Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor IV

<< < (33/81) > >>

morgothm26:

--- Zitat von: CM Punk - Straight Edge Savior am 22. Dez 2010, 23:13 ---
--- Zitat von: Glaurung am 22. Dez 2010, 23:10 ---Aber die Bücher sind da Eindeutiger. Es gab in Saurons Armee nur eine Kreigstreibende Trollart. Und das waren die Olog-hai.

--- Ende Zitat ---

Beweis? Zitier mal bitte aus einem der Bücher eine Stelle in der steht, dass nur Olog-Hai von Sauron im Krieg eingesetzt wurden

--- Ende Zitat ---

Das mit dem Licht(Morgen) steht auf den Seiten 130/131 in "Die Wiederkehr des Königs" Klett-Cotta

"Weit,weit im Süden sah man undeutlich etwas wie Wolken, die sich verschoben, graue, treibenden, heranwogende Wülste: Hinter ihnen war Morgen."

Trotzdem ein Denkfehler meinerseits! Die "Film Trolle" am Tor  erscheinen uns im Buch ja erst am Schwarzen Tor! Da hab ich mich verzettelt! Minas Tirith wurde im Buch ja auch nie von Feinden betreten. Geschweige denn die Geisterarmee häte da alles geregelt.

Aber: Seite 201 hab ichs gefunden!:Aber zwischen ihnen hindurch polterte nun unter wildem Geschrei eine starke Kompanie Bergtrolle aus der Gorgorroth heran" und weiter heißt es: "in den knorrigen Pranken aber trugen sie große schwarze Rundschilde und schwere Hämmer" Fazit meinerseits: Kampftrolle oder? ;)

Wenn du aber so genau bist, warum störst du dich nicht auch an dem Halbtrollen aus dem Trollpferch? Noch immer sind die Kampftrolle aus dem Film Olog-hais. Unbestritten.
Warum nervt dich nicht die Diskrepanz zwischen den Zwerghaften verwandten??
Nie drüber nachgedacht, die zu verbessern? Anzugleichen?

Shagrat:

--- Zitat von: Glaurung am 22. Dez 2010, 23:35 ---Aber: Seite 201 hab ichs gefunden!:Aber zwischen ihnen hindurch polterte nun unter wildem Geschrei eine starke Kompanie Bergtrolle aus der Gorgorroth heran" und weiter heißt es: "in den knorrigen Pranken aber trugen sie große schwarze Rundschilde und schwere Hämmer" Fazit meinerseits: Kampftrolle oder? ;)

--- Ende Zitat ---

Bergtrolle steht dort, nicht Olog-Hai und daher würde ich sagen, dass Bergtrolle einfach nur ein anderer Ausdruck für die Gebirgstrolle sind, die bereits bei Mordor vorhanden sind

Adamin:
Jungs, ich will hier keinen Zoff. Redet anständig miteinander, oder lasst es sein.

Das gilt für beide Seiten! Jeder sollte mal in seinem "Überzeugungs-drang" ein paar Gänge runterschalten.

Wenn ich Glaurung recht verstehe, geht es ihm nur noch darum, dass die Olog-Hai momentan eine ähnliche Statur wie die alten Halbtroll-Schwertkämpfer haben.

Scheinbar hat das aber bisher sonst niemanden gestört. Sie sind weniger ausladend als normale Trolle, ja. Aber von der Körpergröße müssten sie ungefähr mithalten, sowie von der Schulterbreite her.

Würde es dem Aussehen der Olog-Hai denn zuträglich sein, wenn sie die normalen Troll-Körper bekommen würden? Würden sie dann "mehr nach Olog-Hai" aussehen, oder doch nicht etwa "mehr nach Trollen"? Gewöhnlichen, ungezüchteten Trollen in dem Fall.

Was denken unsere Mordor-Experten diesbezüglich? tWkoA, ist dir das schonmal negativ aufgefallen?

Der Licht-Schwäche-Faktor ist wie oben bereits gesagt zu vernachlässigen!
Im Film wurde dies zurückgeschraubt, und wir übernehmen dies ebenfalls, einfach aus Gründen der Vereinfachung.

Wäre Licht so schmerzhaft/tödlich wie im Buch, könnten alle Trolle und Orkeinheiten nur Nachts agieren. Ein viel zu kompliziertes, umständliches System um es inzwischen nachträglich in SuM einzufügen.

Bleiben wir bei der "Buch/Film-Symbiose", so gehen wir davon aus, dass nur Steintrolle (die niederste und älteste Trollart) bei starkem Sonnenlicht zu Stein erstarren.

morgothm26:
Hab hier noch eine Erklärung betreffend der Gebirgstroll=Ologhai These.

Kreiren wir unsere Kampftrolle nicht aus Gebirgstrollen indem wir ihnen einfach
eine Rüstung anlegen? Da Kampftrolle Olog-hai sind, sollten sie doch, ohne Rüstung und Waffen trotzdem noch der selben Rasse angehören! Ergo Gebirgstrolle=Olog-hai!
Zwischen den beiden Einheiten eine Verbindung herzustellen wäre im original AdH viel schwieriger gewesen aber die Edain Mod übernahm zum Glück wieder das Prinzip aus dem ersten SuM1 wo Kampftrolle auch aus Gebirgstrollen entstehen.  :)

Hier nochmal worum es mir geht kurz zusammengefasst:

Im Mordortrollpferch haben wir 2 Versionen der selben Trollrasse:
Kampftrolle (geupte Olog-hai sprich Gebirgstrolle) und die momentane Einheit Olog-hai die wie eine Zwergenversion daherkommt.

Mein Vorschlag: Letztere löschen oder wenigsten beide auf einen Nenner bringen also vom Erscheinungsbild angleichen.

@Adamin: Einverstanden.

The Witch-King of Angmar:

--- Zitat ---tWkoA, ist dir das schonmal negativ aufgefallen?

--- Ende Zitat ---

Es ehrt mich, dass man meine Meinung hören will.

Zum Thema:

Vorab muss gesagt werden, dass das Buch einfach zu wenige Informationen über die Erscheinung der Olog-hai liefert. Es wird nicht erwähnt wie genau sie von ihrer Gestalt sind, aber auch nicht, dass sie anders als andere Trolle aussehen. Es lässt einem also viel Platz für Interpretationen, wodurch man durch reine Argumente mit dem Buch wohl nicht genug Beweise aufbringen kann, dass das Modell zwangsweise geändert werden müsste. Das gleiche trifft auf den Film zu, in dem eigendlich keine Unterschiede zwischen den einzelnen Trollen gemacht werden.

Ich hoffe ihr fühlt euch jetzt nicht auf den Schlips getreten, aber ich muss gestehen, dass ich die Olog-Hai wie sie jetzt vertreten sind weniger passend bzw. schön finde. Sie sehen einfach nicht wirklich nach Troll aus. Sie sind von der Erscheinung im Prinzip das gleich wie die Ork-Garde von den Nebelbergen und wirken auf mich genauso sehr nach Troll, wie wenn man einen Goblin vergrößert hätte. Auch haben sie richtige Füße, obwohl Trolle in der Regel keine Zehen besitzen.

Wie gesagt ist es Geschmacksache, aber ich hätte es z. B. wie folgt gemacht:

Grundlage:
Statt dem Modell der früheren Halbtrolle, könnte man entweder das der alten Kampftrolle (die Mollock herbeirufen kann), oder das der Hügeltrolle (entweder das aus dem CaH oder das der normalen von Angmar) nehmen. Diese sehen von ihrer Haltung her anders aus als die normalen, „neuen“ Kampftrolle Mordors, es besteht also dennoch ein Unterschied.

Man kann sich nun aussuchen, ob der Unterschied zu den Gebirgs-/Kampftrollen größer sein, oder doch etwas mehr Bezug zu ihnen bestehen soll. Egal für was man sich entscheidet, man hat auf jeden Fall einen Troll und keinen „Ork“ mit Fuß.

Die Ausrüstung/Skin:
Man kann im Grunde einfach die Rüstung, die Waffe sowie die Hautfarbe von den jetzigen Olog-hai übernehmen. Sie passen und heben sich von den anderen Trollen ab.

Auch wenn dies Arbeit bedeutet, würde es die Problematik meiner Meinung nach beheben. Es gibt keine Ähnlichkeit mehr mit den Orks der Nebelberge, stattdessen mehr Bezug auf die typischen Trolle und auch den Film. Auch fällt durch diese Änderung keine strategisch wichtige Einheit weg. Es wäre also nicht mehr nötig irgendwelche Namen zu ändern. Gleichzeitig fügt sich Mollock besser ins Bild der Olog-Hai, da er wie ein typischer Troll ausschaut und bis auf die Rüstung keine Ähnlichkeit mit den momentanen Olog-hai besitzt.

Wie gesagt es ist nur einen Idee wie ich es gemacht hätte.

Mit freundlichen Grüßen

TWKoA

Dafür:
1. Sonic
2. CM Punk - Straight Edge Savior
3. Deamonfeather
4. Melkor Elfenschredder alias Perry Rhodan
5. Prinz_Kael
6. Lócendil
7.Beleg Langbogen96

Navigation

[0] Themen-Index