28. Apr 2024, 03:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge IV  (Gelesen 48664 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #30 am: 4. Dez 2010, 12:24 »
Hallo Glaurung,

Willkommen im Forum :).
 Das gehört hier absolut nicht rein. Wenn, dann mach bitte  Vorschläge für eine solche neue Fähigkeit. Das, was du geschrieben hast, gehört zum Feedback oder in einen separaten Thread im Diskussions-Forum. Diskussion beendet. Dankeschön ;).

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 4. Dez 2010, 13:22 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #31 am: 5. Dez 2010, 13:07 »
Wenn dir eine bessere Fähigkeit einfällt, kann das durchaus hier diskutiert werden.

Aber ein einfacher Summon ist kein equivalenter Ersatz! ;)

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #32 am: 8. Dez 2010, 17:15 »
Türme der Nebelberge
Ich weiß, die Nebelberge sind ein aggressives Volk, und nicht zum bunkern da. Das ist allerdings kein Grund die Türme nutzlos zu machen, deshalb mein Vorschlag:

Die Angriffsreichweite wird leicht gesenkt.
Der Angriff wird leicht gesenkt.
Die Zeit bis zur Fertigstellung wird deutlich gesenkt.

Der Turm wird zum Tunnelsystem angeschlossen, was sich mit dem einquartieren System des Turms beißen würde, deshalb hat der Turm die Fähigkeit
"Verschanzen": Angewählte einheit geht in den Turm, und kann von dort hinausschießen. (max. 1 Einheit)

Die Tunnelfunktion bleibt wie bei einem Tunnel, der Turm wird sozusagen zu einem "agressiven Tunnel" ohne Rohstoffproduktion, aber mit guten Verteidigungsmöglichkeit en, und passt somit perfekt zur Spielweise vom Nebelgebirge und wird endlich benutzt.

Freue mich auf die Diskussion und hoffe nicht auf ein "Von vornherein abgelehnt" ^^

Dafür:
1. Beleg Langbogen96
2. Der Ritter
3.Durin, Vater der Zwerge


Nicht umsetzbar
Ihr braucht nicht weiter abstimmen
« Letzte Änderung: 9. Dez 2010, 00:51 von CMG aka Der lustige Geschenkeverteiler »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #33 am: 8. Dez 2010, 18:16 »
*Posts gelöscht*
Sowas Halbgares ist kein richtiges Konzept.
Halte dich an die Richtlinien und mache ein anständiges Konzept daraus.
Zum Thema:
Ich glaube kaum, dass das Konzept überhaupt eine Chance hat.
Kankra ist bereits die Königin der Spinnen von Mittelerde, weil sie die letzte noch lebende Tochter von Ungolianth ist. Wieso sollte sie sich dann also krönen lassen ?
Absolut unnachvollziehbar.
Und außerdem wieder ohne Begründung.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #34 am: 8. Dez 2010, 19:07 »
Turm-Konzept ist nicht umsetzbar. Entweder kann ein Object ans Tunnelnetzwerk angeschlossen werden oder es kann Einheiten als Insassen aufnehmen. Eine Mischung dieser Faktoren wird nichts.

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #35 am: 9. Dez 2010, 00:02 »
Zitat
Entweder kann ein Object ans Tunnelnetzwerk angeschlossen werden oder es kann Einheiten als Insassen aufnehmen.
Und wie würde es mit einem Wechsel aussehen? Wobei der Wechsel von Bogenform zur Tunnelform von dem Icon der Einheit überdeckt wird, die im Bogenschützenturm einquartiert ist. (damit man nicht wechseln kann, während eine Einheit drinn ist).
Oder würde das zu irgentwelchen Bugs oder Unschönheiten führen?
(der Turm kann natürlich in allen Formen schießen, aber die Bogis drinnen eben nur in einer)

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #36 am: 9. Dez 2010, 12:47 »
oder man kann an dem turm einen Gang anbauen wie es bei der festung ist/war

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #37 am: 9. Dez 2010, 21:21 »
Hm, mal was was mir spontan eingefallen ist und was ich einigermaßen interesant und nützlich finden würde:
Nach der Herrscherkrönung erhalten Tunnel die Fähigkeit "Tunnel zuschütten". Dies deaktiviert den Tunnel komplett(und setzt die Sichtweite auf 0), tarnt ihn allerdings auch so, dass er nur noch von enttarnenden Sachen enttarnt werden kann(Saurons Auge usw.)(boa was ein Satz). Außerdem erhält er die Fähigkeit den Tunnel wieder freizulegen. Dies ist gratis, dauert allerdings eine gewisse Zeit(ca. 20 Sekunden) und in der Zeit kann er auch wieder vom Gegner gesehen werden. Der Sinn des Ganzen ist es, Hinterhalte mithilfe des Tunnelsystems zu zu fördern und einem mehr taktische Möglichkeiten zu geben ihn einzusetzen.
Die Vorrausetzung mit der Herrscherkrönung finde ich noch nicht ideal, da da irgendwie der Zusammenhang fehlt. Allerdings sollte es noch nicht gleich zu Beginn eines Spiels verfügbar sein...also wem was einfällt ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #38 am: 9. Dez 2010, 21:28 »
ich finde dein konzept interessant, aber mir fehlt selber nichts ein wie man das besser machen könnte also ertsmal würde ich mich enthalten

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #39 am: 9. Dez 2010, 22:14 »
Die Idee an sich gefällt mir (insofern sie umsetzbar ist), aber die Bedingung der Herrscherkrönung gefällt mir auch nicht wirklich.
Vielleicht an ein Upgrade gekuppelt, sowas wie "Vergessene Baukunst" vllt.
Da das inhaltlich nicht wirklich ins Schatzlager passt, könnte man es mit dem Mauerupgrade (oder dem Hort? Vergessenes Wissen aus alten Schriften oder so^^) verbinden, was ja auch mit Baukunst zu tun hat, und in der Festung kaufbar machen (oder direkt als zusätzlichen Effekt eines der genannten Upgrades, müsste dann aber n bissl teurer sein natürlich).
Nur als Anregung :)
Erst denken, dann posten.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #40 am: 10. Dez 2010, 00:45 »
als bedingung könnte man auch die rekrutierung von fetten orkkönig  (grossork) nehmen.

dieser ist ja auf hinterhalte spezialisiert und auch im buch werden die zwerge und bilbo aus einer sich öffnende felsspalte angegriffen. wäre also auch tolkiengetreu und ist erweitert die taktikten der nebelberge sehr schön.

ich bin also für dieses konzept, es sollte aber noch ein wenig besser ausgearbeitet werden.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #41 am: 10. Dez 2010, 09:38 »
Turm-Konzept ist nicht umsetzbar. Entweder kann ein Object ans Tunnelnetzwerk angeschlossen werden oder es kann Einheiten als Insassen aufnehmen. Eine Mischung dieser Faktoren wird nichts.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #42 am: 10. Dez 2010, 16:29 »
MiniKonzept zum wilden Orkhort:
Da man im Wilden Orkhort auch Ork-Lanzenträger ausbilden kann, würde ich Vorschlagen, dass auch welche um das Lager herumlaufen, wäre nur logisch.
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #43 am: 10. Dez 2010, 17:38 »
Turm-Konzept ist nicht umsetzbar. Entweder kann ein Object ans Tunnelnetzwerk angeschlossen werden oder es kann Einheiten als Insassen aufnehmen. Eine Mischung dieser Faktoren wird nichts.
Wo liegt denn da jetzt der Zusammenhang? es wird ja wohl möglich sein einen Tunnel komplett zu deaktivieren und wieder zu aktivieren indem man eine Ruine spawnen lässt die sich bei aktivierung der Fähigkeit wieder zum Tunnel aufbaut.
« Letzte Änderung: 10. Dez 2010, 17:53 von Molimo »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

morgothm26

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #44 am: 10. Dez 2010, 19:37 »
Konzeptvorschlag:  Bolgs Leibgarde neu

Bolg soll sich ab Level 10 nicht länger in einen Uruk produzierenden
Bannerträger verwandeln sondern mit Level 10 eine Fähigkeit erhalten die es
ihm erlaubt 2 geupte Uruk Horden und eine geupte Orkgarde Gundabads (mit Beuterüstung und Giftbeutel)
herbeizurufen die nach einer bestimmten Zeit zB. 1-3 min auch wieder verschwinden.
Der Name der Fähigkeit bleibt "Bolgs Leibgarde".

Wieviele Truppen es am nun genau sind oder wie lange sie auf dem Schlachtfeld
bleiben ist mir bei diesem Konzeptvorschlag aber eigentlich zweitrangig.
Mit meinem Vorschlag soll ein Bug ausgemerzt werden.

Hauptsächlich soll es durch diese Änderung Bolg wieder möglich sein das Tunnelsystem
zu benutzen. Die Fähigkeit "die Horden sammeln" wäre dadurch komfortabler
einsetzbar und er wäre nicht mehr der einzige Ork der nicht in den Tunnel will
mit allen Vorteilen die damit verbunden sind.


@Adamin: Kein Ersatz wofür? Für das was Bolg jetzt ist? Verkrüppelt?
Ich denke doch! Die Edain Mod sollte Bugs kein Zuhause sein! Und meine Idee
würde damit aufräumen.
« Letzte Änderung: 10. Dez 2010, 19:42 von Glaurung »