28. Apr 2024, 16:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge IV  (Gelesen 48672 mal)

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #15 am: 21. Nov 2010, 13:45 »
Ich habe eine Idee für die Festung der Nebelberge statt Zackentürmen eine andere Fähigkeit namens Spinnennetz oder anders , Feinde die die Festung angreifen verlieren 25% angiffsgeschwindigkeit und 50% Angriff außerdem Schaltet diese Fähigkeit die Festungserweiterung Spinnenlöcher Frei oder Verstärkt diese. :D
Dafür: 1.Gandalf der Geile
« Letzte Änderung: 21. Nov 2010, 15:07 von Lord of Arnor »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #16 am: 21. Nov 2010, 13:53 »
Und warum sollte man das so machen?
Da fehlt schon wieder die Begründung.
Ist es so schwer, sich eine angemessene Erklärung auszudenken?
Hier kann nicht jeder Gedanken lesen ;)
Niemand kann den Sinn eines solchen Konzeptes erkennen, wenn du keinen angibst.
Bei manchen Konzepten erschließt sich der Sinn beim ersten Blick, aber hier ist das nicht so.
Ich lasse das Konzept mal stehen, aber füge bitte per Editierbutton eine vernünftige Erklärung ein, warum du das für nötig hältst.
Konzepte, die rein auf den persönlichen Vorlieben bestimmter User aufgebaut sind, werden nicht umgesetzt. Lies dir mal die Richtlinien durch, wie so ein Konzept auszusehen hat.
Den Link findest du in meiner Signatur.  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #17 am: 21. Nov 2010, 13:54 »
Ich habe eine Idee für die Festung der Nebelberge statt Zackentürmen eine andere Fähigkeit namens Spinnennetz oder anders , Feinde die die Festung angreifen verlieren 25% angiffsgeschwindigkeit und 50% Angriff außerdem Schaltet diese Fähigkeit die Festungserweiterung Spinnenlöcher Frei oder Verstärkt diese. :D
Ich finde die Grundidee aber eigentlich ziemlich interessant und  ansprechender und einzigartiger als die Zackentürme. Wenn man das noch ein bisschen ausbaut, kann da ein gutes Konzept draus werden :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #18 am: 21. Nov 2010, 14:25 »
Ich habe eine Idee für die Festung der Nebelberge statt Zackentürmen eine andere Fähigkeit namens Spinnennetz oder anders , Feinde die die Festung angreifen verlieren 25% angiffsgeschwindigkeit und 50% Angriff außerdem Schaltet diese Fähigkeit die Festungserweiterung Spinnenlöcher Frei oder Verstärkt diese. :D
Begründung Zackentürme fügen dem Feind sowieso kaum schaden zu sie machen die Festung nur Hübscher.Da sie später mit Dunkelstahlplatten nur eine Gelldverschwändunng waren, wofür dieses Upgrad braucht  man um die  Spinnenlöcher zu Bauen und anderen Spamvölkern einen Strich durch die Rechung macht.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #19 am: 21. Nov 2010, 14:27 »
Für dein Konzept gibt es aber noch eine viel bessere Begründung, als du selbst geschrieben hast ;): Einzigartigkeit. Angmar hat nämlich exakt das gleiche Upgrade wie die Stacheltürme, es heißt nur anders. Dein Upgrade wäre also etwas, das nur die NB hätten.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #20 am: 21. Nov 2010, 17:46 »
Formuliere das bitte noch ein bisschen besser aus, Azog. Ich finde das Konzept nämlich auch sehr interessant, aber so wird das so schnell nichts...

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #21 am: 21. Nov 2010, 18:41 »
Bei diesem Upgrade wird die Festung mit Spinnenweben überzogen dadurch können  Feinde 25% langsamer angreifen und sind 25% schwächer  da man sich bei Spinnenweben halt ekelt
durch die Spinnenweben werden die Mini-Spinnen aus den Erweiterungen Größer und Stärker
das hat noch den vorteil das das Zackentürmeupgrade nicht doppelt vorkommt . ( Da es bei Angmar ebenfalls ist bloß mit einem Anderem Namen)
vielleicht könnten auch Mini-Spinnen über die Festung Laufen (Nur als Deko)



Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Hittheshit
3. Aules
4. Beleg Langbogen96
5. Dralo
6. Mandos
7. Cara
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 13:42 von Lord of Arnor »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #22 am: 21. Nov 2010, 20:25 »
Die Laufgeschwindigkeit weniger. Ich finde, da die Netze fest an der Festung sind, sollten sie nur direkte Angreifer beeinflussen.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #23 am: 21. Nov 2010, 22:17 »
hmmm, eigentlich ein interessanter gedanke...
allerdings würde die ohnehin nicht zu den nebelbergen passende ''spinnen-fraktion'' weiter ausgebaut werden. im sinne der einzigartigkeit und des sinnvollen einbaus ins spiel wäre es allerdings passend und praktisch. von daher bin ich auch dafür.
aber: könntest du konzept bitte in ganzen und vor allem verständlichen sätzen verfassen ?!
denn:
Bei diesem Upgrade wird die Festung mit Spinnenweben überzogen dadurch können  Feinde 25% langsamer angreifen und sind 25% schwächer  da man sich bei Spinnenweben halt ekelt
1. was meinst du mit 25% schwächer ? -25% rüstung oder -25% leben; ''schwächer'' kann einiges bedeuten...
2. was hat der angriff und die schwäche mit ekel zu tun ?

durch die Spinnenweben werden die Mini-Spinnen aus den Erweiterungen Größer und Stärker
das hat noch den vorteil das das Zackentürmeupgrade nicht doppelt vorkommt . ( Da es bei Angmar ebenfalls ist bloß mit einem Anderem Namen)
vielleicht könnten auch Mini-Spinnen über die Festung Laufen (Nur als Deko)



Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Hittheshit
3. Aules
4. Beleg Langbogen96


- was soll das upgrade kosten ?
- wie sollen die optischen änderungen in etwa aussehen?
- was für ein radius sollen die auswirkungen haben oder sind nur direkte angreifer betroffen?

insgesamt wäre ich persönlich für eine schwächung der rüstung um 25% (feinde verfangen sich in den netzen und können nicht mer so gut auf ihre verteidigung achten), eine schwächung des angriffs um 25% (feinde in den netzen können weniger hefitg zuschlagen) und eine angriffs- und bewegungsgeschwindigkeit, die ebenfalls jeweils um 25% reduziert wird (die gründe sind auch hier ersichtlich). außerdem sollte es in einem kleinen radius (in etwa 1bataillon breit) alle einheiten um die festung betreffen, da der effekt bei gekauften dunkelstahlplatten (heißen die so ?!) wieder gleich null wäre... die kosten würde ich auf 1500 ansetzen und die spinnenerweiterungen sollten erst nach diesem upgrade verfügbar werden. sind alles nur anmerkungen von mir, will ja schließlich nicht dein konzept umfunktionieren ;)

mfg
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #24 am: 22. Nov 2010, 09:54 »
Ok, auf euren Wunsch Schreibe ich es für euch noch mal besser. Also Upgrade "Spinnennetze" oder anders überzieht die Burg mit vielen Spinnenweben und Spinnen die auf der Burg umherlaufen.
Das Bewirkt:ALLE Einheiten die die Burg Angreifen verlieren -25% angriffe und Angriffsgeschwindigkeit, dieses Upgrade birkt ebenfalls das die Spinnen ser Spinnenlöchererweiterung Größer und stärker werden da die Spinnennetze der Burg sie fördern (sie fülen sich wohler also werden sie Stärker).
Upgrade Kosten: 1200
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 13:54 von Azog »

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #25 am: 22. Nov 2010, 16:40 »
Hier noch mal ein bild davon wie es aussehen soll http://img231.imageshack.us/img231/6131/spinnennetzeupgradenebe.png
Erstellt von Schwamm
danke nochmal

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #26 am: 22. Nov 2010, 16:44 »
Demnach müsste die Nebel Feste dann allerdings extrem feueranfällig werden, über den Spinnfaden könnte jegliches Feuer sich relativ schnell ausbreiten und in kürzester Zeit die ganze Feste einhüllen
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #27 am: 22. Nov 2010, 17:22 »
Also ich bin dafür
Demnach müsste die Nebel Feste dann allerdings extrem feueranfällig werden, über den Spinnfaden könnte jegliches Feuer sich relativ schnell ausbreiten und in kürzester Zeit die ganze Feste einhüllen
Es brennen doch nur die Spinnenweden, die Festung ist ja dadurch nicht brennbarer geworden. Die Spinnweden sind ja auch schnell verbrannt und das Feuer erlischt, da es nichts zu brennen hat. Also sehe ich keinen Grund warum die Festung dadurch feueranfälliger werden soll.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #28 am: 22. Nov 2010, 17:30 »
Dagegen.
Wir haben mit Mühe und Not den absolut grotesken Spinnenskin mit "Spinnenkokon"-Upgrade der Festung entfernt und nicht vor, diesen wieder einzubauen.
Davon abgesehen würde das mit dem HA-Upgrade der Festung kolidieren.

morgothm26

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #29 am: 4. Dez 2010, 12:20 »
Bolg sollte in Tunnel gehen können
Die Idee ihm in eine Art Bannerträger zu verwandeln der ständig seine Ork Leibgarde aufstellt ist genial. Aber ich finde das er dafür die Fähigkeit verlieren muss in einen Tunnel gehen zu können, ist ein zu hoher Preis.
Gerade weil er, wenn er zum Herrscher gekrönnt wurde, die Ork Höhlen upgraden kann und das ohne einen Tunnel benutzen zu können eine Nervige Angelegenheit wird. Er muss ständig vom Schlachtfeld zur Basis zurückmarschieren die Höhle upgraden, zurücklaufen und so vergeht vielzuviel Zeit. Und grade wo es mit dem Großork richtig gut  funktionieren könnte. Der Großork beschwört einen Tunnel mitten auf dem Schlachtfeld, Bolg würde hineingehen (offensivtunnel tuns auch), Ork Höhle upgraden und wäre im nu wieder auf dem Schlachtfeld.
Andersherum, wie will man den Leuten erklären warum er  nicht in den Tunnel will? Weil er.... zu FETT ist??? Wer soll das verstehen? Man sollte auch nicht vergessen das die ganze Fraktion darauf ausgelegt ist die Tunnel zu benutzen (Ausnahme Monster).
Eine gute Idee die einen Bug verursachte darf nicht dazu führen einen Helden zu verkrüppeln und ihn keine  Tunnel mehr benutzen zu lassen.
Warum gebt ihr ihm nicht einfach eine andere Fähigkeit? Würde ein einfaches Beschwören von Truppen nicht ausreichen? Was haltet ihr davon?