7. Jul 2025, 11:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor IV  (Gelesen 140886 mal)

Ugluk

• Rohirrim
  • **
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IVQ
« Antwort #120 am: 15. Dez 2010, 23:56 »
, ich denke es würde ihm mehr Feeling verleihen, wenn man Sauron bevor man ihm zum Ringhelden macht die Rüstung mit der Vorraussetzung, dass die Mordorschmiede gebaut wurde, erst dann erwerben muss, was man in Barad Dur machen kann wenn man den Ring hat. Die Rüstung sollte 5000 kosten, dafür sollte Sauron sich aber 5% schneller bewegen als aktuell; außerdem sollte das Auge bei Ringübergabe, was glaubich einmal schon vorgeschlagen wurde, aber nicht umsetzbar war, verschwindet
mfG. Ugluk

Naugradin

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IVQ
« Antwort #121 am: 16. Dez 2010, 00:14 »
, ich denke es würde ihm mehr Feeling verleihen, wenn man Sauron bevor man ihm zum Ringhelden macht die Rüstung mit der Vorraussetzung, dass die Mordorschmiede gebaut wurde, erst dann erwerben muss, was man in Barad Dur machen kann wenn man den Ring hat. Die Rüstung sollte 5000 kosten, dafür sollte Sauron sich aber 5% schneller bewegen als aktuell; außerdem sollte das Auge bei Ringübergabe, was glaubich einmal schon vorgeschlagen wurde, aber nicht umsetzbar war, verschwindet
Dagegen.
Warum?
Erstens sehe ich den Sinn nicht, da Saruon ja nicht wirklich eine Rüstung hatte, das war sein Körper.
Zweitens was würdest du dann mit Sauron mit RIng und ohne Rüstung machen?
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #122 am: 16. Dez 2010, 00:19 »
Es war zwar nicht direkt sein Körper aber das ist trotzdem sinnlos - Sauron geht also erstmal in den Rüstungsshop Mordors und sucht sich seine extravagante Rüstung, die er dann zu einem hohen Preis kauft [uglybunti] [uglybunti]

Ein weiteres Manko sind die 5% mehr Tempo für Sauron - ich finde seine Geschwindigkeit oder seine Langsamkeit ist ein maßgeblicher Nachteil an ihm und macht ihn überhaupt erst angreifbar und besiegbar - wenn er darin auch ncoh besser wird, wird er noch viel imbarer :P

mfg

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #123 am: 16. Dez 2010, 14:22 »
Ich denke auch, dass man die Rüstung nicht kaufen müssen sollte.

Prinz von Dol Amroth

• Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #124 am: 16. Dez 2010, 15:23 »
5000 ist schon extrem teuer, für was auch immer und warum sollte er mit ner großen fetten schweren Rüstung schneller sein??????????
Dagegen
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #125 am: 16. Dez 2010, 16:38 »
Unnötig.
1. Sauron ist sowiso schon stark, noch stärker währe imbar
2. Sauron kostet schon 4000 resis + 15 Spellpunkte für die Macht vergangener Zeitalter. Nochmal 5000 resis machen den Ringheldsauron einfach unbezahlbar.
3.
Zitat
Zweitens was würdest du dann mit Sauron mit RIng und ohne Rüstung machen?

Beleg Langbogen96

• Gast
« Antwort #126 am: 16. Dez 2010, 16:40 »
das ist echt total unnötig 9000 ressis ist übertrieben

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #127 am: 16. Dez 2010, 17:00 »
1. Warum sollte der Fürst von Mordor und Stellvertretter Melkors sich eine Rüstung kaufen müssen? Ihm gehört das ganze Land und alle Bergwerke, Schmieden und Tribute aus dem Osten und Süden. Und Orks arbeiten umsonst, oder sie sterben einfach.
=> Unlogisch
2. Der Preis würde das Feeling und die Spielgeschwindigkeit hindern, im MP. sind Ringhelden i.d.R. meist eh verboten und für den Sg. will ich auch nicht noch warten müssen, um 5000 zusammen zu kratzen, da ich sie sowieso irgendwie im Laufe des Spiels bekommen werden.
=> Damit zögerst du den Einsatz Saurons als Ringheld nur unnötig heraus, ohne dabei etwas sinvolles zum Spiel beizutragen.
3. Das macht ihn doch als Ringhelden doch aus, dass er eben mit dem Ring alle seine Kräfte wieder bekommt und in seine Rüstung schlüpft und alle vermöbelt.

Dagegen.
Diese Meinung teilt:1.Deamonfeather
« Letzte Änderung: 16. Dez 2010, 18:49 von Lord of Arnor »

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #128 am: 16. Dez 2010, 18:48 »
Nichts für Ungut, aber meinst du das wirklich Ernst, Ugluk? Ich kann mir nicht denken, weswegen das in irgendeiner Weise feelingfördernd oder sinnvoll für's Gameplay sein könnte. Es würde-sorry-eher bescheuert wirken, wenn jede Orkmade ihre Rüstung gleich kriegt, aber man sie für den großen Boss erst kaufen muss.
Zumal die Rüstung kein explizites Merkmal Saurons ist, so sieht er halt im Film aus ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #129 am: 19. Dez 2010, 22:42 »
ich mövorchlagen,d ass Dol Guldur Ork Bogenschützen einen Köcher erhalten, da sie ihre Pfewile momentan aus dem Nichts beziehen (die Grünen):

Dafür:1.olaf222
2.The Witch-King of Angmar
3.Sonic
4.Pallando
5.D-eni-s Nikolaus Valinors
6.Hunter
7.Shelby___GT500
8.Beleg Langbogen96
9.Nightmaster
10.grautvornix
11.Curunir the White
12.J1O1
13.Demonfeather
14.Chu'unthor
15.König Thranduil
Vorschlag ist durch, bitte nicht mehr abstimmen
« Letzte Änderung: 21. Dez 2010, 14:22 von Lord of Arnor »
mfG. Ugluk

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #130 am: 19. Dez 2010, 23:07 »
Ich bin dagegen, da der Aufwand viel größer wäre als das Resutlat.

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #131 am: 19. Dez 2010, 23:48 »
ich bin dafür. ich wäre für einen köcher am gurt, also tief. passt besser zu deren hosenuntenhaltung ;)

@schatten;

das mit dem aufwand-nutzen kannst du getrost dem edainteam überlassen. sie können das konzept ja auch nicht umsetzen, wenn es ihnen nicht wichtig genug ist.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #132 am: 20. Dez 2010, 08:45 »
Zitat
Ich bin dagegen, da der Aufwand viel größer wäre als das Resutlat.

Hä? Das Argument versteh ich nicht. Wieso sollten die Bogenschützen auf einmal keine Köcher mehr bekommen, nur weil es etwas Aufwand bedeutet? Das macht sogar noch mehr Sinn, als Sauron von seiner normalen Gestallt in den detailiertesten Helden zu verwandeln, bei dem jede einzelne Platte verziert ist. Genau wie jede andere grafische Überarbeitung von Einheiten, deren Anzahl in der Edain-Mod sehr hoch ist.

Der Köcher ist genauso wichtig wie der Bogen und ganz klar ein Muss für Bogenschützen. Jede andere Einheit die einen Bogen verwendet hat auch einen Köcher. Warum sollte es jetzt auf einmal anders sein?

Das ist ein Vorschlag, der keinesfalls sinnlos ist, sondern zum Feeling, zur Grafik und zur Hochwertigkeit der Mod beiträgt, was alles Punkte sind, die das Team bis jetzt immer bezerzigte.

Ganz klar dafür.

Mit freundlichen Grüßen

The Witch-King of Angmar

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #133 am: 20. Dez 2010, 14:20 »
Ok, überzeugt. TWKoA, du hast Recht xD

Edit: @Olaf: Du auch ;)

grautvornix

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #134 am: 20. Dez 2010, 17:47 »
ich habe gerade mit mordor gespielt und mir ist aufgefallen, dass Gothmog schneller ist als die anderen Orks. Ich schlage also vor, das Gothmogs Geschwindigkeit an die der anderen Orks angepasst wird.
Dafür:1.The Witch-King of Angmar
2.Beleg Langbogen96
3.D-eni-s Nikolaus Valinors
4.Sonic
5.Chu'unthor
6.König Thranduil
7.Curunir the White
8.Melkor Elfenschredder
9.Shelby___GT500
10.Morgoth, Herr der Weihnachtselfen
11.Der Ritter
12.Hexenprinz_von_Angmar