3. Jun 2024, 13:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor IV  (Gelesen 89606 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #195 am: 27. Dez 2010, 20:34 »
Gut. ^^
Jedenfalls bin ich gleicher Meinung.

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #196 am: 8. Jan 2011, 15:45 »
Palantir-Konzept:
Es handelt sich um das Palantirbild der Schwarzen Uruk-Hai, bei denen ein "Selbst-Skin-Porträt" verwendet wird, weil das Team kein passendes Bild gefunden hat.
Ich hab' mal ein bisschen gesucht und nach einer Weile doch ein Bild gefunden, welches, wie ich finde, gut passt:


im Spiel sähe es dann ungefähr so aus:

(ich weiß dass es schlecht bearbeitet ist)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #197 am: 8. Jan 2011, 16:00 »
Und welches Palantirbilder bekommen dann die Uruk-Hakenpfeilschützen? ;)
Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem darin die bisherigen zu nutzen. Sie sehen eben so aus wie meine Modelle, angepasst an den EA-Palantirstil.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #198 am: 10. Jan 2011, 00:30 »
Haradrim- Konzept

1. Suladan
Auch wenn ich im Allgemeinen mit Suladan zufrieden bin, habe ich etwas gegen die Level 10- Fähigkeit.
Wie sicher alle wissen, sind die Haradrim kein Volk wie Gondor, sondern ein Nomadenvolk mit vielen verschiedenen "Kleinkönigreichen".
Und da Suladan der Schlangenfürst ist, hat er meiner Meinung nach nichts mit den Mûmakil zu tun, daher wäre meiner Meinung nach die alte Fähigkeit mit den Schlangenkriegern passender.

Die Mûmakil müssten folglich anders eingebunden werden.

« Letzte Änderung: 10. Jan 2011, 21:11 von Radagast der Braune »

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #199 am: 10. Jan 2011, 07:54 »
Ok,
1. Ich würde Mahutans Führung durch eine viel interressantere Fähigkeit ersetzen: Kamelgeruch: Pferde fürchten sich vor dem Geruch von Kamelen undm verlieren deswegen x% Geschwindigkeit und x% andere Sachen(nur als kleiner Denkanstoß), denmn kein Pferd würde in genre in dioe Nähe von nem Kamel kommen, weswegen eine Führerschaft eigentlich nicht funktioniert^^
2.. Dein Suladan-onzept klingt brauchbar: Da bin ich dafür
3. Bei deinem 2ten Konzept weiß ich nicht so recht, den ich glaube ein Held auf einem Mumak wäre OP. Bedenke, ein Held, ein Mumak und ein Bat Bogis in einer Einheit? Enthaltung bis dagegen(irgendwo dazwischen)
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #200 am: 10. Jan 2011, 09:03 »
Du hast recht, dass wäre wirklich übertrieben, habs editiert. Er dient jetzt nur noch dazu, überhaupt an die Mûmakil heranzukommen.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #201 am: 10. Jan 2011, 09:11 »
Also ich persönlich finde die Kamelreiter von GW nicht so toll. Meiner Meinung nach passen die irgendwie nicht wirklich zu den Haradrim.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #202 am: 10. Jan 2011, 09:24 »
Also ich persönlich finde die Kamelreiter von GW nicht so toll. Meiner Meinung nach passen die irgendwie nicht wirklich zu den Haradrim.

Dem kann ich mich anschließen.

Ich finde nicht, dass die 10er Fähigkeit ersetzt werden sollte durch einen lahmen Summon. Die Idee zur 10er Fähigkeit stammte aus einem anderen Mod, wo ich diese mal gesehen habe. Ich fand sie damals sehr passend und habe es in einem eigenen Suladan-Konzept vorgeschlagen, siehe Suladan-Konzept in der Konzeptsammlung

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #203 am: 10. Jan 2011, 13:50 »
ich bin der Meinung, dass Mordor schon so viele Helden hat, dass es eigentlich keinen mehr braucht, es hat schließlich schon:
Gothmog
Nazgul (Schattenfürst)
Nazgul (Dunkler Marschall)
Saurons Mund
Sauron
Hexenkönig von Angmar
Khamul
Shagrat/Gorbag
Mollok
Suladan
Castamir
Saleme
Pallando
Allatar
Balrog (summon)
Das Auge und die 5 Reiter als Halbhelden (ergänzt von Knochenjoe^^)

(hab ich welche vergessen?)

das sind insgesamt 15 Helden. Mehr wären meiner Meinung nach zuviel des Guten (oder eher Bösen) welche taktische Rolle soll dein Held erfüllen, ich sehe da nichts wirklich so besonderes, das ihn als Helden nötig machen würden, zumal Suladan dann warscheinlich wieder nicht mehr genutzt wird, so wie es im Moment ist, passt es meiner Ansicht nach, da 1. kein neuer Held hinzugefügt wurde und 2. ein bereits vorhandener Held nützlicher gemacht wurde, so dass er auch im Multiplayer recht oft Verwendung findet.

Diese Meinung teilt:
1. Der Ritter
2. CMG
3.Knochenjoe
« Letzte Änderung: 10. Jan 2011, 19:30 von Lord of Arnor »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #204 am: 10. Jan 2011, 19:00 »
Konzept-Diskussion: Mordor





  • Helden, die weder im Buch noch im Film vorkommen, werden nicht eingebaut

Das gilt laut Aussage von Ea übrigens auch für Personen, die zwar vorkommen, aber keinen Einfluss besaßen. Einfach ein im Film gezeigter Olifantenreiter reicht da wohl nicht.

MfG

Lord of Arnor[/list]
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #205 am: 10. Jan 2011, 19:12 »
hi
ich meine auch Mordor braucht keine Helden mehr  aber er war ja schon einflussreich da er die Mumak angeführt und sozusagen aufgepeppt hat damit sie kämpfen er war ja auch ich will nicht sagen hauptperson eher wie damrod ohne ihn wären ja auch nicht so viele Rohirrim gestorben da ja keine Mumak oder eher weniger anwesend wären

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #206 am: 10. Jan 2011, 21:10 »
ich bin der Meinung, dass Mordor schon so viele Helden hat, dass es eigentlich keinen mehr braucht...

Ja ich weiß, dass Mordor schon mehr Helden hat, als alle anderen Völker,

nur meiner Meinung nach haben die Olifanten bei Suladan nichts zu suchen.
Ich denke deswegen, dass man die Mûmakil nicht bei Suladan unterbringen sollte, sondern irgendwie anders.
Daher habe ich das mit dem Held als "Ausweichlösung" zur Unterbringung der Mûmakil vorgeschlagen(Vor allem, weil mir nichts besseres eingefallen ist xD), weil ich diese jetzt nicht außen vor lassen wollte.




Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #207 am: 10. Jan 2011, 21:21 »
Also ich würde diesen Helden einfach nur überflüssig finden, aus den genannten Gründen.
Und WENN Mordor einen neuen Held brauchen würde, dann wäre es ein Ostling-Hauptmann/König, weil Rhûn mMn in Edain immer etwas zurückgeblieben ist.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #208 am: 10. Jan 2011, 21:33 »
Es wurde auch vom Team gesagt das die momentane Position der Ostlinge bei Mordor, nur eine Übergangslösung ist. ( xD )

Da werden, glaube ich, keine Vorschläge groß gebraucht. Aber auch sonst bin ich dagegen. Suladen ist doch ein Anführer. Der lenkt die Olifanten ja nicht, er befiehlt das sie gelenkt werden.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #209 am: 10. Jan 2011, 22:03 »
Aber selbst wenn wir den Namen Suladan mal als gegeben hinnehmen (im Buch wird er nicht namentlich erwähnt), ist doch trotzdem nur der Herrscher von Nah-Harad, aus dem die Haradrim stammen.
Far-Harad, das Land der Mahûd, von wo auch die Mûmakil stammen, liegt weit außerhalb seines Herrschaftsgebiets noch tiefer im Süden, daher kann man das nur sehr bedingt als Argument verwenden ;)
Ich würde es allerdings so lassen wollen, wie es jetzt ist, da das System sonst noch komplexer wird und ich einen weiteren Helden für Mordor für unnötig erachte, erst Recht, wenn er nur gebraucht wird, um die Mûmaks freizuschalten - dadurch wird auch Suladan spieltechnisch unwichtiger, obwohl er vom Hintergrund einen höheren Platz verdient hätte.
Erst denken, dann posten.