Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor IV

<< < (37/81) > >>

Schatten aus vergangenen Tagen:
Etwas größer (/kräftiger) und schwerer gerüstet als die Standartversion. Auch sollten sie einen disziplinierteren und aggressieveren Gesichtsausdruck kriegen.

Adamin:

--- Zitat von: Glaurung am 26. Dez 2010, 13:40 ---Ein typischer Vertreter der Spezies Olog-hai ist der bei Edian Mod bezeichnete "Kampftroll"

--- Ende Zitat ---
Nein. Nur um eins klarzustellen:

Es wird keine Umbenennungen oder Verschiebungen unter den bereits vorhandenen Trollen geben. Kampftrolle sollen Kampftrolle sein, und heißen deswegen auch so und nicht anders.
Rückwirkend sind genauso nur die als Olog-Hai benannten Kreaturen Olog-hai.

Das Konzept ist damit nicht abgelehnt. Ich würde euch allerdings noch vorschlagen, ganauere Beispielbilder für ein besseres Modell zu posten.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Das Konzept ist damit nicht abgelehnt. Ich würde euch allerdings noch vorschlagen, ganauere Beispielbilder für ein besseres Modell zu posten.
--- Ende Zitat ---
In der derzeitigen Form wäre das Konzept von meiner Seite aus abgelehnt. Mit dem Bildmaterial kann man nichts anfangen, dass sind genau die Variationen, die derzeitig für die aufgerüsteten Gebirgstrolle genutzt werden.
Das hier ist eine subtile Angelegenheit, das sollte man nicht mit groben Händen anpacken. Eine Umbenennung sehe ich auch nicht als förderlich, sondern eher dem entgegenwirkend.

Gelöschter Benutzer:
Was mich auch stört ist der Ruf nach fetteren Trollen. Wo steht denn bitte, dass Trolle immer Fett sind? Man könnte das Schulterkreuz der jetzigen Olog-Hais etwas breiter gestallten und auch an der "Brustmuskulatur" mehr Volumen einfügen. Ich persönlich finde fette Trolle unsportlich und bei weitem Kampfunfähiger als die jetzigen Olog-Hai Darstellung. Und nochmals wollte ich betonen, dass es mehrere Arten von Trollen in den Heeren Mordors gegeben haben könnte. Zu sagen alles waren Olog-Hais in Mordor finde ich Schwachsinnig. Und jeder Trollart hat ihre eigene Erscheinungsform. Desweiteren kann man den Film nicht als Argument her nehmen, da es erstens eine Imterpretation Einzelner war und zweitens kein Unterschied zwischen Trollarten gemacht worden ist. Und das Buch gibt nur wenige Infos zu den Trollarten, Olog-Hais etc. in Mordor bekannt und auch da gilt: Auch wenn im Buch die größe und breite beschrieben steht, so steht nichts über Muskel/Fettanteil, Proportionen, Beweglichkeit etc. erc. drin. => Interpretation des Einzelnen/Teams.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich wollte nicht unbedingt fettere Trolle, sondern welche, die von der Statur her kräftiger sind. Die aktuellen Olog-Hai wirken nämlich im Vergleich zu den Kampftrollen eher gebrechlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln