7. Jul 2025, 15:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor IV  (Gelesen 141101 mal)

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #210 am: 10. Jan 2011, 22:45 »
Ich verstehe eure Kritik sehr gut
..dadurch wird auch Suladan spieltechnisch unwichtiger, obwohl er vom Hintergrund einen höheren Platz verdient hätte.
Da hast du natürlich recht, habe ich gar nicht dran gedacht! Hätte mir mein Konzept vorher doch noch mal durch den Kopf gehen lassen sollen!

Okay ich denke auch das führt hier zu nichts mehr, ich würde sagen, wir lassen das jetzt auf sich beruhen, damit hier neue Konzeptvorschläge zustande kommen können.
Und wer weiß, vielleicht kommt mein nächster Vorschlag besser an. ;)

Black Viper

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #211 am: 11. Jan 2011, 19:40 »
Hoffe ich doch mal.

So dann fang ich mal mit einem neuen Konzept an, welches sich mit Khamul und dessen Schwarzen Ostlingen beschäftigt.

Zuerst zu Khamul.

Ich find das sein neues Design nicht ganz zu ihm passt. Er sollte die alten Farben wiederbekommen da die neuen Farben so verblichen aussehen.Also den Gold-Roten-Look. Zudem fände ich es besser wenn das neue Gesicht verschwindet da er zu screammäßig aussieht(nichts gegen Scream).Ich fände eine Mischung aus dem alten Gesicht und dem Neuen am besten so das es einen nicht mehr so an Scream erinnert.
Pro:1.Schatten aus vergangenen Tagen
Und nun zu seiner 10er-Fähigkeit, den Schwarzen Ostlingen.

Zuerst einmal sollten sie etwas verstärkt werden.Für mich besteht im Moment kein Anreiz mit ihm Stufe 10 zu erreichen da die Fähigkeit zu schwach ist. Ich würde sie in etwa so stark machen wie die Galadhrim. Zudem sollten sie einen Waffenswitch von Bogen und Schwert bekommen da sowas bei den Leuten von Rhun noch nicht verhanden ist und somit einzigartig wäre. Ihr Name sagt sie heißen "Schwarze Ostlinge".Im Moment empfinde ich ihr Design eher als golden statt schwarz.Deswegen schlag ich vor ihre Rüstung dem Gold-Braunen-Design von Khamul anzupassen wodurch auch ihre Verbindung zu ihm verbessert wäre und sie nicht wie normale Ostlinge aussehen würden.

Zudem hab ich noch eine kleine Idee zu ihnen.

Passive Fähigkeit lvl 2:
Durch ihre lange und harte Ausbildung in den Verliesen von der Hauptstadt Rhuns, besitzen sie ein hohes Durchhaltevermögen und blenden ihre Schmerzen und Verletzungen aus.

Stell ich mir vor indem sie 10% weniger Schaden abbekommen.

Passive Fähigkeit lvl 3:
Durch ihr Wissen von den Gelehrten der Ostens über die schwarzen Künste und ihre eigens angefertigten, schwarzen Rüstungen sind sie weniger anfällig gegen die Mächte des Guten als ihre Brüder.

Sie erhalten nur noch -50% Magieschaden.

Passive Fähigkeit: lvl 5
Die Schwarzen Ostlinge sind darauf getrimmt mit ihren Verbündeten in Gruppe zu kämpfen. für jedes weitere Ostling-Bat in ihrer Nähe erhalten sie +10% Kampfgeschwindigkeit, Angriff und Rüstung.

Passive Fähigkeiten würden dieses Bat. besonders machen.

Ein Bat sollte wegen diesen vielen Fähigkeiten nur etwa 5-10 mann groß sein (also eiserne Elite wie die Schwarze Garde oder Thranduils Bogenschützen) und auch nicht so groß wegen der 3. Fähigkeit, damit die genug in ihrer Nähe haben können.

Cooldownzeit von Khamûl, um sie zu rufen würde ich 3-5 Minuten ansetzten, aber dafür max. 5 Batallione.
Dafür:1.Durin, Vater der Zwerge (ohne Waffenswitch)
Das ist ein kleines Konzept zu den Schwarzen Ostlingen.Wir nehmen Verbesserungsvorschläge gerne entgegen.

Konzept der Schwarzen Ostlinge: von Lócendil
Konzept von Khamul : von Lócendil und Black Viper

Überarbeitung und Korrektur : Black Viper

Habt viel Spaß beim Lesen wir freuen uns auf euer Feedback
« Letzte Änderung: 12. Jan 2011, 18:43 von Lord of Arnor »

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #212 am: 11. Jan 2011, 19:46 »
Ich find das sein neues Design nicht ganz zu ihm passt. Er sollte die alten Farben wiederbekommen da die neuen Farben so verblichen aussehen.Also den Gold-Roten-Look. Zudem fände ich es besser wenn das neue Gesicht verschwindet da er zu screammäßig aussieht(nichts gegen Scream).Ich fände eine Mischung aus dem alten Gesicht und dem Neuen am besten so das es einen nicht mehr so an Scream erinnert.

Und weis einfach mehr zum Dol-Guldur-Stile passt xD

Zudem sollten sie einen Waffenswitch von Bogen und Schwert bekommen da sowas bei den Leuten von Harad noch nicht verhanden ist und somit einzigartig wäre.

*hust* Rhûn und nicht Harad ;)

mhhh.... darf ich dafür sein? [uglybunti]

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #213 am: 11. Jan 2011, 19:50 »
ich bin gegen eine Veränderung der Farben Khamuls, da er nicht mehr den Fürst der Ostlinge, sondern den Statthalter Dol Guldurs repräsentiert, da fände ich diese Goldtöne unpassend

[...]Zudem sollten sie einen Waffenswitch von Bogen und Schwert bekommen da sowas bei den Leuten von Harad noch nicht verhanden ist und somit einzigartig wäre.[...]

Seit wann kommen Ostlinge aus Harad? Ostlinge kommen aus Rhun

daneben bin ich gegen einen Waffenswitch bei den Schwarzen Ostlingen, man könnte sie aber stärken und sich ein einzigartiges Konzept für sie ausdenken.

Passive Fähigkeit lvl 2:
Durch ihre lange und harte Ausbildung in den Verliesen von der Hauptstadt Rhuns, besitzen sie ein hohes Durchhaltevermögen und blenden ihre Schmerzen und Verletzungen aus.

Passive Fähigkeit lvl 3:
Durch ihr Wissen von den Gelehrten der Ostens über die schwarzen Künste und ihre eigens angefertigten, schwarzen Rüstungen sind sie weniger anfällig gegen die Mächte des Guten als ihre Brüder.

Die Schwarzen Ostlinge sind darauf getrimmt mit ihren Verbündeten in Gruppe zu kämpfen. für jedes weitere Ostling-Bat in ihrer Nähe erhalten sie +10% Kampfgeschwindigkeit, Angriff und Rüstung.

IRRE? Die würden vollkommen imba, man müsste nur Ostlinge Spammen (was zu dem Zeitpunkt eigentlich möglich sein dürfte) und schon wären die Schwarzen Ostlinge fast unverwundbar und würden so ziemlich jeden Feind one-hit-killen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #214 am: 11. Jan 2011, 19:50 »

Und weis einfach mehr zum Dol-Guldur-Stile passt xD

Zudem sollten sie einen Waffenswitch von Bogen und Schwert bekommen da sowas bei den Leuten von Harad noch nicht verhanden ist und somit einzigartig wäre.

*hust* Rhûn und nicht Harad ;)

mhhh.... darf ich dafür sein? [uglybunti]
Nein. Wenn du selbst mitgearbeitet hast, stimmst du nicht, würde ich sagen.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein Konzept zur Änderung des Aussehens zurück zum alten Design etwas bezweckt. Es wurde ja nicht umsonst geändert, dem Team wird das neue halt besser gefallen.
@CM-Punk: Warum gegen den Switch? Begründung bitte  bei Gegenstimmen ;).
MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #215 am: 11. Jan 2011, 19:54 »
Ich wäre eher für eine Rost-Farbe. Ähnlich der, die auch die Dol-Guldur Kaserne hat. Nur etwas kräftiger.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #216 am: 11. Jan 2011, 20:04 »
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein Konzept zur Änderung des Aussehens zurück zum alten Design etwas bezweckt. Es wurde ja nicht umsonst geändert, [...]

Ich erinnere mich zumindest daran, dass es nicht aus Langeweile heraus geändert wurde. :D

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #217 am: 11. Jan 2011, 20:10 »

Passive Fähigkeit lvl 2:

Passive Fähigkeit lvl 3:

IRRE? Die würden vollkommen imba, man müsste nur Ostlinge Spammen (was zu dem Zeitpunkt eigentlich möglich sein dürfte) und schon wären die Schwarzen Ostlinge fast unverwundbar und würden so ziemlich jeden Feind one-hit-killen

Sorry man aber ich kann nicht nachvollziehen was daran imba sein soll. Das ist eine Level 10 Fähigkeit eines sehr teueren Helden. Du musst Khamul erst mal auf Stufe 10 kriegen und brauchst den Turm von Dol Guldur. Ich bin der Meinung das die selbst wenn da 20 Bat Ostlinge in der nähe sind immernoch schwächer sind als drei Kampftrolle die Mollok beschwört. Außerdem sollte eine Taktik mit so vielen Ostlingen nicht all zu schwer zu kontern sein.

Ich bin aber trotz dem nicht dafür ich finde die Ostlinge sollten keinen Waffenswitch haben. Da wäre eine weitere pasive Fähigkeit besser, außerdem finde ich es sollten weiterhin 15 Ostlinge pro Bat sein.

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #218 am: 11. Jan 2011, 20:13 »
Ich fände es zwar auch nicht imba (Umsonst ist Khamûl ja nicht gerade. Dann musst du ihn erstmal auf Level 10 bringen und die Schwarzen Ostlinge auch erstmal ganz schön leveln.) Aber sie nur durch lauter passive Fähigkeiten stark zu machen (da kann man ihre Werte auch gleich einfach so nach oben rücken) finde ich nicht schön (ich bin nämlich auch gegen einen Waffenswitch).

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #219 am: 11. Jan 2011, 20:15 »
Über den Waffenswith könnte man reden.

aber 15 mann pro Bat ist nicht richtig möglich, da die 3 Fähigkeit dann nicht richtig umsetzbar wäre.

@Adamin: ich nehme an, dass die Designänderung damit angehlent ist, oder? ^^

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #220 am: 11. Jan 2011, 20:20 »
Wieso wäre ein 15-Mann Battalion nicht richtig möglich? Es kommt auch darauf an, wie "Nähe" definiert wird. Und selbst wenn nur 4-6 Battalione in ihre Nähe passen, wäre der Bonus doch ziemlich hoch.

Außerdem wird die Fläche um das Battalion auch erhöht, wenn das Battalion größer wird. Eine dritte Reihe würde hier eigentlich nur wenig Unterschied machen.

Black Viper

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #221 am: 11. Jan 2011, 20:29 »
Wenn man die Wert hoch drückt sind sie gleich von Anfang an sehr stark.Die Passiven Fähigkeiten sollen ja mit dem Leveln eingeschalten werden damit man mehr aufpasst das sie nicht sterben und leveln.

Über Waffenswitch kann man reden ganz eurer Meinung.

Und Khamul ist nicht billig das stimmt deswegen soll ja die 10er-Fähigkeit verstärkt werden.

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #222 am: 11. Jan 2011, 20:31 »
Ich meinte, dass man pro Level die Werte einfach stärker verbessert. Also statt pro Level-Up +15 Damage einfach +25 Damage. Oder ähnliches mit den HP

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #223 am: 11. Jan 2011, 20:34 »
jaja.. das ist klar, aber Shagrat meinte ja, dass die imba wären und andere dann wieder nicht, dashalb weis ich ncht, wie ich das mit Balance jetzt handhaben sollte.

ach ja und mit der 3.Fähigkeit ist nur gemeint, dass sie durch nur die schwarzen Oslinge in der Nähe die Boni erhalten, da sie nur mit ihnen zusammen gelehrt wurden. d.h. also max. 40% erhöhung von Angriff usw, aber ich weis nicht auswendig, wie das spiel das mit den prozenten macht.

und diese 5 Bats muss man erstmal haben. cooldown 5 min? d.h. 5 Bats in 25 min? und das soll imba sein?

und mit "Nähe" sollte auch "Nähe" gemeint sein ;)

Edit: zu lang zum tippen gebraucht.
@Schatten: das wär ein bisschen zu langweilig find ich. es muss je ein bisschen Materie dahinter stecken (siehe die fähigkeiten)
« Letzte Änderung: 11. Jan 2011, 20:37 von Lócendil »

Black Viper

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #224 am: 11. Jan 2011, 20:36 »
Und wie willst du da mit Magieschaden machen und der Kampfgeschwindigkeit???
Ich finde die Passiven Fähigkeiten passen gut zu einer Einheit ,welche man mit einem Helden, auf Stufe 10 rufen kann.Das ist etwas besonderes bei Mordor.