Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor IV

<< < (2/81) > >>

Mandos:
hier ein konzept:
ich weiß, dass die morgul orks gerade erst verändert worden sind. allerdings bin ich ja nicht der einzige hier, dem diese ''orks'' ein dorn im auge sind. sie trüben das gesamte bild von mordor. mordor ist von hinten bis vorne buch/filmgetreu gestaltet. natürlich gibt es persönliche meinungen, was nun besser aussieht und was detailgetreuer wirken würde, worüber sich streiten lässt (z.b. die kastellane; ich persönlich fand die alten besser und feelingsfördernder, kann aber verstehen, dass andere die neuen lieber mögen, da es auch sehr schöne modelle sind). bei den morgul-orks lässt sich m.M.n. nicht streiten. sie passen einfach nicht und fallen völlig aus dem gesamt-bild heraus...
deswegen ein vorschlag meinerseit zur änderung:

die derzeitigen morgul-orks haben absolut keine ähnlichkeit mit den orks aus dem film. ja selbst die normalen ork-einheiten aus der orkgrube haben mehr ähnlichkeit zum film (siehe screen). als ich letztens bei einem spiel gegen die KI die orks von berg gram begutachtete, fiel mir auf, dass sie erstaunliche ähnlichkeiten zu den morgul-orks aus den filmen haben. man könnte ja die derzeitigen morgul-orks ersetzen, durch abgeänderte orks aus berg gram: die köpfe in den händen der angmar-gasthaus-orks werden rausgenommen, die waffen werden verändert und helme werden hinzugefügt. außerdem wird der gang wie bei den derzeitigen morgul-orks abgeändert und aufrecht.

screen dazu:  http://img838.imageshack.us/f/unbenanntwfo.png/

neues palantir- und rekrutierungs-bild: http://img210.imageshack.us/f/unbenanntpd.png/

meiner meinung nach wäre das der finale anstrich, den mordor braucht um vollkommen buch- und filmgetreu zu wirken !

Prinz von Dol Amroth:

--- Zitat von: Hittheshit am  8. Nov 2010, 20:18 ---Ich wäre dafür, die Männer des Ostens auf dem Gasthaus jeweils in einzelne Rubriken zu unterteilen, also in Harad, Rhun und Umbar, bei denen es jeweils die Helden und Einheiten gibt. Das wäre übersichtlicher.

--- Ende Zitat ---
Also da wär ich dafür, weil es einfacher und übersichtlicher ist.
--- Zitat von: Mandos am  8. Nov 2010, 20:19 ---hier ein konzept:
ich weiß, dass die morgul orks gerade erst verändert worden sind. allerdings bin ich ja nicht der einzige hier, dem diese ''orks'' ein dorn im auge sind. sie trüben das gesamte bild von mordor. mordor ist von hinten bis vorne buch/filmgetreu gestaltet. natürlich gibt es persönliche meinungen, was nun besser aussieht und was detailgetreuer wirken würde, worüber sich streiten lässt (z.b. die kastellane; ich persönlich fand die alten besser und feelingsfördernder, kann aber verstehen, dass andere die neuen lieber mögen, da es auch sehr schöne modelle sind). bei den morgul-orks lässt sich m.M.n. nicht streiten. sie passen einfach nicht und fallen völlig aus dem gesamt-bild heraus...

die derzeitigen morgul-orks haben absolut keine ähnlichkeit mit den orks aus dem film. ja selbst die normalen ork-einheiten aus der orkgrube haben mehr ähnlichkeit zum film (siehe screen). als ich letztens bei einem spiel gegen die KI die orks von berg gram begutachtete, fiel mir auf, dass sie erstaunliche ähnlichkeiten zu den morgul-orks aus den filmen haben. man könnte ja die derzeitigen morgul-orks ersetzen, durch abgeänderte orks aus berg gram: die köpfe in den händen der angmar-gasthaus-orks werden rausgenommen, die waffen werden verändert und helme werden hinzugefügt. außerdem wird der gang wie bei den derzeitigen morgul-orks abgeändert und aufrecht.

screen dazu:  http://img838.imageshack.us/f/unbenanntwfo.png/

meiner meinung nach wäre das der finale anstrich, den mordor braucht um vollkommen buch- und filmgetreu zu wirken !

--- Ende Zitat ---
Also ich finde die Momentan inordnung und sehe keinen grund sie wieder umzuändern zumal es ja viel arbeit gemacht hat
Also dagegen

passimaster:
naja ich finde das jetzt nicht so grawirent und die sehen schon einigermaßen gut aus.
ich denke es würde zuviel arbeit machen also dagegen

Mandos:
naja, ich weiß nicht, wie viel arbeit es machen würde. ein grund-modell würde meinem vorschlag nach ja schon bestehen. hauptbeweggrund für mein konzept ist einfach, dass die orks bei der schlacht um minas tirith im film prägend für das bild/aussehen eines orks sind, das sich tolkien-fans gemacht haben. und genau diese orks, die so wichtig sind, weil sie eine entscheidende rolle gespielt haben in film/buch, werden vernachlässigt und ein unpassendes und mittelmäßiges modell wird herangezogen...
es wundert mich ehrlich gesagt, dass die ersten zwei stimmen gleich dagegen sind, da beim feedback-thread zur mordor-woche der großteil der kritik auf die morgul-orks gefallen ist udn geschätzte 60% der user unzufrieden waren...

Lord of Arnor:
Weia, mal kurz weg und eine ganze Optik-Minikonzeptwelle hier...

--- Zitat von: Hittheshit am  8. Nov 2010, 20:18 ---Ich wäre dafür, die Männer des Ostens auf dem Gasthaus jeweils in einzelne Rubriken zu unterteilen, also in Harad, Rhun und Umbar, bei denen es jeweils die Helden und Einheiten gibt. Das wäre übersichtlicher.

--- Ende Zitat ---
In meinen Augen würde das die Übersicht doch nur stören; jedes dieser Völker hat maximal 2 Einheiten, braucht in meinen Augen nicht mehr Slots. Übrigens braucht ihr solche Minimalstvorschläge doch wirklich nicht in die Konzeptthreads schreiben.

--- Zitat von: Mandos am  8. Nov 2010, 20:19 ---hier ein konzept:

screen dazu:  http://img838.imageshack.us/f/unbenanntwfo.png/

neues palantir- und rekrutierungs-bild: http://img210.imageshack.us/f/unbenanntpd.png/

--- Ende Zitat ---
Das Problem hierbei ist, dass das Edainteam bereits mit den bestehenden Morgulorks bewusst versucht hat, die Orks aus dem Film nachzuahmen. Übrigens gab es hierzu auch schon viele Verbesserungsvorschläge; ich denke, wenn sie noch was drehen wollen, werden sie es tun. Ob die Orks den Usern gefallen, wird sich im Feedbackthread zeigen. Übrigens empfinde ich persönlich den Unterschied keinesfalls als gravierend, man kann also wohl drüber streiten ;).

--- Zitat von: Dol Amroth am  7. Nov 2010, 19:50 ---Dann fange ich mal mit den ersten Konzept an. Also die Version 3.6 ist echt klasse geworden, besonders Mordor kann sich sehen lassen.
Jedoch schlage ich vor den Morgul Orks die Schilde wegzunehmen, da sie im Film auch keine besaßen.

--- Ende Zitat ---
Tja, was soll ich sagen: Schon wieder ein Miniminivorschlag. Ich denke, aber, das Team weiß das selbst, es hat die Filmbilder ja sogar im Update gezeigt.

Leute, über sowas lohnt sich keine Diskussion. Ach, und noch was: Achtet mal ein bisschen darauf, ob vor euch schon ein Konzept gepostet wurde ;).

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln