die momentane Einheit Olog-hai die wie eine Zwergenversion daherkommt.

Mein Vorschlag: Letztere löschen[...]
--- Ende Zitat ---
dann könnte man auch gleich alle Menschen Einheiten löschen, bis auf eine, denn sie gehören auch alle der selben Spezies an

bin aber bei Witch-Kings Konzept dafür

Gelöschter Benutzer:
Hier mal paar Vergleiche:

Der Ologhai aus der Edain Mod 3.6.1 (An meinem PC-Allerhöchste Grafikstufe-Aus dem Spiel)

Der Ologhai aus der Edain Mod 3.6.1 (Vom Team präsentiert)

Der Ologhai aus dem Film

Ben Woottens Version eines Olog-Hais

Auszug aus Tolkiengateway:

--- Zitat von: http://tolkiengateway.net/wiki/Olog-hai ---
History

The Olog-hai had none of the old Troll vulnerabilities: they were very intelligent and able to endure the Sun. For this reason they were seen by some to be giant Orcs (though surpassing even the Uruk-hai in size and power), but they were definitely of Troll stock.

They only spoke Sauron's Black Speech, and it is possible they only existed because Sauron's evil will empowered them. After the War of the Ring, all Olog-hai were killed.

Appearance

Olog-h
ai are described as being taller than a man, and covered in horny scales, carrying hammers and bucklers in their claws, though there is no way of knowing whether this description applies to all of the Olog-hai, or just to those in the battle.

Etymology

olog + hai
--- Ende Zitat ---

Daraus schließe ich, dass die Umsetzung meine Wünschen und Ansprüchen genügt, ich stimme daher gegen das Konzept von The Witch-King of Angmar. Da ich keine Notwendigkeit sehe was zu ändern. Das einzige was mich umstimmen könnte, wäre das The Witch-King of Angmar ein paar Bilder macht und sie hochlädt, da ich seine rein niedergeschriebenen Beispiele nicht in meinem Kopf zu einem Bild zusammen schmelzen kann. Und auch dann wäre zu entscheiden, ob die neue Form besser ist.

The Witch-King of Angmar:
Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass es sich nur um eine Idee handelt, nicht um ein Konzept.

Wie ich bereits schrieb, gibt es viel Interpretationsspielraum somit sind die Olog-hai der Edain nicht falsch und müssen nicht auf Grund von Quellen etc. zwangsweise überarbeitet werden. Ich persönlich hätte mich für eine "klassischere" Variante entschieden, die ich erläutert habe. Es würde wie gesagt die Problematik die hier diskutiert wurde mMn aus der Welt schaffen und mir persönlich und wie es aussieht auch anderen besser gefallen.

Aber das ist reine Geschmacksache. Ich bin der Letzte der sich gegen mein ungewolltes Konzept ausspricht, aber ich werde nicht erpicht darauf sein es durch zukriegen und mich daher raushalten.

Für alle Stimmen bedanke ich mich und würde es natürlich gerne sehen, wenn weiter dafür gestimmt wird. :)

MfG

TWKoA

llcrazyfanll:
Die Uruk Hakepfeilbogenschützen können ja (ohne Feuerpfeile) Hakenpfeile  xD schießen, die die Gegner schwächen. Wenn die Gegner jedoch getroffen werden dann werden sie rot was sehr nach Blutbad aussieht und meiner Meinung nach nicht passt. Ich wäre also für eine Farbänderung nach lila.

Shagrat:
Das Rot für den Schwächungseffekt ist auch bei den Zwergen der Eisenberge vorhanden (mit dem Klingen-Up) und bei soetwas 2 verschiedene FXen und dazu noch Lila?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln