Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
Lord-Alex:
--- Zitat ---Entweder kann ein Object ans Tunnelnetzwerk angeschlossen werden oder es kann Einheiten als Insassen aufnehmen.
--- Ende Zitat ---
Und wie würde es mit einem Wechsel aussehen? Wobei der Wechsel von Bogenform zur Tunnelform von dem Icon der Einheit überdeckt wird, die im Bogenschützenturm einquartiert ist. (damit man nicht wechseln kann, während eine Einheit drinn ist).
Oder würde das zu irgentwelchen Bugs oder Unschönheiten führen?
(der Turm kann natürlich in allen Formen schießen, aber die Bogis drinnen eben nur in einer)
Codingtechnisch kenn ich mich zwar nicht wirklich aus, aber wenn es einerseits den Tunnelturm (ans Tunnelsystem angeschlossen) und andererseits den Bogenturm (der als Turm dient) gibt, die jeweils die andere Form annehmen können ohne irgentwelchen Delay, müsste es doch funktionieren...
xXx Metzelmeister:
oder man kann an dem turm einen Gang anbauen wie es bei der festung ist/war
Molimo:
Hm, mal was was mir spontan eingefallen ist und was ich einigermaßen interesant und nützlich finden würde:
Nach der Herrscherkrönung erhalten Tunnel die Fähigkeit "Tunnel zuschütten". Dies deaktiviert den Tunnel komplett(und setzt die Sichtweite auf 0), tarnt ihn allerdings auch so, dass er nur noch von enttarnenden Sachen enttarnt werden kann(Saurons Auge usw.)(boa was ein Satz). Außerdem erhält er die Fähigkeit den Tunnel wieder freizulegen. Dies ist gratis, dauert allerdings eine gewisse Zeit(ca. 20 Sekunden) und in der Zeit kann er auch wieder vom Gegner gesehen werden. Der Sinn des Ganzen ist es, Hinterhalte mithilfe des Tunnelsystems zu zu fördern und einem mehr taktische Möglichkeiten zu geben ihn einzusetzen.
Die Vorrausetzung mit der Herrscherkrönung finde ich noch nicht ideal, da da irgendwie der Zusammenhang fehlt. Allerdings sollte es noch nicht gleich zu Beginn eines Spiels verfügbar sein...also wem was einfällt ;)
Beleg Langbogen96:
ich finde dein konzept interessant, aber mir fehlt selber nichts ein wie man das besser machen könnte also ertsmal würde ich mich enthalten
Chu'unthor:
Die Idee an sich gefällt mir (insofern sie umsetzbar ist), aber die Bedingung der Herrscherkrönung gefällt mir auch nicht wirklich.
Vielleicht an ein Upgrade gekuppelt, sowas wie "Vergessene Baukunst" vllt.
Da das inhaltlich nicht wirklich ins Schatzlager passt, könnte man es mit dem Mauerupgrade (oder dem Hort? Vergessenes Wissen aus alten Schriften oder so^^) verbinden, was ja auch mit Baukunst zu tun hat, und in der Festung kaufbar machen (oder direkt als zusätzlichen Effekt eines der genannten Upgrades, müsste dann aber n bissl teurer sein natürlich).
Nur als Anregung :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln