3. Jun 2024, 11:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor IV  (Gelesen 89599 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #165 am: 23. Dez 2010, 11:28 »

Kreiren wir unsere Kampftrolle nicht aus Gebirgstrollen indem wir ihnen einfach
eine Rüstung anlegen?

Ansich ist ein Kampftroll bereits ein Troll, der in den Kampf geschickt wird = Kämpfender Troll = Kampftroll :D

Olog-Hai sind eine, von Sauron gezüchtete, Troll-Rasse, die Gebirgstrolle existierten schon länger (wenn ich mich nicht irre) zumal Gebirgstrolle, (glaube ich) auch irgendwo seperat erwähnt werden, insofern, dass die Gebirgstrolle die Ramme Grond schwangen.

Zitat
Im Mordortrollpferch haben wir 2 Versionen der selben Trollrasse:
Kampftrolle (geupte Olog-hai sprich Gebirgstrolle) und die momentane Einheit Olog-hai die wie eine Zwergenversion daherkommt.

Mein Vorschlag: Letztere löschen[...]
dann könnte man auch gleich alle Menschen Einheiten löschen, bis auf eine, denn sie gehören auch alle der selben Spezies an



bin aber bei Witch-Kings Konzept dafür




« Letzte Änderung: 23. Dez 2010, 14:37 von CM Punk - Straight Edge Savior »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #166 am: 23. Dez 2010, 13:45 »
Hier mal paar Vergleiche:



Der Ologhai aus der Edain Mod 3.6.1 (An meinem PC-Allerhöchste Grafikstufe-Aus dem Spiel)





Der Ologhai aus der Edain Mod 3.6.1 (Vom Team präsentiert)


Der Ologhai aus dem Film



Ben Woottens Version eines Olog-Hais

Auszug aus Tolkiengateway:

Zitat von: http://tolkiengateway.net/wiki/Olog-hai

History

The Olog-hai had none of the old Troll vulnerabilities: they were very intelligent and able to endure the Sun. For this reason they were seen by some to be giant Orcs (though surpassing even the Uruk-hai in size and power), but they were definitely of Troll stock.

They only spoke Sauron's Black Speech, and it is possible they only existed because Sauron's evil will empowered them. After the War of the Ring, all Olog-hai were killed.

Appearance

Olog-h
ai are described as being taller than a man, and covered in horny scales, carrying hammers and bucklers in their claws, though there is no way of knowing whether this description applies to all of the Olog-hai, or just to those in the battle.

Etymology

olog + hai

Daraus schließe ich, dass die Umsetzung meine Wünschen und Ansprüchen genügt, ich stimme daher gegen das Konzept von The Witch-King of Angmar. Da ich keine Notwendigkeit sehe was zu ändern. Das einzige was mich umstimmen könnte, wäre das The Witch-King of Angmar ein paar Bilder macht und sie hochlädt, da ich seine rein niedergeschriebenen Beispiele nicht in meinem Kopf zu einem Bild zusammen schmelzen kann. Und auch dann wäre zu entscheiden, ob die neue Form besser ist.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #167 am: 23. Dez 2010, 16:23 »
Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass es sich nur um eine Idee handelt, nicht um ein Konzept.

Wie ich bereits schrieb, gibt es viel Interpretationsspielraum somit sind die Olog-hai der Edain nicht falsch und müssen nicht auf Grund von Quellen etc. zwangsweise überarbeitet werden. Ich persönlich hätte mich für eine "klassischere" Variante entschieden, die ich erläutert habe. Es würde wie gesagt die Problematik die hier diskutiert wurde mMn aus der Welt schaffen und mir persönlich und wie es aussieht auch anderen besser gefallen.

Aber das ist reine Geschmacksache. Ich bin der Letzte der sich gegen mein ungewolltes Konzept ausspricht, aber ich werde nicht erpicht darauf sein es durch zukriegen und mich daher raushalten.

Für alle Stimmen bedanke ich mich und würde es natürlich gerne sehen, wenn weiter dafür gestimmt wird. :)

MfG

TWKoA

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #168 am: 23. Dez 2010, 21:53 »
Die Uruk Hakepfeilbogenschützen können ja (ohne Feuerpfeile) Hakenpfeile  xD schießen, die die Gegner schwächen. Wenn die Gegner jedoch getroffen werden dann werden sie rot was sehr nach Blutbad aussieht und meiner Meinung nach nicht passt. Ich wäre also für eine Farbänderung nach lila.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #169 am: 23. Dez 2010, 21:56 »
Das Rot für den Schwächungseffekt ist auch bei den Zwergen der Eisenberge vorhanden (mit dem Klingen-Up) und bei soetwas 2 verschiedene FXen und dazu noch Lila?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #170 am: 23. Dez 2010, 21:58 »
Diskussion beendet. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht, sorry. Kommt doch lieber mit guten Gameplay-oder Feelingänderungen, die auch was bringen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #171 am: 23. Dez 2010, 22:14 »
Ich finde rot unpassend weil es eben nach blutbad aussieht (gleicher skin) deswegen bin ich für eine (farbliche ) Änderung
edit:@Lord of Arnor: auf welche diskussion(en) war dein post bezogen?

Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #172 am: 23. Dez 2010, 22:15 »
nicht persönlich nehmen, aber ich finde, dass andere Farben wie zB violett einfach scheiße aussehen würden. und außerdem

Diskussion beendet. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht, sorry. Kommt doch lieber mit guten Gameplay-oder Feelingänderungen, die auch was bringen.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 23. Dez 2010, 22:19 von Lócendil »

grautvornix

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #173 am: 24. Dez 2010, 09:19 »
ich habe gerade mit mordor gespielt und mir ist aufgefallen, dass Gothmog schneller ist als die anderen Orks. Ich schlage also vor, das Gothmogs Geschwindigkeit an die der anderen Orks angepasst wird.
Dafür:1.The Witch-King of Angmar
2.Beleg Langbogen96
3.D-eni-s Nikolaus Valinors
4.Sonic
5.Chu'unthor
6.König Thranduil
7.Curunir the White
8.Melkor Elfenschredder
9.Shelby___GT500
10.Morgoth, Herr der Weihnachtselfen
11.Der Ritter
12.Hexenprinz_von_Angmar
13.Lichking
14.Knochenjoe
15.J1O1


ich bring hier mein konzept noch mal, da mir nur noch 3 stimmen fehlen.
« Letzte Änderung: 24. Dez 2010, 12:34 von Lord of Arnor »
Tunngle: grauti

morgothm26

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #174 am: 26. Dez 2010, 13:40 »
Da es leider immer noch unklarheiten gibt wie ein Olog-hai überhaupt ausszusehen hat (größe, gerüstet oder nicht, Tageslichtfaktor usw.) erbarme ich mich heute mal und leiste Aufklärungsarbeit.
Ist ja schließlich Weihnachten.  :)
So können sich alle ein Bild davon machen das mit den Edain Einheit"Olog-hai" einiges im argen liegt vor allem in der Größe und Form. Die anzupassen ist mein Vorschlag.
Das Mollok ein Olog-hai  ist sollte allgemein akzeptiert sein(siehe Bilder oben. Spar ich mir jetzt hier Bilder zu posten.

Ein typischer Vertreter der Spezies Olog-hai ist der bei Edian Mod bezeichnete "Kampftroll"

Typisch sind Rüstung am Körper und Waffen in der Faust:


noch eins falls was nich erkennbar war:


Olog-hais(hier  Kampftrolle) werden bei Tageslicht nicht zu Stein so wie es "Bill,Tom und Bert" in "Der Hobbit" passierte.

Herrlich, scharfe Schatten, grelles Licht, was für ein Tag und was für ein Olog-hai :D
noch eins falls es nicht genau zu erkennen war das es sich bei diesem Olog-hai exemplar wirklich um die Edain Kampftrolle handelt.

Man Beachte den Hörnerhelm und die Brustpanzerung(Rücken ist frei)

Komm ich am Schluss nochmal auf meinen Vorschlag zurück.
Selbe Rasse, selbe Statur. Das ist beim Aufstieg des Hexenkönigs nunmal überall Fraktionenübergreifend so und sollte auch so bleiben. Es ist also unlogisch das Olog-hais einerseits wie Kampftrolle aussehen und gleichzeitig wie Orkgarden der Nebelberge.
Was nicht heißt das nun alle einen Hörnerhelm und Brustpanzer aufhaben
sollen. Das ist natürlich Quatsch. ;) Aber wenigsten wie Mollok, dem Vorbild der Olog-hais sollten sie Ausrüstungstechnisch etwas ähneln. Größe und Form müssen aber identisch sein. Orkgarden egal wie groß sie sind haben im Trollpferch nichts verloren. Nur echte Trolle/Olog-hais bitte.
Dafür:
1. Sonic
2. CM Punk - Straight Edge Savior
3. Deamonfeather
4. Melkor Elfenschredder alias Perry Rhodan
5. Prinz_Kael
6. Lócendil
7.Beleg Langbogen96
8.Schatten aus vergangenen Tagen
9.Shelby___GT500
10.Knochenjoe
11.DarkRuler2500
12.Der Ritter
« Letzte Änderung: 27. Dez 2010, 00:14 von CMG aka Der lustige Geschenkeverteiler »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #175 am: 26. Dez 2010, 13:46 »
Also für eine Anpassung der Statur der aktuellen Olog-Hai wäre ich allemal.

morgothm26

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #176 am: 26. Dez 2010, 13:50 »
Danke! :)
Am letzten Post saß ich über eine Stunde, ich dachte mich versteht keiner mehr.
Wirklich Danke!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #177 am: 26. Dez 2010, 13:53 »
Wie gesagt, sie sollten als große mächtige "Sonderzuchten" zumindest so dick und fett sein wie die normalen Trolle.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #178 am: 26. Dez 2010, 13:54 »
Also, da The Witch-King of Angmar ja gesagt hat, dass sein Post gar nicht wirklich als Konzept gedacht war, habe ich alle seine Befürworter mal hier reineditiert, da es praktisch das gleiche nur als Konzept und erläutert ist. Ich denke, da sind dann alle früheren Befürworter einverstanden.
Glückwunsch, so schnell hat noch keiner 8 Stimmen gesammelt^^

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #179 am: 26. Dez 2010, 23:28 »
Ich bin auch dafür, allerdings:
so dick und fett  wie normale Trolle.
Wie genau sollen sie dann aussehen? Sie müssen ja einen sichtbaren Unterschied zu den Gebirgstrollen haben.