Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor IV

<< < (14/81) > >>

The Witch-King of Angmar:
So, mal wieder ein kleines Konzept von mir.

Mir ist aufgefallen, dass die Pferde der Nazgul im Spiel leuchtend rote Augen haben. Man siehe hier wie sie im Spiel sind und hier wie sie im Film sind.

Momentan erinnern mich diese stark an die Nachtmahre aus den Romanen „Die Zwerge“ von Markus Heitz, da weder im Herrn der Ringe, noch im Film Pferde mit roten Augen erwähnt wurden (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Da sich die Mod stark am Film orientiert und die Pferde daher sogar farblich vom tiefen Schwarz ins dunkle Braun angepasst wurden, schlage ich vor die Augen ebenfalls zu ändern.

Ihr seht, es handelt sich wirklich um eine unbedeutende Kleinigkeit, aber falls es schnell zu ändern ist, schadet es meiner Meinung nach auch nicht es zu verändern.

Mit freundlichen Grüßen

The Witch-King of Angmar

Lord of Arnor:
Also, ich weiß zumindest, dass das Pferd von Saurons Mund im Buch rote Augen hat, bei den Nazgul bin ich mir nicht sicher.
Ich meine aber, dass man im Film auch rote Augen sieht, und zwar bei der Szene, in der sich die Hobbits vor dem Nazgul am Wegrand verstecken. Ich such's nochmal raus.

MfG

Lord of Arnor

olaf222:

--- Zitat von: Lord of Arnor am 26. Nov 2010, 12:56 ---[...]
Ich meine aber, dass man im Film auch rote Augen sieht, und zwar bei der Szene, in der sich die Hobbits vor dem Nazgul am Wegrand verstecken. Ich such's nochmal raus.

MfG

Lord of Arnor

--- Ende Zitat ---

habe ich mir auch gerade gedacht. ich bin dafür die roten augen zu lassen, da sie für mich ein symbol dafür sind, dass es gequälte, kranke pferde sind. die pferde wurden ja wahrscheinlich aus rohan gestohlen und dann von sauron weitergezüchtet. (glaube ich so gelesen zu haben)

Molimo:
Habe gerade nochmal die Stelle im Film angeguggt und sie haben rote Augen.
Edit by LoA: Wie ich mich erinnert habe, hat sich damit erledigt.

CMG:
Sehr richtig
Im Film sieht man mindestens einmal, dass die Pferde der Nazgul rote Augen haben.
Ob das Pferd des Mundes im Buch rote Augen hat, weiß ich im Moment nicht, weil ich das Buch nicht zur Hand hab, aber wie Olaf schon sagte, sollten diese Pferde auch eine starke Aura haben, damit sie sich von Normalen unterscheiden.
Im Buch wird ja erwähnt, dass sie von Sauron so abgerichtet und beeinflusst wurden, dass sie die Anwesenheit der Nazgul ertrugen, ohne dem Wahnsinn zu verfallen. Ob eine Art schwarze Magie daran beteiligt war, ist natürlich nicht bekannt und demnach Interpretationssache, aber ich halte es für wahrscheinlich. Ein Nebeneffekt dieser Magie könnte die Rotfärbung der Augen sein.
MMn sollte der Effekt drin bleiben. Das Team orientiert sich bei den Grafiken und Skins am Film und da haben die Pferde definitiv rote Augen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln