Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor IV
Elros:
Ich enthalte mich vorerst, weil ich denke dass 3 Assassinen auf einmal (wenn ich's richtig verstanden habe) zu heftig sind...da die Assassinen ja dann eig. Minihelden sind, sollte immer nur einer spawnen mit einem mittleren Cooldown. Grund: Assassinen sind zumeist doch eher Einzelgänger ;)
Chu'unthor:
Die Anzahl würde ich von der Stärke abhängig machen, sie sollten nen mittelmäßigen Helden schon tot kriegen - entweder alleine, weil sie stark genug sind, dann sollte nur einer spawnen, oder zusammen, wenn sie nicht stark genug sind, dann spawnen halt mehrere oder schnellerer Cooldown.
Das ist eher ne Balancefrage, hier wird ja noch ein Konzept an sich diskutiert, weniger die Zahlen ;)
Ich bin übrigens auch für das Hasharin-Konzept, ich mochte die Kerle schon, als ich sie das erste Mal im Tabletop-Regelwerk gefunden habe, einer davon kämpft nun für die Mächte des Ostens und Südens (**)
Mandos:
Ein neues Konzept meinerseits:
Optische Veränderung des Barad-Durs
Der momentane Barad-Dur ist zwar ganz schön, aber zwei Dinge mißfallen mir:
1. Das steinerne Fundament am Fuße des Turms und
2. Die Form des Turms
Zu Punkt 2:Ich würde Vorschlagen, den Aufbau des Turms etwas abzuändern. Der Turm ist momentan sowohl am Sockel, als auch an der Spitze gleich breit. Da der Barad-Dur im Film allerdings (meiner Meinung nach sehr passend umgesetzt)als ein vom Fuß bis zur Spitze wachsender und schmaler werdender Turm dargestellt ist, würde ich vorschlagen, das auch in der Mod so umzusetzen. Der Turm bleibt von der Größe her so wie bisher ( eventuell etwas höher), nur die Form ändert sich !
Hier ein Bild dazu:
http://img573.imageshack.us/f/baraddurkonzept.png/
Ich schlage jetzt nicht vor, ihn genau so umzusetzen. Ich kenne mich in solchen Dingen nicht gut aus und habe diesen Entwurf nur kurz gestaltet, um den Unterschied zu verdeutlichen. Aber so in etwa in die Richtung sollte es gehen. Eventuell unten noch der Ring, der auch im WB enthalten ist.
Zu Punkt 1: Ich würde vorschlagen, den steinernen Sockel zu entfernen und durch einen schmalen Spalt in der Erde, welcher mit Feuer gefüllt ist zu ersetzen. Der Spalt wird von einer schmalen Brücke überzogen.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit dem Modden nicht auskenne und weiß nicht, ob so etwas überhaupt umsetzbar ist, diese im WB enthaltenen Elemente zu verwenden und den Turm dann runter zu skalieren.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich bin ganz klar dagegen. Du selbst findest den steinernen Sockel unpassend, willst ihn aber durch etwas, das laut Beschreibungen und Bildmaterial, ebenso nicht getreues und dadurch unpassendes ersetzen. Dein eigener Entwurf ähnelt dem Modell auf deinem Bild nichteinmal richtig im Grundriss. Wenn es schon so wie im Film aussehen soll, dann soll es auch wirklich so sein.
Außerdem willst du zwei, sich total überschneidende, Dinge. Erst willst du den Fuß des Barad-Dûrs durch einige Türme usw ersetzen, und dann soll plötzlich eine Kluft und eine Brücke her.
Gnomi:
Das Objekt aus dem WB haben wir absichtlich nicht genommen, da es zu viele Probleme geben würde. Das Objekt hat so viele Polygons, das es jedes Spiel zum laggen bringen würde, vor allem wenn es mehrere Male gebaut wird.
Darum wurde das andere Objekt von Ealendril erstellt - es sieht ebenfalls SEHR gut aus, ist sehr deatiallirt und verbraucht bei weitem nicht so viel Speicher. Daher wird das Objekt, das du rechts hingetan hast auf keienn Fall eingebaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln